ab 16? (AC - Brotherhood)

wieso ist das spiel ab 16?
nur weil es so real ist und viel blut fließt?

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 14:04 von tobi013

25 Antworten

hast du mal gesehen wie eklisch das ausieht wenn du eine´m in den Hals sticht! (mit Blut)

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 14:39 von J1998J

Bei mir kommt kein Blut das voll Langweilig

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 14:49 von Veyron164

haha das kann man unter einstellungen mach einfach blut auf ein

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 15:06 von Namikaze96

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
Assassins Creed is eins der wenigen spiele wo ich vll verstehn könnt wenns ab 18 wär. Bei zB BAttlefield wiederum find ich das voll übertrieben...

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 15:26 von LordCynaight

Also mein kleiner Freund, das Spiel Assassin's Creed Brotherhood ist erst ab 16 Jahren geeignet, da sehr viel Gewalt und etwas Sex vorkommt. Die Story ist auch nichts für kleine Kinder, da man sie nur verstehen kann, wenn man sich einbisschen mit Geschichte auskennt. Ausserdem, wer solche Fragen stellt, sollte garnicht erst versuchen, seine Eltern zu überreden, dass sie es einen kaufen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Antwort #5, 12. Januar 2011 um 15:33 von gelöschter User

wieso denn nichd ich meine ich bin 8

Antwort #6, 12. Januar 2011 um 15:56 von ecospinner

was suchst du kleinkind dann bei erwachsenen zeug

Antwort #7, 12. Januar 2011 um 16:00 von mkilic

was ne große hilfe jetzt bekomm ichs bestimmt nicht

Antwort #8, 12. Januar 2011 um 16:06 von tobi013

hahahahaha
*lachflash*
erwähnten wir nicht, das man eingeweide ausreissen kann und Gegner mit ihren Augäpfeln bewirft?
aber ich find die usk schon richtig

Antwort #9, 12. Januar 2011 um 16:09 von LordCynaight

naja hängt von deinen eltern ab ob die dich reif genug für wärst 13 wie ich könnte ich es verstehen aber 8 Oo und realistisch ist es nicht nur die umgebung iat realistisch aber soooo viel blut fließt auch nicht. und erwachsenen zeug? da steht ab 16 nicht ab 18. und augäpfel werfen wie lustig xD. das mit dem ab 16 könnt ihr ja mal nach den usk kriterien gucken weil bei der pegi ist sind es andere

Antwort #10, 12. Januar 2011 um 18:20 von geli09

Ich find 16 völlig in Ordnung.Es muss nicht Literweise Blut fließen damit es ab 18 oder 16 sein muss.Man verübt Attentate auf Personen,man tötet Leute usw,das ist schon eine menge Gewalt,auch wenn keine Köperteile abfliegen oder sonst was.
Und Spiele mit 16 haben doch schon ernsthaftere Themen die man durchaus als "Erwachsenens Zeug" bezeichnen kann ;-D

Antwort #11, 12. Januar 2011 um 19:14 von MondoKanexD

Was ne frage!
Dass das Spiel ab 16 ist, ist doch völlig in ordnung
Jemanden von hinten mit einer klinge zu erstechen und dann überall blut spritzt find ich nun schlimmer als einen ego-shooter
in anderen Ländern is es sogar ab 18

Antwort #12, 12. Januar 2011 um 19:17 von NikdeNik

ja, die fu** pegi is ja auch ab 18...

Antwort #13, 12. Januar 2011 um 19:45 von LordCynaight

weil die andere kriterien haben z.b haben die mehr gegen sexuelle inhalte was zu sagen aber die indizieren nix

Antwort #14, 12. Januar 2011 um 20:01 von geli09

ich find AC für 18 übertrieben für 16 ists schon gut
aber pegi stuft meiner meinung nach sowieso viel zu oft übertrieben
würd gern mal wissen wie die das machen
ich mein AC 1 ist in der schweiz ab 18 und in Deutschland ab 16 soviel ich weiss

Antwort #15, 12. Januar 2011 um 20:18 von Newcyrus

erstens bin ich gein kleinkind zweitens find ich es oke wenn auch kinder unter 16 ac brotherhod spielen weil wiso soltet ir etwas dürfen und wir nicht weil ich spiele jetz schon ewig gta ac brotherhod oder cal of duti und mir get es imer noch gut also finde ich das dise ganzen sachen nicht schlim für kinder sin!

Antwort #16, 12. Januar 2011 um 21:30 von ecospinner

jaja schlechte erziehung spiel lieber dein hello kitty zeug weiter

Antwort #17, 13. Januar 2011 um 13:53 von mkilic

du musst noch genau acht jahre warten (das doppelte von deinem alter)
ohhh man es macht spaß KLEINkinder zu nerven

Antwort #18, 13. Januar 2011 um 13:57 von mkilic

@ecospinner

Lieber weniger Spiele spielen,die für dein Alter nicht geeignet sind.Es hat schon einen Grund,warum Kinder keine Spiele ab 16 spielen sollten.Das hat rein garnichts damit zu tun,dass man jüngere Spieler ärgen will.
Zumal du ein klein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten solltest ;-D

Antwort #19, 13. Januar 2011 um 14:57 von MondoKanexD

cal of duti...hat das was mit call of duty zu tun?

Antwort #20, 13. Januar 2011 um 16:14 von LordCynaight

ne das ist der karl vom duti verstehst

Antwort #21, 13. Januar 2011 um 16:29 von Veyron164

jaja die österreicher XD

Antwort #22, 13. Januar 2011 um 16:31 von LordCynaight

also für dich sind mario und pokemon spiele geiehnet ok du
KLEINKIND

Antwort #23, 13. Januar 2011 um 19:51 von mkilic

ihr rassistschen kleinkinderfeindlichen zock-ärsche!

Antwort #24, 13. Januar 2011 um 23:42 von ecospinner

blub ich sag das spiel sollte ab 12 sein oder -1 das babys schon mal trainieren können für ihr späteres leben :DDDD

Antwort #25, 16. Januar 2011 um 19:01 von HardyBoy2011

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)
* gesponsorter Link