Tank Items? (WoW - Cataclysm)

Hi,
Mein DK ist auf Unholy DD geskillt und nun soll ich eine Blood Tank Skillung spielen. Nun wollte ich wissen, wie viel Tank-Items man mindestens braucht um als Tank in einer Random HC überleben zu können.

Thx schonmal für Antworten

Frage gestellt am 11. Januar 2011 um 18:03 von EvilAscendancy

2 Antworten

hmmm ich würde mal sagen alles was geht den als tank bist du schneller tot als du gucken kannst.

dazu musst du noch eine gute tank skillung haben.

hmm ja so item lvl 339 sollte es min schon haben.

Antwort #1, 11. Januar 2011 um 18:37 von olyndria

Wenn du vorher noch nie getankt hast, dann hast du in heroischen Instanzen zunächst mal gar nichts verloren.

Erstmal solltest du dich über normale Instanzen und das Auktionshaus mit Tank-Ausrüstung austatten. Dazu kannst du anfangs auch als DD reingehen und bei für dich interessanten Gegenständen, die sonst keiner braucht(!), fragen(!) ob du es für deine Zweitausrüstung haben darfst.
Sobald du auf die Art genug Ausrüstung zusammen hast, kannst du dich auch am Tanken versuchen.

Sobald du alle Ausrüstungsplätze mit entsprechender Ausrüstung belegt hast und der durchschnittliche Gegenstandslevel für heroische Instanzen ausreicht, kannst du dich auch an diesen versuchen.

Es sollte auch gesagt sein, dass Tanken nicht jedem liegt, da man als Tank ein großes Maß an Verantwortung trägt. Wenn du dich daran versuchst und feststellst, dass es dir keinen Spaß macht, dann lass es. Lass dich nicht von deiner Gilde, oder wer auch immer dich zum Umskillen auffordert, dazu zwingen eine Rolle zu spielen, die du nicht spielen möchtest.

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 08:48 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Aller Rettungsversuche zum Trotz ist es nun quasi vorbei: Battleborn erhält von Entwickler Gearbox sein letztes Up (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)