Mehl mahlen bei Regen. (Harvest Moon - Tierparade)

Ich habe hier mla gelesen das wen man z.B Mais zu Maismehl machen will das nicht bei regen machen soll, weil das dann die Qualität des mehls dann verschlechtert wird.
Stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;D.

Frage gestellt am 11. Januar 2011 um 17:46 von XxMelaniexX

5 Antworten

ja, das stimmt. ist aber nicht bei allen so. ich hatte, ich glaube, das war salz, mal bei schlechtem wetter gemahlen und bekam dadurch famoses salz. musst du also mal ausprobieren, aber mehl darfste auf jeden fall nur bei gutem wetter mahlen^^

LG

Antwort #1, 11. Januar 2011 um 17:54 von Hanabella

ok, dankeschön ^^.

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 17:55 von XxMelaniexX

Bei Mehl ist der Wind egal.
Das mit den Mühlen ist so

WINDMÜHLE:

Salz:
leichte Brise --> normales Salz
normaler Wind --> gutes Salz
starker Wind --> famoses Salz

Zucker:
leichte Brise --> verbessert + 1 (z.B.von normalem Zuckerrohr zu gutem Zucker)
normaler Wind --> Qualität bleibt gleich
starker Wind --> Qualität - 1

Kaffeebohne:
leichte Brise --> Qualität + 1
normaler Wind --> Qualität bleibt gleich
starker Wind --> Qualität + 2

Chili bzw. Currypulver:
leichte Brise --> Qualität bleibt
normaler Wind --> Qualität + 1
starker Wind --> Qualität + 2

WASSERMÜHLE
Schneesturn --> Qualität - 2
Schnee --> Qualität + 1
Regen --> Qualität - 1
Gewitter --> Qualität - 2
Taifun --> Qualität - 3

Antwort #3, 11. Januar 2011 um 17:56 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Gilt dies nur für die beiden großen Mühlen?
Auf der Wassermühle auf meiner Fram gab es für das Mahlen von Buchweizen bei Schneesturm Qualität +2

Antwort #4, 11. Januar 2011 um 21:35 von Carsutio

Entschuldigung. Es war ein Tippfehler. Ja, beim Mehlmahlen verbessert sich die Qualität bei Schnee.

Antwort #5, 12. Januar 2011 um 13:43 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)