hey hallo leute (BF Bad Company 2)

also ich habe mir das spiel gerade gekauft instaliert und geupdatet dann wollte ich spielen ich klickte auf einzelspieler neue kampanie und wählte normal aus und die aurora szene neginnt bis zu dem zeitpunkt wo ich die drei männer im boot sehe dann gefriert der bildschirm aber die stimmen höre ich noch und dann stürz da spiel ab kann mir jemand helfen?
sanke im vorraus

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 17:12 von ___WOLVERINE___

25 Antworten

Wie hoch ist dein Anti-Aliasing und ist es MSAA oder CSAA. Wlches DirectX hast du und woe hoch sind überhaupt alle Einstellungen bei dir?

Bei mir ist es so bei Crysis, dass ich nur 4x AA auswählen kann und nicht 8x AA, obwohl mein Rechner das Spiel normal packen muss. Ich habe auch DirectX 11 und kann BfBc2 auf 32x CSAA spielen, trotzdem geht Crysis nicht auf 8x AA. Also kann am AA liegen oder an den anderen Einstellungen. ;-)

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 17:27 von helifan

ich sollte vileicht noch sagen das ich nicht der pc freak bin kenn mich nicht aus mit dem zeug verstehe gerade nur bahnhof^^

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 17:29 von ___WOLVERINE___

okey ich habe alle auf niedrig und es geht trotz dem nid -.-

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 17:58 von ___WOLVERINE___

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
ok dann kann ich nur sagen schreib auf welche leistungen dein rechner hatt ich denke das da irgendetwas zu schwach ist. (nicht den mindest anforderungen passen) bitte auch betribssystem da es so einfacher ist um zu helfen.

wen ich jedoch dich wäre würde ich mich etwas mehr damit befassen sonst kaufst dir dann mal ein teures game und merkst zuhause voller vorfreude das es nicht geht dauernd abstürtz oder sonst was. da solltest dein pc schon kennen was da alles reingebaut hast so das dann auf der schachtel schauen kannst ob es funkt. oder nicht.

Antwort #4, 10. Januar 2011 um 18:00 von luchs96

Ok. Dann teil uns mal deine Hardware mit.

@helifan: Was hast du in deinem PC stecken, dass du BFBC2 mit 32xcsaa und Crysis mit 8xAA spielen kannst?

Antwort #5, 10. Januar 2011 um 18:01 von Rul3r

Ich habe nicht gesagt, dass ich Crysis mit 8x AA spielen kann. Das geht nicht. Keine Ahnung wieso.

Aber BfBc2 geht mit 32x CSAA.

Meine Grafikkarte ist: NVIDIA GeForce GTX 460

Hab gehöhrt, dass es die 4. beste Grafikkarte im Moment ist. Also natürlich DirectX 11 und DirectX 11 unterstützt 32x CSAA und BfBc2 auch. Also geht das 32x CSAA.

Antwort #6, 10. Januar 2011 um 18:19 von helifan

Äh, ja.
Ich bin davon ausgegangen, dass Crysis mit 8x AA gehen würde wenn es eben nicht abstürzen sollte ("obwohl mein Rechner das Spiel normal packen muss").

Es ist vielleicht die 4. Beste Nvidia GPU aber im Gesamtvergleich ist die gtx460 etwa die 10. Beste. Natürlich muss man auch sagen in was sie die 10. Beste ist. Leistunsgtechnisch ist sie die 10. Beste, aber Preis/Leistungstechnisch könnte sie sogar die 4. Beste sein.
Aber läuft bfbc2 mit 32xcsaa auch noch spielbar (60 fps)? Ich denke nicht. Zumindest nicht in Zeitgemäßen Auflösungen (1650x1050, 1920x1080, 1920x1200)

Antwort #7, 10. Januar 2011 um 18:27 von Rul3r

macht doch ein eigenes thema auf hier gehts um die frage von wolverine und nicht von sonst was oder gar noch andere games

Antwort #8, 10. Januar 2011 um 18:40 von luchs96

Mehr oder weniger hat das mit wolverine zu tun. Und mit dem 10. und 4. Besten, kann schon sein. Gibt ja schon 580 von Nvidia. Aber das Spiel läuft mit 60 fps auf 1680x1050. Zweifelst du an meinem Rechner? Und wolverine: Schreib dein System hier mal. Wie oben genannt ist. Wär ja ein Witz, wenn es nicht bald gehen würde.

Antwort #9, 10. Januar 2011 um 18:49 von helifan

60 fps@1680x1050 mit 32xcsaa?

Das kann ich irgendwie nicht glauben, da in den meisten Benchmarks von Computermagazinen die gtx460 bei 4x msaa und 1680x1050 etwa 50-60 fps erreicht.
Da 32xcsaa aus 8xmsaa+24xc-Samples besteht und mit 8xmsaa schon keine 60 fps mehr erreicht werden können (da ja mit 4xmsaa nur etwa 50-60fps erreicht werden) ist es irgendwie unlogisch, dass das Spiel bei dir mit 32xcsaa mit 60fps laufen sollte.

