Das Spiel funktioniert im Baumodus nicht mehr richtig;liegt es vielleicht an der Grafikkarte? (Sims 3)

Hallo zusammen,
habe das Spiel neu gekauft+installiert. Beim Installieren kam schon die Angabe, daß die Grafikkarte evtl. nicht funktionieren könnte. Ich habe einen Acer Aspire 7740G Notebook mit einer ATI Mobility Radeon 5470 Grafikkarte. Lt. Google "Run it..." müßte es funktionieren, alle anderen Systemvoraussetzungen stimmen. Ich kann auch problemlos Sims erstellen, nur beim Spielen+Baumodus verschwinden die Gebäude bzw. Häuser teilweise wie unter "Schnee".
Hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben;bin leider technisch ziemlich schlecht. In der Hoffnung auf Eure Hilfe, besten Dank im Voraus und eine GUTE NACHT!

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 00:05 von Iris

2 Antworten

dann verringere doch mal im optionsmenü die grafikeinstellungen. verringer die bildschirmauflösung, denn das könnte sich positiv auf die spielleistung auswirken.

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 12:57 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
@ruthybell:
Vielen Dank für Deine Bemühungen; hat aber leider nicht geholfen, bzw. dass hatte ich auch schon probiert;sorry vergessen zu erwähnen; und hat nichts gebracht. Habe zwischenzeitlich erfahren, dass die SIMS 3 meine Grafikkarte nicht unterstützt;da beim erneuten Installieren des Spiels der Hinweis v. EA kam, dass die Grafikkarte unbekannt ist,und es Probleme geben kann. Werde das Spiel auf den PC von meinem Sohn installieren, der eine passende Grafikkarte hat. Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 17:03 von Iris

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

Im Dezember war es noch ein Gerücht, nun die nackte Wahrheit: EA und Criterion Games kündigen Burnout Paradis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)