mist! (Skyrim)

ich bin 11 und ich hab gelesen dass das ab 18 sein wird
bitte bitte beantworten

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 17:22 von painuzumaki

25 Antworten

Wenn du keine Frage stellst kann man dir auch nicht antworten .
Ja dann kannste es dir nicht kaufen .

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 17:28 von gelöschter User

Wird bestimmt ab 16 sein es wird momentan als 18 eingestuft da es noch nicht sicher ist das spiel muss noch überprüft werden
Lg kev

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 17:31 von 1992kev

ok danke aber welches coole spiel kommt noch 2011 für ps3, pc oder ipod raus

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 17:38 von painuzumaki

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
pc: mass effect 3 eventuell oder Diablo 3
die sims 3

i pod: Galaxy on fire
Der rest der spiele wären nichts für dich =)

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 18:04 von 1992kev

jop danke

Antwort #5, 12. Januar 2011 um 18:15 von painuzumaki

genjales game für dich wäre noch LittleBigPlanet 2

Antwort #6, 12. Januar 2011 um 19:54 von lol_Battlefield_lol

junge nix gegen littlebigplanet 2 das spiel is geil diggah!

Antwort #7, 13. Januar 2011 um 17:12 von ego_shooter_fan

ja ich weiss das geilste spiel kauf ich mir auch aber wann kommt es raus?

Antwort #8, 13. Januar 2011 um 18:04 von painuzumaki

glaubt ihr wirklich dass es ab 16 wird? oblivion war ja ab 12 und ich denk nich, das bethesda in sachen brutalität stark was ändern wird!

Antwort #9, 14. Januar 2011 um 14:36 von Richard-Heiner

ohh ja!...das denk ich schon! spekulationen zwischen FSK 16 und 18...

Antwort #10, 14. Januar 2011 um 21:02 von gelöschter User

es wird sicher ab 16 sein wenn das jetzt schon ab 18 eigestuft ist wirden die das nicht mehr auf 12 endern

Antwort #11, 21. Januar 2011 um 15:44 von picoloco

wie ihr wider rumspackt.. nicht irh entscheidet es.. auch cniht die USK !.. LOL EH ECHT!.. ich sag dir mal was.. wenn es deine Mutter dir erlaubt zu spielen (oder Vater) dann darfst du es auch zocken O-o.. und die USK ist eh fürn arsch seit anfang 2010.. zensieren se ununterbrochen Spiele..Black Ops..uvm.. ist ja zu brutal.. wenns nach denen ginge.. gäbe es shcon keine Spiele mehr wo blut spritzt..
alle guten Spiele dieses jahr sind Mass Effect 3, TES: V Skyrim.. mehr hab ich noch nciht aufgeschnappt ^^.. ich sag nur noch eins.. Skyrim oder Mass Effect 3 wird Spiel des Jahres^^.. es wird womöglich auch 2 versionen geben.. einmal cut und einmal uncut.. den uncut patch kann man sich so oder so downlaoden da lohnt es sich nciht extra geld zu verschwendne ums Deutsch in Uncut zu haben^^und wenn dann wird so oder so NUR die Skyrim.ESM datei und halt der Client gefixxt.. mach dir nix draus.. das spiel wird wahrscheinlich ab 16 sein.. oder auch nciht.. aber wenn du ne erlaubnis hast das zu spielen kann dir keiner was :)

Antwort #12, 24. Januar 2011 um 18:12 von TOX1C

naja, aber zum teil finde ich die altersbeschrenkungen auch gerechtfertigt, selbest für mich gab es in Oblivion "Schreckens" Momente wo ich rasch zusammengezuckt bin und wenn ein 10 - 12 Jähriges "Kind" das auch noch eine Tendez zu albträumen/agressionen hat, ist das schon scheisse wenn man in ein gebiet kommt wo leichen rum hängen und das blut nur so "Pfüzenhaft" in der Gegendrum schwabbt. Und ehrlich gesagt habe ich schon das Gefühl das Skyrim brutaler als seine Vorgänger wird... Aber zuerst ma abwarten bis mehr bekannt ist, vielleicht irre ich mich ja auch.

