x2010 prototype real ? (GT 5)

Ich hab mal eine Frage, die mit dem Spiel an sich wenig zu tun hat, aber bis jetzt sind mir da nur Autos begegnet, die es auch im echten Leben gibt...

Wie sieht es denn mit dem x2010 proto aus ?
Darüber hab ich im Internet nichts gefunden (vor allem weil jeder Link irgendwas mit GT5 zu tun hat) ...gibt es dieses "Auto" überhaupt oder ist das eine Eigenkreation, die es nicht wirklich fahrbar irgendwo gibt ?

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 14:15 von Gsus

25 Antworten

das is eine eigen kreation der entwickler. es ist eine super moderne variante des red bull x2010 die knapp 500kmh fahren kann.
dafür müsste gold schaffen bei der vettel challenge.

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 14:19 von paimas-cp

Ja *g* das hab ich schon gelesen...werd ich eh nicht schaffen, bin ja froh die meisten Herausforderungen und Lizenzen auf Bronze und Silber hin zu bekommen, es entfernt sich völlig meinem Verständniss, wie man so was alles auf Gold hin bekommen soll, hab ich keine Chance, bin ich zu schlecht für :)

Mir gings nur um 2 Sachen, nämlich ob es den Wagen in der Realität gibt, wenn nicht...dann muss ich sagen hat das Promo Video in dem Sebastian Vettel die Karre fährt ja wirklich Filmreife Grafik ... war etwas verwirrt ob das jetzt Spielgrafik sein kann und hatte gedacht, dass es das Auto wirklich gibt. Gut bei Youtube ist die Qualität entsprechend, aber da sieht es schon sehr sehr realistisch aus ^^

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 14:25 von Gsus

ja die haben ein auto entwickelt.wirste aber auf der strasse nie sehen^^

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 14:27 von velo96

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
...also...entwickelt für die PS3 oder wurde die Kiste gebaut und das Video ist echt ?

Antwort #4, 10. Januar 2011 um 14:30 von Gsus

die kiste gibt es ein mal in realität

Antwort #5, 10. Januar 2011 um 14:34 von velo96

die karre gibts nit! nur im game

Antwort #6, 10. Januar 2011 um 14:39 von paimas-cp

*g* wie denn jetzt ?!?!
Es gibt ja Berichte wie den hier

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d14976.html

Aber das könnte auch ein Marketing-Trick sein...Tarantino macht ja auch Making off´s von Filmen die es nicht gibt ;)

Also wenn es das Auto wirklich gibt müsste es doch auch Bilder geben wie Vettel oder sonst wer einsteigt oder daneben steht oder so was...Eine große Presentation...deswegen war ich auch so verwundert...mh... naja werde mal weiter suchen...

Antwort #7, 10. Januar 2011 um 14:44 von Gsus

in redbull buletin der zeitung von redbull war mal ein artikel darüber darin war zu lesen dass das auto zwar nicht existiert es aber nach den regeln der physik entwickelt worden ist und dass es möglich sei diesen waagen in der realitä so zu bauen

Antwort #8, 10. Januar 2011 um 14:49 von schwenni

DIE GIBT ESS!man

Antwort #9, 10. Januar 2011 um 14:50 von velo96

http://auto.consumerelectron.com/uploadfiles/30...

oh...auch das hier sieht sehr real aus

http://rahmadi.com/wp-content/uploads/2010/10/2...

http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/201011/re...

http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/201011/red...

Das ist zwar alles nichts, was man nicht auch mit Fotoshop hinbekommen würde, aber...es sieht mehr als echt aus...

Antwort #10, 10. Januar 2011 um 14:52 von Gsus

gib in google red bull x1 ein.da siehste wie die das formen wie die das entwickelnhttp://www.motorward.com/wp-content/images/2010... http://www.motorward.com/wp-content/images/2010... http://www.pcgameshardware.de/screenshots/mediu...

das wurde gebaut

Antwort #11, 10. Januar 2011 um 14:54 von velo96

*g* nicht aufregen bitte, wir versuchen es ja grade heraus zu finden...

Gut, mein Tip wäre auch in die Richtung gegangen, dass es theoretische Werte sind die man im Simulator von Red Bull so gebastelt hat.

Ich meine, die wirkliche Entwicklung und der Bau eines solchen Fahrzeuges würde wohl die Millionengrenze sprengen...wäre etwas teuer für eine PR-Aktion die dafür so wenig ausgeschlachtet wurde...naja vielleicht hat ja jemand den Beweis hier...

