im Orkfriedhof (Gothic)

Irgendwie sind die Orks noch vieeel zu stark für mich - mit einem einzelnen Späher komm ich gerade noch zurecht, aber mit mehreren und dann noch Krieger?!
Zu der Höhle, wo ich Baal Lukor finde, bin ich schon gekommen (aber auch nur, weil ich die Höhlen davor durchgelaufen bin), aber dann soll man anscheinend zuerst in die linke Höhle weitergehen und da sind einfach zu viele Orks - die kann ich doch nie und nimmer besiegen! :'(
Deshalb wollte ich fragen, welches Level man denn dort haben sollte. Es ist nur iwie komisch, weil ich kurz davor bei den Minecrawlern nicht wirklich Probleme gahabt habe (die konnte man ja leicht austricksen ;))
Oder liegts daran, dass ich mich nicht auf Magie spezialisiert habe?
Bitte Hilfe!

Frage gestellt am 13. Januar 2011 um 10:16 von gelöschter User

3 Antworten

Es liegt bestimmt nicht daran, dass du keine Magie gelernt hast. Das was du an Magie brauchst, kannst du sowieso, bzw Spruchrollen, kannst du ja auch eigendlich immer benutzen.
Wenn du gegen die Orks kämpfst, musst du versuchen, dass du sie einzeln anlockst. Es ist nicht immer leicht, zur Not musst du auch einfach nur mal weglaufen und neu beginnen.
Einen direkten Tipp, wie du sie mit einem Schlag weg bekommst, kann ich dir nicht geben. Da müsstest du eine Spruchrolle Feuerregen haben, da könntest du viel Schaden mit anrichten. Weiß jetzt aber nicht genau, wieviel Mana du dafür brauchst und ob dein Manabestand dann ausreicht.
Ich glaube jeder hat so seine eigene Strategie entwickelt, wie er damit fertig wird.
Vielleicht kannst du ja dir auch eine etwas besseres Schwert besorgen, dass mehr Schaden macht.
Du kannst aber auch viel den Baal machen lassen, da er noch gebraucht wird, kann er eine ganze Menge einstecken. Lock die Orks zu ihm.
Und noch was, achte immer darauf, dass der Baal hinter dir ist, dass ist recht wichtig. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 13. Januar 2011 um 16:38 von gelöschter User

Mir ist da gerade noch was eingefallen, hast du Amulette oder Ringe in deinem Inventar? Da gibt es Ringe und auch Amulette, die, die Stärke, Lebensenergie oder auch das Mana erhöhen. Schau mal bei den Magiern und Händlern nach, ob die sowas haben.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 16:48 von gelöschter User

Danke! Dann werd ich mal schaun, ob ich da nützliche Ringe hab und mir viele viele Spruchrollen kaufen, wenn das geht...

Antwort #3, 14. Januar 2011 um 11:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)