Wer kann einem alten Mann helfen? (GT 5)

Ich bitte alle jugendlichen Draufgänger um Entschuldigung, wenn ich sie langweile, aber mit meinen 63 Lebensjahren fehlen mir offensichtlich die nötigen Reflexe und Reaktionszeiten, um den X1 zu gewinnen. Ich stand schon in der Extremserie mehrfach vor dem virtuellen Suizid. Wenn sich einer von euch Könnnern herablassen könnte, mir dieses Auto per Freundschaftsanfrage zu schenken, wäre dies ein großartiger Akt der Nächstenliebe und nicht annähernd so demütigend wie die Ersteigerung eines ebay-Angebotes. Falls es jemanden gibt, der einem Opa helfen möchte – mein PSN-Name ist dannigkower.
Von Hohn und Spott bitte ich aber freundlichst Abstand zu nehmen …

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 10:57 von lealea

9 Antworten

Ich habe zwar keinen X1 für Dich, aber Trost für alle Senior-Racer: Auch mit 47 verzweifelt man(n) desöfteren am Controller...
:-)

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 11:22 von rennverrueckter

Ein Hoch auf die etwas Ältere Generation.Ich bin mit meinen bald 39 Jahren zwar noch Gut in (Renn-)form stoße aber auch des öfteren an meine virtuellen Grenzen.Zum Trost,die Vettel Challenge habe ich auch nicht geschafft da mir selbst zu Bronze noch gut und gerne 15 sec(schäm...)fehlen.Ich habe aucvh kein geeeignetes Lenkrad welches diese aber sehr erleichtern soll.
Wie die erfahrung lehrt hat die Medaille ja bekantlich zweiSeiten und diese eine wäre das B-Spec Level 35.Da gibts den Vettel Boliden umsonst.

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 11:31 von metrostar35

hätt nicht gedacht das hier auch ältere leute dabei sind find ich gut :D

um den x1 zu bekommen musst du :

1 die strecke wirklich perfeckt kennen
2 dich mit den auto einfinden
3 so wenig bremsen wie möglich
4 immer auf der strecke bleiben

ich bin mir sicher das du es schafen wirst ich hatte auch große brobleme mit einigen rennen hab sie aber nach ner zeit sogar auf gold geschaft weil ich sie schon sehr sehr oft gefahren bin dandurch wird man immer bessere zeiten fahren


mfg

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 13:10 von BLIAZY

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Ich habe ihn gerade heute bekommen :) Durch das Erreichen von B-Spec Level 35.

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 14:03 von fighter__noir

Dauert zwar noch ein bischen bis ich soweit bin dass ich ihn gewinnen kann aber wenn ich ihn habe gebe ich Ihnen den X1 gegen eine gute Auszahlung (in Form von Fahrzeugen) gerne.

Antwort #5, 12. Januar 2011 um 15:15 von nfszocker03

Ja da muß man nicht 63 Jahre alt sein ,um zu merken das die Reaktion nachlässt.
Das merke ich schon mit meinen zarten 37 Jahren.
Das gute ist im Alter hat man Geduld,also B-Spec Modus fahren auf Level 35 und du bekommst einen geschenkt.
Zweite Möglichkeit du sparst dir 20 Millionen und kaufst dir den.
Ich hatte das Geld bei Level34 zusammen,spare es lieber.
So wird man im Alter.
Ich schaffe die Vettelherausforderung auch nicht,was solls.
Und im nachhinein wo ich ihn habe den X2010 nehme ich ihn nur im B-Spec Modus.
Die Karre fährt sich Schei... .
Dann doch lieber den Formula Gt.
Ich hoffe ich bin auch mit 63 Jahren auch noch ein Zocker.

Antwort #6, 12. Januar 2011 um 19:36 von Lucky1974

Ich glaub nicht, dass das unbedingt altersbedingt ist ^^
Ich mit meinen 28 Jahren hab auch die ein oder andere Schwierigkeit mit dem Spiel :) und viele andere junge Fahrer ebenfalls.. :)

Antwort #7, 13. Januar 2011 um 08:49 von Gsus

Der alte Mann und der X1

Heute möchte ich mich bei allen mitfühlenden GT5-Spielern bedanken, die einem 63-Jährigen wegen seiner mangelhaften Reflexe und Reaktionszeiten ihre Anteilnahme und ihren Trost ausgesprochen haben. Irgendwann habe ich mal geschrieben, dass es ein Privileg des Alters sei, weniger zu sehen, aber mehr zu erkennen - bei GT5 ist diese gerontobedingte Entwicklung leider nicht sehr hilfreich. Also Freunde - vielen Dank für eure netten Worte! Den X1 habe ich zwar immer noch nicht, aber ich kann wenigstens hoffen, dass ich alt genug werde, um das b-spec-level 35 zu erreichen. Der Zahn der Zeit beißt eben nur selten daneben...
Falls sich doch noch jemand erbarmt (ich würde das Teil auch in kürzester Zeit mit Hilfe eines USB-Speicherstandes zurückschicken) - mein PSN-Name ist immer noch dannigkower.
hot wheels euch allen!

Antwort #8, 13. Januar 2011 um 10:25 von lealea

ich bin 16 jahre und schaf diese herausforderung auch nicht :(
das geht nur mit einen guten lenkrad noch mit controller ist das unmöglich der lenkt zu stark

Antwort #9, 15. Januar 2011 um 15:14 von BLIAZY

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)