ucut in deutschland kritisch stimmt das? (Dead Space 2)

Frage gestellt am 09. Januar 2011 um 19:28 von www22

5 Antworten

Ja,stimmt,das Bundesland Bayern hat ein Appelationsverfahren eingeleitet und somit wird noch eine USK-Prüfung stattfinden,die SECHSTE!
in den vorigen 5 wurde das Spiel immer mit der Alterskennzeichnung 18+ gekennzeichnet,da wird sich ja wohl auch nichts ändern,oder?
Außerdem ist das Problem das die usk Prüfung irgendwann im Januar stattfinden soll und damit der Releasetermin gefährdet ist.

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 16:42 von Spielfreak1000

@Spielfreak1000 es ist furchtbar, was politik für auswirkungen haben kann und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, weshalb bayern sich so übel gegen uns auflehnen muss. nur weil brutale filme, bücher etc. schon eine längere existenz aufweisen ist das noch lange kein argument, uns unser hobby streitig zu machen, welche noch nicht als zu lange existiert. ich kann und will politiker in diesem thema nicht mal ansatzweise unterstützen. wenn dieses spiel nun keine alterskennzeichnung bekommen sollten oder sogar indiziert wird, werden sie das fass in sachen "spielefreiheit" langsam aber sicher zum überlaufen bringen.

zur not gibt es ja noch den frühzeitigen import...

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 16:57 von cybertronico

danke leute wenn ihr och wa wisst sagts mir rüch

Antwort #3, 11. Januar 2011 um 13:17 von www22

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
@cybertronico: da hast du recht,es ist auch einfach nicht nachvollziehbar.vor allem da sie beim ersten Teil ja auch nichts gesagt haben.

Antwort #4, 11. Januar 2011 um 14:52 von Spielfreak1000

Aber diesmal haben diese Sesselschwitzer versagt. DS2 hat auch diese USK-Prüfung bestanden. Es kommt jetzt doch Uncut in Deutschland raus.

Antwort #5, 13. Januar 2011 um 22:15 von Terminator_01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)