Aufstieg (Anno 1404)

Ich stecke in meinem ersten Endlosspiel in einer Sackgasse die so aussieht; Ich habe auf meiner Hauptinsel etwa 1000 Adelige 1000 Patrizier 1000 Bürger und 120 Bauern.

Jetzt würde ich vor allem die Patrizier weiter aufssteigen lassen, aber irgendwie tut sich da nichts mehr. Obwohl die Stimmung euphorisch ist und alle Bedürfnisse zu 100% (!) erfüllt sind gibt es keine Aufstiege mehr. Ebenso bei den Bauern und den Bürgern. Ich habe auch schon dran gedacht, dass ich ich die Versorgung stabilisieren muss weshalb ich jetzt einen Überschuss an Brot, Bier, Fleisch, Pelzmänteln etc. Habe, bringt alles nix.

Im übrigen spiele ich auf mittlerer Schwierigkeit. Was kann ich also tun, damit die Bürger weiter aufsteigen?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 19:02 von -(Max)-

6 Antworten

Es gibt nur eine bestimmte Anzahl Aufstiegsrechte. Du kannst sie sehen, wenn du auf ein Haus einer Zivilisationsstufe klickst. links oben in dem Fenster siehst du, wie viele Häuser du schon auf dieser Stufe hast und wie viele der vorherigen Stufe noch upgegradet werden können.

Das Aufsstiegssystem ist neben den Unterbedürfnissen DIE große Sache, die 1404 von den vorherigen Anno-Teilen unterscheidet.

Tipp: Sperr die Aufstiegsrechte und level Häuser manuell auf.
Das sorgt für ein schöneres Stadtbild und du kannst entscheiden, wo aufgelevelt werden soll, was die Stadtplanung erleichtert.

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 19:14 von Vetinari

Na sauber gibts jetzt irgendeine Möglichkeit an mehr Aufstiegsrechte zu kommen? sonst bleib ich ja auf den paar Adeligen sitzen ... und bringt es was Häuser abzureißen?

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 19:18 von -(Max)-

"und bringt es was Häuser abzureißen?"

Das Gegenteil...



Was du tun kannst:

Mehr Bauernhäuser -> mehr Bürger -> ...

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 20:36 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Las Bettler in die Stadt und errichte ihre Unterkunft.Das bringt zusätzliche Bürgerrechte>Patrizier>Adelsrechte. Bei den Errungenschaften der Kosaren gibt es ganz unten den "Bettlerprinz" der dafür sorgt das die Anzahl der Bettler die dir zusätzliche Bürgerrechte bringen (geringfügig!) reduziert wird.
Zusätzlich bringen Gesandte mehr Handelsrechte(=Patizier).
Bei den Errungenschaften von Al Zahir gibt es ganz unten die "Gunst der Gesandten" die die Anzahl der Gesandten (geringfügig!) reduziert die du pro zusätzlichem Handelsrecht brauchts.

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 21:37 von dickie1234

im großen und ganzen ist es möglich eine voll bebaute insel mit nur patriziern und adligen (+bettler) zu haben
zusätslich gibt es noch ein item das alle paar stunden deiner stadt zusätzliche adelsrechte verleit wodurch du es schaffen kannst nur adlige auf der insel zu haben aber das item ist extrem selten und es dauert ewig lang bis man das geschafft hat

Antwort #5, 13. Januar 2011 um 17:07 von Spielesuchti

Ok, alles klar, danke für die Tipps.

Antwort #6, 13. Januar 2011 um 18:48 von -(Max)-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)