Fifa online Frage (Fifa 11)

Hallo,
ich hätte nochmal ne Frage zum Fifa-online spielen, aber eher an die Taktik, und zwar:

Ich spiele meistens mit Portugal/Ac-Mailand, da ich sehr ''skillbetont'' ans Spielen gehe. Ich laufe entweder in nem 4-4-2 mit Raute oder nem 4-3-3 auf mit LOM & ROM. Erste(kleinere) Frage: Welche Formation entfielt ihr mir?
Jetzt zur eigentliche Frage: Meinstens dominiere ich das Spiel, in 3/4 der Spiele hab ich über 60 % Ballbesitz, aber verliere trotzdem oft: Es sind nie mehr als 3 Pässe, und meine Abwehr ist ausgehebelt?
Ich begreif es nicht: meine Gegner haben 8 Leute hinten, vorne stehen nur 2 rum, dann wird i-wann der Ball hinten rausgehauen, der kommt dann genau bei einem der beiden Spieler vorne an, ein Doppelpass und BEIDE Spieler stehen allein vor meinem Torwart ! Wie kann ich das beheben? Muss ich echt in nem 5-3-2 auflaufen wie Mexiko bei der WM ? Und auch manchmal direkt nachem Anstoss, 5-6 Pässe und Tor. Ich begreif es echt nicht...
Und ich hätte noch ne andere Frage, aber eher unwichtig: kennt ihr Varela? Wenn ich offline, oder online gg Freunde spiele, hat er 5* bei Spezialbewegungen, aber in nem Ranglistenspiel nur 4?!
Danke schonmal fürs lesen & die Hilfe :)

Frage gestellt am 11. Januar 2011 um 20:44 von L0ngline

9 Antworten

ja des problem hab ich auch manchmal.. ich hasse leute die einfach auf sehr defensiv einstellen un dann kontern.. (nur weil se nix anderes können).. wenn ich gegen so nen gegner spiel.. dann mach ich bei taktik 1 nach links also auf defensiv.. weil dann is die abwehrreihe nicht so weit aufgerückt.. und 4-3-3 is meine lieblingsformation.. un vll noch abseitsfalle rausnehmen..

Antwort #1, 11. Januar 2011 um 21:29 von ADII

1. zu den formationen...da must du deine beste finden, einfach die die rein nach deinem gefühl für die mannschaft die du gerade hast am besten ist

2. passiert mir auch oft...einfach mal versuchen den spielzug des gegeners "vorrauszusehen" denn wenn du deinen gegener durchschaust und direkt in den ersten versuch des doppelpasses reinläufst und den abfängst hast du quasi schon gewonnen. aber trotzdem wenn die lücke da ist und der gegner perfekt den ball durch die abwehr spielt hat denk ich mal niemand eine chance.
oder einfach deine chancen nutzen wenn du dich in den strafraum durchgespielt hast, oder mal den langen ball in den lauf auf schnelle spieler(bei portugal C.R. u. Nani)schicken und kurzen prozess machen...=)
also: ich denke da kannst du mit der formation nicht viel ändern...deswegen einfach denn gegner versuchen zu durchschauen z.B. welche spielzüge er oft anwendet und diese dann sofort unterbinden.

3. ya ich kenne varela da ich auch oft mit portugal spiele aber das mit den sternen ist mir noch nicht aufgefallen =)

--> ein tipp noch: wenn du mit ronaldo auf links aussen bei portugal spielst versuche sooft wie möglich mit ihm an der seite vorzusprinten und dann mit einem trick oder einem angetäuschten schuss nach innen ziehen un aufs tor schießen. das klappt bei mir sehr oft ganz gut...und während du dribbelst kannst du auch noch LB drücken dann vorderst du einen spieler an in den raum zu laufen, wenn du das anwendest kannst du nach einem erfolgreichem 2kampf gleich einem gestarteten spieler den ball abgeben ;)
sooo. hofentlich konnte ich dir irgendwie weiterhelfen...

gruß Lil_Beff

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 21:34 von Lil_Beff

Danke für euren schnellen Antworten..Das mit dem Pässen, zu 99 % weiß ich wo der Ball hinkommt, aber i-wie sind meine Verteidiger zu langsam...nun jz meine Frage, würde mir es helfen, 5-2-3/5-3-2 aufzulaufen?! Ich meine von der Theorie her.. Dann wären ja immer 3 Verteidiger hinten..
Wie stell ich denn auf defensiv? das hält aber nicht lange, spätestens nach der Halbzeit stehen meine Verteidiger wieder 20 Metern vor dem Mittelkreis..
Und Tore schießen hab ich kein Problem mit, meistens brauch ich nur 3-4 Rouletts und es rappelt, aber ich hasse es immer mit 6-5 oder 4-3 zu gewinnen...Und oft kassiere ich 4 Tore durch diese ''Konter''.
@Adii:
Ich kann nicht defensiv spielen, dann spiel ich nur 0-0 q.q
Hoffe mal auf mehrere Antworten

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 17:19 von L0ngline

also wenn ich auf defensiv einstell stehn trotzdem noch genug in der gegnerischen hälfte.. un ich muss halt solang um den strafraum rumspielen bis endlioch ne lücke da is.. aber dann is der ball auch meist drin.. nur manchmal schaff ichs einfach nich den ball ins tor zu bringn..