Antwort #10, 10. Januar 2011 um 18:59 von Rul3r

hey ir deskutiert keines wegs über das und sagt irgendwelcge grafikkarten etc wie er oben geschriben hatt hatt er eh keine ahnung allso macht doch für ihn ein eingnes thema auf man eh so viel verständniss müsste schon da sein

Antwort #11, 10. Januar 2011 um 19:12 von luchs96

Ist ja in Ordnung. Wieviele fps mein Rechner bei 32x CSAA schafft ist ja jetzt auch egal. Es läuft fertig. Kümmern wir und wieder der Frage.

Antwort #12, 10. Januar 2011 um 19:19 von helifan

Ok. Der Fragesteller könnte unsere Antworten zwar überlesen, aber gut. Kümmern wir uns wieder um die eigentliche Frage.
Äh.. Wie war die noch gleich? - Ah...
Ich würde spontan sagen, dass der PC des Fragestellers zu schwach ist, da das Spiel schon geupdatet wurde und somit diese Fehlerquelle (fehleden Patches) schonmal wegfällt.
Freezes können Anzeichen für einen zu schwachen Pc sein. Allerdings auch für Überhitzung. Um genaueres sagen zu können, sollte uns allerdings die Hardware des Fragestellers bekannt sein. Da das aber nicht der Fall ist, sollten wir auf eine Antwort des Fragestellers warten.

Antwort #13, 10. Januar 2011 um 19:28 von Rul3r

ehm wie kann ich die einsehen?

Antwort #14, 10. Januar 2011 um 20:38 von ___WOLVERINE___

Windows Taste + R drücken und dort dann folgendes eingeben:
dxdiag
Unter dem ersten Reiter "System" steht unter dem Punkt "Prozessor" deine CPU (lösche aber das (R) und (TM) weg wenn du es hier reinkopieren solltest). Unter dem Punkt Speicher siehst du deine Ram-Menge.
Auf dem Reiter "Anzeige" findest du unter dem Punkt "Name" und "Chiptyp" deinen Grafikkarte.

Antwort #15, 10. Januar 2011 um 20:43 von Rul3r

Windows Vista Ultimate
Prozessor: intel pentium D CPU 3.46GHz
speicher: 4092MB RAM
DirectX 11
NVIDIA GeForce 7800GTX
Gesamtspeicher:2029MB

Antwort #16, 10. Januar 2011 um 21:17 von ___WOLVERINE___

wenn noch was fehlt einfach sagen^^

Antwort #17, 10. Januar 2011 um 21:18 von ___WOLVERINE___

Müsste locker reichen. was sagst du Rul3r?

Antwort #18, 10. Januar 2011 um 21:43 von helifan

ja aber an was liegs dann?

Antwort #19, 10. Januar 2011 um 22:33 von ___WOLVERINE___

Du sagst, dass es sich aufhängt. Hast du vielleicht einen alten Treiber für deine Grafikkarte? Wie alt ist dein PC?

Antwort #20, 11. Januar 2011 um 14:00 von helifan

Der PC scheint schon etwas älter zu sein, da der Pentium D und die Grafikkarte schon seit einigen Jahren nicht mehr verkauft werden.
Übrigens hat die Karte kein dx11 sondern nur dx9.

Funktioniert der Multiplayer?

Antwort #21, 11. Januar 2011 um 16:03 von Rul3r

ne funktionirt gar nix und dert pc is ca 4 jahre alt sollte ich mal neie teile kaufen?

Antwort #22, 11. Januar 2011 um 17:49 von ___WOLVERINE___

ok nicht gerade der neuste ist aber eigendlich ausreichend was aber schon halbwegs klar ist das es ev an der graka liegt. deine graka liegt gerade bei den mindestforaussetzungen und wie man auch immer weiss ist es besser eine zu besitzen die besser wie die mindestvoraussetzung ist. so ok beende mal alle programme allso skype, internet ( aber nicht die verbindung an sich einfach kein internet offen), teamspeak einfach das wast halt laufen hast so das so wenig wie möglich leuft. weil das frisst dir nur zuviel resurcen ab und kann mit deiner karte ev zum absturtz führen muss aber dazu sagen das auch ich nicht vollprofi bin auf dem gebit pc es kann allso auch an was anderes ligen. allso wie gesagt wen du alles zu hast dann öffnest das spiel und machst alles bei den einstellungen ganz aber wirklich ganz nach unten und versuchst zu spielen. wens geht kanst du danach scauen wie weiit du raufdrehen kanst bis es zum absturtz kommt. wens aber trozdem abstürtzt denk ich das es der prozessor ist b.z das der nicht die volle leistung bringt.

