Stecke auf Mothership Zeta fest (Fallout 3)

hoffe es ist kein bug und ihr könnt mir helfen
bin im dlc "Mothership Zeta" und bin dort in einem Kryolabor gefangen (dort sind 3 menschenleichen auf nem tisch, 2 aliens [bereits von mir getötet] und 2 eingefrorene menschen in nachbarraum[hab ich aufgetaut und haben sich selbst umgebracht]). komme aber aus dem labor nicht mehr raus. die türen sind zu und mir wird gesagt ich benötige einen schlüssel um rauszukommen, aber dort liegt nirgends einer. mein partner sagt mir das das labor wahrscheinlich gereinigt wird (oder so^^) und ich soll warten bis das system fertig ist. hab auch schon 24 stunden ingame warten hinter mir aber die türen sind immer noch zu. was muss ich machen?

Frage gestellt am 11. Januar 2011 um 16:23 von Shik4m4ruN4r4

4 Antworten

normal das game laufen lassen ohne mit der back taste zu warten

Antwort #1, 11. Januar 2011 um 16:43 von disturbed900

Hallo!

Die Türen bleiben geschlossen (ausser du kannst irgendwo einen Schlüssel auftreiben... ;-)...).
Du musst in entgegengesetzter Richtung weiter gehen; am Besten lädst du, wenn möglich, nochmals einen Speicherpunkt VOR dem Aufwecken der 2 Soldatenkollegen von deinem Begleiter "Elliott Tercorien", die kannst du nämlich auch aufwecken, OHNE dass sie auf alles losgehen was sich bewegt, und sie werden dir/euch im darauf folgenden riesigen Kryo-Komplex beim Kampf gegen die Alienhorden beistehen... (hoffe, nicht zu fest gespoilert zu haben...): du musst Elliott dazu aber wieder und wieder fragen, was wohl passieren würde, wenn ihr die zwei aufwecken würdet; wähle dazu bei deinen Antwortmöglichkeiten deshalb immer wieder :"ich weiss jetzt was zu tun ist", und danach:"ich muss dich aber vorher nochmals etwas fragen.". Irgendwann antwortet er dir dann, er wisse jetzt, wie er die 2 Soldaten wiederbeleben könne, ohne dass sie durchdrehen. Warte dann auf sein Kommando bis du die zwei aufweckst.
Ich hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben... ;-)

Viel Glück & Spazz!

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 22:37 von KILL_EM_ALL

danke für eure tipps war doch ein bug
hatte zum glück vor beginn des dlc noch nen speicherpunkt gehabt und diesmal kam auch ne textpassage nachdem ich die beiden gefrorenen soldaten geweckt habe und die sich umgebracht ham und dann gings auch weiter

@KILL_EM_ALL: das nächste mal rette ich die beiden auf deine weise thx XD

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 22:39 von Shik4m4ruN4r4

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
...Du wirst um deren Feuerunterstützung froh sein...! ;-)
Leider hat das Spiel, wie schon an vielen Stellen erwähnt wurde, immer wieder solche Hänger, Screen-Freezer, etc. ...

Viel Spass!

Antwort #4, 14. Januar 2011 um 21:15 von KILL_EM_ALL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)