Antwort #13, 25. Januar 2011 um 09:56 von Amysusi

ich denke es wird nicht wirklich absichtlich brutaler.
Das lässt sich aber nicht verhindern, da der grafikstandart von spielen bis november wieder hochgehen wird.
Ich glaube leider, dass jedes Spiel, das auch nur den minimalsten Gewaltanteil hat bald ab 18 sein wird, da die grafik zu echt ausssieht.
Ich hoffe aber, dass es ab 12 sein wird, weil ich es sonst nicht spielen darf!
Und TOX1C:
deine Einschätzung interressiert meine Eltern wahrscheinlich einen Dreck, also:

HOFFEN

;-)

Antwort #14, 25. Januar 2011 um 14:04 von Mevolon

naja auf einem screenshot hier sieht man ja das blutige schwert
ich finde dass blut sieht zwar etwas realistischer aus als in obl.,
aberan dem viech sieht man ja keine verletzungen...
wenn es ab 18 wird dann nur wegen der umgebung aber die war in tes 4
ja auch manchma "schaurig" wie schon gesagt mit den rumhängenden leichen usw.

Antwort #15, 25. Januar 2011 um 17:29 von Nico001

@nico001 schick mal einen link
@painzumaki wenn du spiele ab 16 spielen darfst solltest du dir unbedingt uncharted 3 kaufen

Antwort #16, 25. Januar 2011 um 18:57 von johnnike

ich denke ebenfalls , dass es ab 16 erscheinen wird, weil zwar der grad der brutalität bestimmt etwas zunimmt , deswegen von 12 auf 16 aber ich denke nicht dass es ab 18 erscheinen wird
erstens passt das nicht zu TES und zweitens denke ich dass die entwickler auch unter 18 jährige spieler ansprechen wollen
aber da müssen wir wohl warten um gewissheit zu erlangen ...

Antwort #17, 25. Januar 2011 um 21:54 von _Zeratul_

ich meine, ab usk 18 würde gut zu TES passen, grade mit so einer realistischen grafik.
geniale rollenspiele wie dragon age setzen ja auch auf schockierende szenen, um dir die auswirkungen deines handelns klar zu machen.
wenn skyrim so konsequent im bezug auf deine entscheidungen und dein wirken auf die umwelt sein soll, ist eine usk 18 einschätzung durchaus realistisch :)
und mir solls recht sein xD
einen monat vorher werd ich 18 :P

Antwort #18, 26. Januar 2011 um 06:14 von monstakillazforever

Ich dachte sogar das im Trailer 18+ steht, also zumindest in meiner erinnerung.
jupp steht 18 hier ist noch der link für die jenigen die sich selbst überzeugen wollen^^
http://www.elderscrolls.com//?country=de-DE
Aber wenn das spiel dan wirklich ab 18 sein wird, bin ich dagegen das Jugentliche unter 14 dieses spiel zocken...
Ich denke zwar net das es so wird wie dragon age, aber trotzdem denke ich, das man skyrim net unterschätzten sollte.

Antwort #19, 26. Januar 2011 um 10:39 von Amysusi

also am angeblichen release bin ich 15
aber meine eltern erlauben mir sowas solange es nicht ego shooter ist

Antwort #20, 26. Januar 2011 um 14:00 von johnnike

ich werd auch erst 2 monate nach dem release 18 , dann muss es halt n kumpel kaufn ^^

Antwort #21, 26. Januar 2011 um 20:36 von _Zeratul_

Antwort #22, 27. Januar 2011 um 14:11 von Nico001

@(kann kein at zeichen)johnnike ja würd ich auch aber ich darf nicht

Antwort #23, 02. Februar 2011 um 16:15 von painuzumaki

Könnte mir rein theoretisch schon vorstellen, dass Skyrim ab 18 wird, aber wahrscheinlich doch eher ab 16.
Mir solls egal sein :) Meine Eltern haben nix dagegen, denen is völlig egal, welche Games ich spiel...mein Vater hat mir kommentarlos Fallout 3, The Witcher, Dragon Age etc. gekauft als ich vierzehn war ;)

Boah freu ich mich schon aufs Release von TES V :D
echt toll dass es die Dunkle Bruderschaft wieder geben soll

Antwort #24, 02. Februar 2011 um 21:58 von M3dUSa

meinen eltern muss ich immer ein bisschen was erzählen
dann geht das schon

-----closed-----
yaaaaaa

Antwort #25, 02. Februar 2011 um 22:10 von johnnike

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)