neue teile wie du das sagst hätte dein pc woll schon nach 4 Jahren nötig jedoch denk ich nicht das du die dann auch anschlissen kanst b.z einbauen kanst da der prozessor ja auch nicht gerade der beste ist. da würde ich lieber mal ein profi fragen und sagen das er mall reinschauen sollte und dir dann sagen kann was du alles einbauen kanst jedoch denk ich eher das du alles etwas erneuern musst das du überhaupt bei diesen neueren games ein schönes spielerlebnis bekommst.


wie gesagt bin auch nicht der vollprofi aber selbst ich hab da kleine probleme beim einbauen neuer teile bin da nämlich auch dran da mein zeugs auch langsam knapp wirt und hab doch schon einen besseren pc wie du. ich denke aber das die anderen schreibern mehr erfahrung in dem haben und dir sicher sagen können woran es genau legen kann und dir sicher auch tipps mit (neuen teilen) geben können. ich denke die wissen einies mehr alls ich

Antwort #23, 11. Januar 2011 um 19:01 von luchs96

Also, solche Abstürze sind eher ein Zeichen für zu schwache Grafikkarte, zu schwacher Prozessor, Treiberprobleme, zu hohe Temperaturen oder ungepatchtes Spiel.
Ungepatchtes Spiel kann man auschsließen, da du ja das spiel geupdatet hast.
Temperaturen könntest du einmal überprüfen, aber ich bezweifel, dass die Temps am Anfang schon so hoch sind.
Treiberproblem könnte sein deshalb lade hier mal den akutellen Treiber für deine Grafikkarte herunter und installier ihn:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
(einfach in den Feldern die passenden Daten eintrage und dann auf "suchen" klicken)
Wenn es dann immer noch nicht geht, ist wohl ein Hardwareproblem vorhanden. Nur, wie kann man herausfinden an welchem Teil es liegen könnte?
Du könntest den Taskmanager im Fenster "Leistung" geöffnet lassen, während du das spiel startest und nach dem Absturz (sofern dein PC noch läuft), schauen wie hoch die Prozessorauslastung war.
Ob es an der Grafikkarte liegt, ist nicht so einfach herauszufinden, aber annehmbar. Das Bild ist weg, d.h., dass die Grafikkarte wahrscheinlich nichts mehr macht. Gleichzeitig läuft der Ton aber, was heißt, dass der Prozessor noch den Sound berechnen kann.
Falls du noch keine neuinstallation gemacht haben solltes, dann mach jetzt eine und wenn es dann nicht geht, dann würde ich sage, dass es wirklich am PC liegt. Mehr kann ich mit so einer "Fern-Diagnose" nicht sagen.

Das beste wäre wirklich einen neuen PC. Neue teile bringen nicht viel, da:
neue Grafikkarte --> neues Netzteil (evtl. Mainboard nicht kompatibel)
neue Grafikkarte = jetztige CPU zu lahm --> neue CPU.
neue CPU--> neues Mainboard, neuer RAM

Deshalb lohnt sich eher ein Neukauf. Ich empfehle dir, aber einen Komplett PC zu kaufen anstatt selber zusammen zu bauen, da du ja selbst sagst, dass du nicht viel Ahnung hast.

Achja, das Thema wird bald automatisch geschlossen (25 Antworten). Wenn du noch fragen hast, solltest du vielleicht ein neues Them eröffnen.

Und da du ja selbst sagst

Antwort #24, 11. Januar 2011 um 19:59 von Rul3r

so ok da kann ich mich nur anschlissen was noch zusagen ist achte beim kauf und frag auch nach nach guten pc den lieber mehr geld ausgeben wie danach der selbe scheissdreck zu haben was leider viel in vertigenpc ist nach meiner erfahrung ist das die grafikkarte eher zu den schlechteren gehört desshalb lass dich am besten im fachgeschäft beraten.

wie rul3r schon sagt neue graka dann brauchst aber das die auch geht einen neuen prozessor dann ist das netzteil noh zu schwach für die karte oder den prozessor etc. desshalb sag ich auch das ein neuer pc auch wens teurer ist mehr sinn macht. ich denke nicht das du die nächsten games noch zum laufen bringst ich sag meinem pc ja schon das er aus der steinzeit kommt jedoch wen man geduld hatt gehts auch mit hohen einstellungen bei fast jedem game sogar der fsx der viel frisst geht im durchschnitt auf hoch.

wie gesagt du kanst sagen ja der hatt das und das drin kann dir aber nicht sagen ob der dann gut ist oder nicht da musst echt nicht mich fragen jedoch kann ich sagen das dein jetzigerpc schon sehr schwach ist für bfbc2 und meinermeinung nach ist das nur ein spiel das nicht gerade viel leistug frisst da hab ich wiklich andere games die viel mehr benötigen. ich hoffe ich und die andren mitschreibern konnten dir einigermassen helfen.


tipp. auch wen ein guter starker pc nicht gerade bilig ist lass dich beraten und kauf nicht den günstigen da der meistens auch schlecht ist am pc hilfts abundzu mal etwas mehr auszzugeben.

Antwort #25, 11. Januar 2011 um 20:15 von luchs96

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)