Problem im Single und Multiplayer! (BF Bad Company 2)

Moin Leute,
ich hab ein Problem mit BFBC2 ich hab einen guten Gamer PC und troztdem hängt sich das spiel manchmal komplett auf auch der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen außerdem findet mein Spiel keine Server zum Multiplayer spielen !
Bitte schnell antworten ! :D
LG Simpsonsfan95

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 20:17 von gelöschter User

7 Antworten

Öffne mal deinen BFBC2 Ordner auf deiner Festplatte und starte die bfbc2updater.exe

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 21:23 von Rul3r

Hab ich, aber dennoch hängt sich die Kampagne nach einiger Zeit auf und der Multiplayer funktioniert auch oft nicht !
Mein System fall es was hilft :

Intel I 7 920 8x2,67 GHz
GTX 470 Over Clocked 1258MB
6 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 22:57 von gelöschter User

hm...
Hitzeproblem?
War die Grafikkarte von Werk aus übertaktet?
Spiel vielleicht mal neuinstallieren?
Hat das Spiel vorher (auf dem selben PC) richtig funktioniert?

Achja, man kann nicht sagen, dass ein i7 920 8x2.67 gHz hat, da es nativ nur ein Vierkerner ist. Die restlichen 4 sind nur "virtuell". Das heist jeder "echte" Kern kann zwei Threads bearbeiten. :D

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 14:06 von Rul3r

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Denk nich das es ein Hitzeproblem ist da ich alleine auf der Graka 3 Lüfter hab und dann noch so 4 stück außerdem passiert das ja noch ncih ma bei crysis und das ist soweit ich weiß das von den Anforderungen anspurchvollste Spiel!
Die Graka ist von Haus aus Over Clocked und das mit dem Prozessor weiß ich aber es ändert nichts dran, da mein Resourcenmonitor mir anzeigt das ich 8x 2,67 GHz habe ^^
Ich hab es neu gekauft und zum ersten mal installiert , ich würde es nur ungerne neu intallieren wegen den Speicherständen !
Vielen Dank für die schnelle Antowrt :)

Antwort #4, 13. Januar 2011 um 21:49 von gelöschter User

Ok. Dann schließen wir mal ein Hitzeproblem aus.
Die Spielstände kannst du dir sichern. Sie befinden sich hier:
C:\Users\<Username>\Documents\
kopiere dort den Ordner BFBC2 einfach irgendwo anders auf deine Festplatte. Dann kannst du das Spiel neuinstallieren.
Dein Problem hört sich eher danach an, dass du kein Udpate gemacht hast oder ein Fehler bei der Installation auftrat. Das sind nämlich typische Probleme dafür: Spiel stürzt ab, Spiel findet keine Server
Da du aber sagst, dass du schon geupdatet hast, würde ich dir einfach mal eine Neuinstallation empfehlen.

So jetzt noch was allgemeines:
1.Der Taskmanager/Ressourcenmonitor zeigt dir die Threads an. Dein Prozessor hat 4 Kerne (mit 2.67 gHz) mit jeweils 2 Threads.
2. Auch wenn Crysis von den Anforderungen her das anspruchsvollste Spiel sein mag, gibt es noch andere Spiele die einen PC höher aufheizen als Crysis. Primitives Beispiel: Sims 3 beim Sims erstellen. Aber auch Alien vs. Predator oder Metro 2033 können höhere Temperaturen erzeugen. Aber das nur nebenbei =)

Antwort #5, 14. Januar 2011 um 14:32 von Rul3r

Ajo danke für die wieder einmal schnelle Antwort und Aufklärung. :P
Ich werde es mal Versuchen neu zu installieren.
Ich verstehe jedoch nicht wie z.B Sims 3 meinen PC mehr aufheizen können als z.B Crysis oder Metro 2033 ?!
Hoffe du kannst mir des nochma erklären. :D

Antwort #6, 14. Januar 2011 um 14:53 von gelöschter User

Bei Sims 3 ist das auch etwas komisch. Dass manche Spiele Grafikkarten mehr aufheizen als andere liegt wahrscheinlich auch an deren Engine. Manche Engines beanspruchen Teile der Grafikkarte weniger, andere mehr. Manche lasten die Grafikkarte geschickt aus, andere eben nicht so.
Damit wollte ich aber nicht sagen, dass Crysis einen Pc nicht aufheizen würde, in relation zur Grafik bleibt (zumindest mein PC) relativ kühl.
Also wenn dein PC bei Crysis nicht zu heiß wird, wird ers bei BFBC2 auch nicht. Da hast du schon recht.
Wollte oben nur mal sagen, dass es auch anders sein kann.

Wenn das mit der Neuinstallation nicht klappt, melde dich einfach wieder.

Antwort #7, 14. Januar 2011 um 19:46 von Rul3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)