Kann mir jemand helfen? (Zelda Skyward Sword)

könnte jemand so nett sein und mir des mit diesen zeitlinien bei tloz erklären? da ich die vorgängerspiele leider nicht gespielt habe versteh ich das nicht ganz...
wäre echt nett

Frage gestellt am 11. Januar 2011 um 21:05 von gelöschter User

9 Antworten

Ich kann dir da auch nicht so weiterhelfen, aber wenn das dein erstes Zelda wird, ist es gar nicht schlimm, denn so wie ich es verstanden habe, ist SS der Anfang der Timeline, falls es eine gibt. Aber wenn du eine Wii hast, dann hol dir auch unbedingt Tp, das ist auchohne vor wissen wirklich toll. tP ist auch irgendwie anders als die anderen Zeldas, liegt wohl an dem Schwerpunkt auf Kampf.

Naja, einfach damit du es einfacher hast. Fenn viele Zeldas gehen glaub ich einfach davon aus, das du Zelda Fan bist. Bei TP zum Beispiel habe ich 2(!) Jahre für den Wald-Dungeon gebraucht. Man war einfach frustriet und hat dann Monate lang nicht mehr gespielt. Aber wie hätte ich auch, als absoluter Neuling, darauf kommen Solln, dass ich die Fackeln anzünden muss? Aber da war ich ja auch noch klein...

Also ich meine, man sollte sich wohl ein gewisses Grundwissen über Zelda holen. Die typishten Rätsel, welche Technik bei welchen gegnern, usw.

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 16:13 von DQ9-Zocker

tp haab ich ja schon 2-mal duchgespielt^^ ich wollt ja nur die ganze vorgeschichte wissen aba trotzdem
danke :)

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 17:38 von gelöschter User

Aso...

Ja gut ich sag mal was ich so vom Hörensagen weiß:

WARNUNG: um dir die Zusammenhänge zu zeigen, werden viele gefährliche Spoiler folgen! Und ich bin ein wenig sarkastisch drauf... Könnte sich eventuell auf den Text auswirken.

Also mit OoT fangt wohl so diese Triforce-Sache an. Also das Triforce, das ist so ein Ding, das wünsche erfüllt, es unterscheidet nicht von gut und böse. Und Ganondorf will's halt haben, keine Ahnung, weil er halt der böse ist.

Das Triforce ist im heiligen Reich. Der Eingang dazu ist in der Zitadelle der Zeit, so ein Haus bei Hyrule-Stadt. Man muss dann drei Kieselsteine hinlegen und die Hymne der Zeit auf der Zeit-Ocarina Spielen. Dann kommt das Mastersword. Wenn man das rauszieht öffnet sich der durch Gang. Das MS unterscheidet aber zwischen klug und doof, Entschuldigung, gut IND böse(Weil Ganon immer wieder auftaucht und nicht kapiert das Link stark ist, kann man annehmen das sein IQ ungefähr der von Bowser ist). Also lässt Ganon Link das Portal öffnen, und betretet dann das heilige Reich.


So und dann geht's halt los. Da Ganon zu viel Kaffee getrunken hatte, war er so zappelig, das der Trottel das Triforce zerdeppert hat. Er schnappt sich also das Force der Kraft, und Haut ab.

Link bekommt das Force des Mutes, und soll Ganon töten. Aber weil er noch so jung ist(Glaub 10) wird er sieben Jahre da eingesperrt.

Dann muss er irgendwie die weisen aktivieren, ist auch egal. Auf jeden Fall killt er dann Ganon.


Und jetzt kommt das wasde wissen wolltest, die zeitlinien. Undzwar schickt Zelda Link wieder in die Vergangenheit, um nichts zu tun. Also er soll einfach das heilige Reich nicht öffnen. Nach dieser komplizierten Mission gibt es eben zwei zeitlinien. Bei der ersten haben Link, Zelda und Ganon das Triforce, und in der andren hat nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 18:57 von DQ9-Zocker

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
aso^^ vielen dank hiihihihi der text ist echt geil geschrieben hahahahahahaha aba ok ...

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 20:23 von gelöschter User

Hey DQ9-Zocker das was du erklärt hast ist das Zelda Ocarina of Time. Das mit dem Triforce stimmt so weit ich weiss aber jedes Zelda ist ein bisschen anders aber dein letzter Abschnitt hat mir auch weiter geholfen.

Wollte dich nicht kritisieren sry XD

Antwort #5, 17. Januar 2011 um 19:11 von gabrielz

Habe ich ja auch am Anfang geschrieben, das es OoT ist. Denn da fängt alles an, auch die zeitlinien. Und das wollte Daniel712 ja wissen.

Antwort #6, 17. Januar 2011 um 21:13 von DQ9-Zocker

Ooh ab jetzt lese ich zuerst bevor ich schreibe :D sry

Antwort #7, 17. Januar 2011 um 21:17 von gabrielz

es ist aber auch so das nich in jedem zelda link wieder der selbe ist. in irgendeinem teil der serie( weis grad nich welcher) wird klar das es verschiedene reinkarnationen von ihm und zelda gibt. damit ergeben sich noch viel mehr zeitlinien ;)

Antwort #8, 26. Januar 2011 um 15:26 von Klausi_8)

Ne, eigentlich nicht... Nur weil wieder ein neuer Link geboren wird, ist das noch LANGE kein grung für ne neue zeitlinie. :)

Antwort #9, 26. Januar 2011 um 15:34 von DQ9-Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)