Gutes Zelda für den Würfel? (Zelda Skyward Sword)

Hi Leute. Sry das es nichts mit SS zu tun hat, aber wenn ich bei den Cube-Zeldas Frage dauert es vielleicht ein Jahr bis da mal einer vorbei schaut. Also, ich Suche ein ein gutes Zelda für den Game-Cube in unserem Ferien-Haus. Hat also Zeit bis Frühling^^

Generel will ich eigentlich alle Zelda-Games nachholen, aber ich wollte mal wissen, was ihr mir so besonders empfehlen könnt.

Bis jetzt habe ichnnur TP gezockt(Wii und Cube), und ich Sitze gerade an OoT(VC). Diese braucht ihr also nicht zu nennen. Ebenfalls nicht Majoras Mask, weil der ja glaub ich der Nachfolger von OoT ist, also muss ich da warten bis ich OoT durch hab.

Also zumindest wenn es OoT und MM für Cube gibt, wasweißich Remakes halt^^

Also, welches der würfeligen Zeldas hat euch am besten gefallen?

Frage gestellt am 11. Januar 2011 um 03:20 von DQ9-Zocker

17 Antworten

die für gamecube sind nicht "würfelig"...

fang mit wind waker an...

Antwort #1, 11. Januar 2011 um 11:59 von MrWhoopie

xD doch natürlich sind sie das ;)


WW hab ich mir auch überlegt... Ich Werts wohl nehmen!

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 15:09 von DQ9-Zocker

versuch mal in nem comiklook wie bei ww würfel zu finden...

Antwort #3, 11. Januar 2011 um 15:43 von MrWhoopie

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Also kauf dir Zelda Wind Waker.Ist ein cooles Zelda und eins meiner Lieblings Zeldas.Das ist das beste Zelda für die Game Cube.

PS:Zelda Majoras Mask ist nicht der Nachfolger von Zelda Oot.
Beim Zelda Majoras Mask kommt nicht mal Ganondorf vor.
Du kämpfst mit Masken und dein Endboss ist Horror Kid.

Lg
midna82

Antwort #4, 11. Januar 2011 um 17:45 von midna82

Na klar ist Majoras Mask ein Nachfolger. Ganondorf kann dort ja auch garnicht vorkommen. Überleg doch mal bitte, denn ich will hier nicht spoilern. Doch es gibt Szenen die sind eindeutig. Wie die als du in MM dass Lied der Zeit lernst. Mehr will ich dabei auch garnicht sagen. Aus rücksicht zu DQ-Zocker.

Ich würd noch Phantom Hour Glass empfehlen. War mein erstes Zelda und ich war begeistert. Ist aber wie jeder hier schon Dank der Grafikdiskussionen weis, Geschmackssache.

Laut deiner beschreibung hast du einen Ds. Von daher kannst du denken wie ich auf PhG komme.

Viel Spass noch. ;D

mfG DandG

Antwort #5, 11. Januar 2011 um 20:21 von DandG

@DandG
Zelda Majoras Mask ist kein direkter Nachfolger von Zelda Oot.
Ich meinte damit das Zelda Majoras Mask eine andere Story hat.
Gut er bekommt bei Zelda Majoras Mask eine Ocarina und lernt dort
die Hymne der Zeit.Aber ich denke es soll nur eine kleine verbindung zu Zelda Ocarina of Time zeigen.
Ich will hier jetzt keinen Streit anzetteln.
Aber ich finde nicht das Zelda MM der dierekte Nachfolger ist von Zelda Oot und jeder hat ja seine eigene Meinung.

Lg
midna82

Antwort #6, 11. Januar 2011 um 21:18 von midna82

Nur weist du dass die Hymne der Zeit nur mit eienr Besonderen Okarina funktioniert, oder? Es ist nämlich die Okarina der Zeit die du da hast. Dort wird sogar gezeigt wie du sie bekommst und dass ist ja wohl mehr als eindeutig. Dass Gespräch mit Zelda?
Ist aber deine Meinung und ich akzeptiers.

mfG DandG

Antwort #7, 11. Januar 2011 um 21:37 von DandG

Danke das ihr nicht gespoilert habt! Also dann sind sich wohl alle einig... Es wird Wind Waker.

Und dass mit dem "Würfelig" meinte ich so, dass der der Game-CUBE ja ein Würfel ist. Hätte man auch wegen der Überschrift checken können. nicht bös gemeint!

Dann noch eine Frage(bemüht euch nicht zu Spoilern): Ist nicht der Link aus MM der GlEICHE wie in OoT? Also das habe och zumindest SAU oft gehört!

Antwort #8, 12. Januar 2011 um 00:35 von DQ9-Zocker

Also dass ist wie du hier schon vernommen hast, wie in fast jedem Zelda umstritten. Jedoch kann ich sagen dass die Vorgeschichte von MM auf OoT verweist, wenn auch nur sehr Schwach. Einige Szenen teilen es mehr als Nötig mit dass es der selbe sein muss. Wie in der Okarina Szene. Zwar wurden einige Charaktere ohne zusammenhang kopiert, auch wenn dies wohl nur an der Faulheit der Spielemacher liegt. Ist ja auch Typisch für Zeldagames. Aber im grossen und ganzen ist es eine Fortsetzung von OoT und ich denke dass ohne die Vorstory MM eine Geschichte ohne guten Anfang besitzt. Und so sehe ich dass Link in OoT und MM der selbe ist.

mfG DandG

Antwort #9, 12. Januar 2011 um 15:47 von DandG

jap is der selbe^^

denn ganz am anfang sagt ja auch horror kid:"huch, ich kenne ihn? aber das mag mich nicht weiter störren." oder so ähnlich, denn er hat ihn ja schonmal in oot getroffen, wenn man am anfang in den verlorenenwäldern zu dem gebiet mit den zwei baumstümpfen geht.

und er sucht ja navi, also auch von oot, und er reitet auf epona, welche die selbe aus oot ist^^.

und er hat das kokiri schwert, was zwar anders aussieht, aber das ist ja nicht der punkt.

und ja, ich würde auch wind waker nehmen^^

Antwort #10, 12. Januar 2011 um 17:42 von Zelda-Freak7

@ DQ9-Zocker: Der Game-Cube ist kein Würfel.
Ich hab's nachgemessen. :D

Antwort #11, 12. Januar 2011 um 18:49 von Frankreichfan

Echt? Oh, das wusste ich nicht. Habe nie so genau hingeschaut^^

Antwort #12, 12. Januar 2011 um 19:00 von DQ9-Zocker

Wer misst denn auch schon seine Spielkonsole^^:D

Antwort #13, 13. Januar 2011 um 21:11 von Lordandre

wind waker find ich auch ist ein sehr geiles zelda spiel und ich kann auch nicht verstehen was die meisten gegen dieses spiel haben? allerdings nervt es denn am ende wird das spiel unnötig in die länge gezogen..

Antwort #14, 13. Januar 2011 um 21:32 von Chopperman

Legend Of Zelda ocarina of time ist das beste finde ich immoment

Antwort #15, 15. Januar 2011 um 09:02 von Robi11

@Robi11
ja das stimmt

Antwort #16, 15. Januar 2011 um 18:45 von midna82

der direkte nachfolger von OoT ist ja eigentlich WW. denn da ist der "neue" link der nachfahre des helden der zeit also des link aus OoT. ganondorf ist zurück und will nun seine drohungen vom ende non OoT war machen. dann geht es direkt weiter mit PH. ganondorf lässt sich dann erst wieder in TP blicken.

Antwort #17, 19. Januar 2011 um 19:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)