Charakterwahl (Drakensang)

ich habe das spiel von meiner mutter zum geburtstag bekommen und wollte jetzt fragen: kann ich mir zu spielbeginn einen charakter aussuchen und wenn ja, geht auch metamagier(oder so ähnlich)?

ich hab nämlich ein faible für seelische- und beschwörungszauber...

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 18:43 von Fleckelix

5 Antworten

Ja, du suchst dir am Anfang einen Archetypen aus. du kannst dir an Magiern: Kampfmagier, Heimagier, Scharlatan, Elementarist und Alchemisten aussuchen. nähere Erklärungen stehen daneben.

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 18:51 von Golem

Und eben Metamagier. Von dne Magischen Klassen würd ich allerdings eher den Kampfmagier empfehlen. Matamagier is nur in Drakensang2 gut, da haut er (meiner Meinung nach) dafür aber richtig rein.

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 17:05 von DarthVaderJunior

Such dir einen aus, der dir gefällt. Ich nehme öfter Waldläufer oder andere Elfen, oder Amazonen. Piraten sind natürlich auch super. Jeder Charakter hat Schwachpunkte und Stärken.

Antwort #3, 06. März 2011 um 12:06 von Biene999

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Was meiner Meinung nach auch gut is, ist der Elfische Kämpfer. Er ist zwar normal nich so gut, wenn man ihm aber einige Zauber beibringt is er so gut wie unbesiegabr. Er ist z.B. der einzige Kämpfer der sich zusätzlcih noch mit Amaturutz schützen oder den 'eiseskälte Kämpferherz' verwenden kann wodurch er vorrübergehend unsterblich wird! Außerdem sind Speere der einzige anständige Waffentyp, dem die volle Palette der Stechangriffe benutzdem kann.

Gruß DVJunior

Antwort #4, 15. März 2011 um 16:26 von devinator

Danke euch allen

Antwort #5, 27. April 2011 um 21:15 von Fleckelix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Seit der Ankündigung auf der Gamescom 2017 ist es um Biomutant recht ruhig geworden. Im Rahmen eines Events der en (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)