Baum der stille! (Harvest Moon - Tierparade)

Ich hab jetzt schon tierparade und
wollte fragen ob ich mir auch noch Baum der stille
oder Magic melody für die Wii kaufen soll...
um was geht's in den spielen und is
die Grafik da schlechter oder is was besser oder
soo?...
Bitte beantworten! Danke schon mal!

Frage gestellt am 09. Januar 2011 um 16:34 von x3_sarah_1

5 Antworten

Jedes der Spiele hat seine Macken, aber als Käufer von der Tierparade würde ich dir vom Kauf der beiden Wii Vorgänger abraten. Warum: Rückschritt. Tierparade macht mehr richtig als die anderen beiden Spiele und ist in fast allen Punkten mindestens ein wenig besser.
Würde dir eher RuneFactoryFrontier für Wii ans Herz legen.

Antwort #1, 09. Januar 2011 um 16:41 von Terrik

*hust hust* tut mir Leid, wenn ich mich einmische, aber ich fand Rune Factory Frontier nicht gut.
Diese bekloppten Runeys sind einfach nur noch nervig. Wenn man wenigstens aussuchen könnte, welche man einsaugen möchte, wäre das ja noch okay... aber so rennst du mindestens einmal pro Woche durch alle Gebiete und saugst diese blöden Viecher ein nur um sie dann wieder auszuspucken.
Außerdem sind die Dungeons zu schwer. Wenn man erst mal die ersten zwei Höhlen durch hat, nervt das einfach nur.

Wenn du auf Rollenspiel und Kämpfen stehst, ist RFF ganz okay. Aber wenn du ein HM-Fan bist, bleib lieber bei "deine Tierparade"

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 16:45 von Neleni

Okay danke! Ich hab Rune Factory fürn ds
find es aber nicht so toll...
okay dann danke nochmal!

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 17:04 von x3_sarah_1

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
also ich mochte rune factory frontier.
die beiden teile für den ds aber nicht. waren nicht so mein fall.

aber ich würde mir an deiner stelle nicht (wie schon gesagt wurde) die vorgänger von "deine tierparade" kaufen.
es ist ja als verbesserte version von "baum der stille" rausgekommen (deshalb ja die selben personen und so).

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 17:23 von mizz_lol

Ich würde mir auf keinen fall Rune Factory Frontier holen.
Und den Vorgänger auch nich.
Vielleicht wenn du tierparade durch hast.
Dann hole dir baum der stille

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 18:09 von Florian19976

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)