online-server-fehler (TM Nations Forever)

wenn ich versuche bei einem server(kein freezone) beizutreten erscheint entweder ein feld,in dem steht dass dieser server nur für spieler mit einem TMUF account zutritt haben, oder ein feld mit einem fehlercode.
dieser code ist entweder 10060 oder 10061.
kann mir jemand sagen was das heißt und wie ich diesen fehler wieder beheben kann?
thx im voraus

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 13:31 von Killerdomdom

8 Antworten

Diese Meldung kommt dann, wenn der Host des Servers bestimmte Ports im Router und in der Firewall nicht freigeschaltet hat. Dagegen kannst du leider nichts tun, so fern du den Host nicht kennst.

Mfg

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 19:52 von StandBoy

so ein sch***
trotzdem danke

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 21:07 von Killerdomdom

und wie bin ich dann,als ich mich letztes jahr angemeldet habe, in ein paar dieser server reingekommen?

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 10:40 von Killerdomdom

Möglicherweise hat der Host ein paar Ports geändert, oder etwas wie einen Patch oder so draufgeladen und hat dafür ein paar Ports geöffnet und geschlossen, welche dir den Zutritt ermöglichten.
wer weiß...

Mfg

Antwort #4, 13. Januar 2011 um 17:49 von StandBoy

würde ein upgrade auf tm united forever das ändern?

Antwort #5, 14. Januar 2011 um 16:37 von Killerdomdom

Ich denke schon, da der Host seinen Server ja anscheind nur für United User erstellt hat.
Generell kann ich dir auch nur den Rat geben United zu kaufen, weil damit kannst du alle Server fahren ( auch die Nations Forever ).
Dafür kann man schonmal 10€ locker machen. ;)

Mfg

Antwort #6, 14. Januar 2011 um 17:24 von StandBoy

Da muss ich StandBoy zu 100% Recht geben. Es kostet fast nichts, wenn man sich anschaut, was es alles bietet.
Und dass man trotzdem noch die Nations-Server nutzen kann, kommt noch hinzu. ;)

Antwort #7, 14. Januar 2011 um 17:27 von Krypelus

ok danke ihr zwei

Antwort #8, 15. Januar 2011 um 16:03 von Killerdomdom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania Nations Forever

TM Nations Forever

Trackmania Nations Forever spieletipps meint: Rasende Modellautos, Sprungschanzen und Rennstrecken mit Schleudertraumagefahr: Männerherz, was willst Du mehr?
86
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TM Nations Forever (Übersicht)