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 19:06 von ADII

ich spiele oft in dieser formation..mit jedem team meistens..

A sind die Spieler^^


------------A------------
---A-----A-----A-----A---
------------A------------
-------A---------A-------
------------A------------
-------A---------A-------


also ein 1-4-1-2-1-2 system so zusagen^^
auf weltklasse gewinne ich immer so 1:0 bis 6:0..kommt am gegner drauf an
auf legende schlechtestens ein unentschieden..wirklich selten dass ich verliere..öfters schwer das unentschieden zu halten^^ gegen stärkere gegner halt
meistens hat mein gegner auf legende nur 2-4 torschüße und ich so 10, aber meistens ist das nur ein "warnschuss" , also kein problem für meinem keeper..

doppelpass is gefährlich, aber ich komm eigentlich fast immer rechtzeitg mit dem torwart raus, also wirds nur ein eckball oder sie versuchen über mich zu lupfen und er geht über das tor^^

am anfang habe ich 3-4-3 gespielt und mir ist es oft schwer gefallen hinten gut zu verteidigen, da ich mehr ein offensiv spieler bin, und daher hinten nicht wirklich viele verteidiger haben möchte


versuchs halt mal (;

Antwort #5, 12. Januar 2011 um 21:54 von xXMoTzIXx17

Danke für die Antwort ! Aber online spielen und gg den Computer spielen ist ein großer Unterschied..Und vorallem ist das lustig, wenn man dann 6-3 verliert, sich 3 Tore ''erarbeitet'' ( sich durch gedribbelt hat), und dein Gegner ein bisschen a drückt und dann Tor(e) macht..Hab letztens 6-2-2 gespielt, trotzdem 3 tore kassiert..
4-1-2-1-2.. ich spiel 4-4-2 mit Raute, also ungefähr das selbe, aber egal was ich mache, es rappelt viel zu oft.. Und was mich am allermeisten ärgert sind dann die spieler, die meinen, das sie besser sind/besser spielen würden.. >:
Suche weiter nach Hilfe..

Antwort #6, 13. Januar 2011 um 17:33 von L0ngline

naja 6-2-2 ist nicht gerade gut, du hast zwar 6 hinten aber nur 4 vorne..
du könntest aber mit profi trainieren und dann wenn du immer so 5:0 oder höher gewinnst, dann is weltklasse eigentlich auch kein problem mehr..

und beim online spielen musst du halt viel härter rein gehen^^
vielleicht hilft das was, vorne schießt ja die tore oder?
also kannst halt mal auf nen mittelfeldspieler verzichten(falls die rote karte) und wenn es ein verteidiger ist nen mittelfeldspieler nach hinten geben oder austauschen lassen
hol auch öfters in torwart raus! der kann dir auch helfen!
oder stell einfach manndeckung bei den gegnerischen stürmer ein, dann bleiben die vert. meistens bei ihm
ich glaube mit der aufstellung hat das nämlich nichts zu tun, sondern wie du zum gegner ran gehst..

oder spiel legende! da lernt man es am besten, am anfang geht es noch schwer, aber da lernst es dann schneller
oder kannst dir gute und schnelle spielzüge ansehen und auch benutzen..

Antwort #7, 13. Januar 2011 um 19:06 von xXMoTzIXx17

Ähm, online und Legende- da liegen Welten zwischen..die meisten drücken einfach nur dauerhaft A..
Und das mit dem Torwart und Foulen & so hab ich alles schon ausprobiert, Torwart raus bringt nix, da Portugal & Milan beide schlechte Torhüter haben, und der Ball drin ist, wenn der Schütze nicht ganz doof ist..Grade eben wieder erlebt, das regt mich übelst auf e.e Und auch wenn nur noch auf passspiel umsteige, bringt das nicht viel mehr..
Naja frohes Wochenende noch

Antwort #8, 14. Januar 2011 um 16:03 von L0ngline

das ist schon klar
am aller besten wär einfach mit nem freund zu spielen..
nja bei mir hilft das mit dem torwart eigentlich oft..egal online oder offline

Antwort #9, 14. Januar 2011 um 20:56 von xXMoTzIXx17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 11

Fifa 11

Fifa 11 spieletipps meint: Kompakter Lizenzkick, der aber spielerisch wie technisch FIFA 10 gleicht - für PC-Spieler dennoch ein Quantensprung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 11 (Übersicht)