Antwort #12, 10. Januar 2011 um 14:56 von Gsus

ja das is NUR die karosserie. wenns das auto geben würde (also fahrtüchtig wäre) dann wären ja wohl schon diverse berichte in automagazinen gewesen - war aber nit. nit bei zb. grip, automobil wissen, auto bild uuuusssssswwwwww. das auto bzw is ne reine fiktion wie mal f1 autos aussehn könnten und deshalb wurde wohl diese 1x1 modell gebaut und zur ausstellung hingestellt.

Antwort #13, 10. Januar 2011 um 14:57 von paimas-cp

ja die bilder sind echt und des auto auch aber ist dies nur die äußerekarosserie fur tests im windkanal um das auto ins spiel zu bekommen

Antwort #14, 10. Januar 2011 um 15:00 von schwenni

Die Bilder sind gut...allerdings könnte es sich auch um ein Model handeln...Warum gibts keine Bilder vom Motor, keine wie einer einsteigt und fährt...

Wenn Polyphony das Ding wirklich gebaut hat, dann müsste es doch wirklcih Videos geben wie jemand das Ding fährt...einsteigt, los fährt, etc. ...ich denke das ist ein Model..Die Werkstatt sieht auch eher nach Modellbauer aus als nach einem High-Tech-Fahrzeugbetrieb...Zumal Holzteile zu sehen sind wenn ich das am Heck richtig deute...Auch die Radkästen...mhhhh...

Ich schätze auch mal, dass so was eher in Einzelteilen als am Stück gebaut werden würde...aber es ist auch möglich, dass es sich hier um eine Frühentwicklung handelt und erst mal für den Windkanal gebaut wurde...immer noch kein 100% Beweis :/

Antwort #15, 10. Januar 2011 um 15:01 von Gsus

ich glaube auch nicht das die so grip oder so in die heileige halle des red bulls lassen.und dieser chinese (erfinder von x1) wollte auch umbedingt nen großen lüfter einbauen,ich glaube nicht das er ihn im spiel einbauen wollte.

Antwort #16, 10. Januar 2011 um 15:01 von velo96

Hier ist ein recht guter beweis das es sich nur um ein modell handelt, da so normalerweise kein auto gebaut wird. hier sind zwei fotos:

http://www.2dayblog.com/images/2010/november/55...

http://www.inrumor.com/wp-content/uploads/2010/...

Antwort #17, 10. Januar 2011 um 15:02 von paimas-cp

kann gut sein dass es nur die karosserie ist.der heisst ja nicht umsonst red bull x1 prototyp.wer weiss...

Antwort #18, 10. Januar 2011 um 15:05 von velo96

eben. und ein solches auto bzw überhaupt autos und f1 autos werden nit aus einem stück angefertigt. es ist reine promo für das game und ich find die is gelungen, weil sons würden leute wie wir zb nit so darüber diskutieren ;)

Antwort #19, 10. Januar 2011 um 15:07 von paimas-cp

hoffe aber das die soein ding in zukunft baun

Antwort #20, 10. Januar 2011 um 15:08 von velo96

welcher ist der schnellste

Antwort #21, 10. Januar 2011 um 15:12 von GAMER_JONI

die 3 sind fast gleich schnell.der proto ist ein kleines stück schneller,aber da ich den s.vettel habe...IST MIR DOCH SCHEISS EGAL^^

Antwort #22, 10. Januar 2011 um 15:14 von velo96

neben den autos steht doch meistens nen text über die autos schau doch da mal ob dort was darüber steht (kann momentan nicht da ich nicht an meine ps3 kann)

Antwort #23, 10. Januar 2011 um 15:20 von schwenni

Alle Autos gibt es in echt...

Außer die x2010 Modelle,die gibt es nur in gt5...

Es heißt aber das die x2010 die Formel 1 der Zukunft sind...

Irgend wann einmal, wenn wir in Pension sind... :-)

Antwort #24, 10. Januar 2011 um 15:54 von dance27

Mh, ich kann mir nicht vorstellen das die mal kommen...die Formel 1 Wagen werden ja immer langsamer...Sicherheit hier und da und Kostensenkung... vor einigen Jahren hatten die ja wesentlich mehr PS ^^

und 8 G ...das hält ja kein Mensch anderthalb Stunden aus, da müssen die ja Werte aushalten die es im Kampfflugzeug nicht gibt...

Antwort #25, 10. Januar 2011 um 16:04 von Gsus

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)