Steuerung (Minecraft)

Hey,
hab das game seit gestern aber kann mir jemand mal die steuerung erklären(z.B wie ich ins crafting menü komme. Also ich habe mir eine crafting station gebaut so eine meine ich ^^)
also ich habe am game noch nichts verstellt.

Frage gestellt am 13. Januar 2011 um 13:57 von Jogi01

11 Antworten

Ähhmm xDD die brauch dir keiner erklären. Geh einfach aus Esc und guck sie nach.^^

Antwort #1, 13. Januar 2011 um 14:35 von denno11

W = Vorwärts
A = Links
S = Rückwärts
D = Rechts
Leertaste (Der gr0ße Balken unten auf der Tastatur) = Springen
Shift (Die Taste über der rechten Strg-Taste) = Kriechen (Verhindert das man runterfällt)
I = Inventar (Kann auch zum verlassen benutzt werden)
Linke Maustaste = Abbauen/setzen
Rechte Maustaste = Benutzen (Auch die Werkstatt)
F5 = Third-Person Ansicht (Figur von hinten sehen)
F = Sichtradius umstellen (Nebel)
G = Wegwerfen was man in der Hand hält

Dürfte so ziemlich alles gewesen sein ^^
PS:
@denno11
Hier in diesem Forum kannst du von keinem erwarten das er sich die Steuerung durchließt..sonst würde er nicht die Frage stellen ^^
Die Intelligenten lesen sich alles durch oder suchen(Googeln) sich notfalls alles selber zusammen ehe sie (Wenn sie wirklich nicht weiter wissen) Fragen stellen ^^

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 18:26 von Razael

aber echt man und eigentlich kann man es sich auch denken das w a s d laufen ist leer springen I =Inventar und Shift krichen das ist eigentlich in jedem game so

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 18:29 von robinleon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@robinleon
Das mit Shift weiß seltsamerweise kaum einer...
Ich wurde schon so oft gefragt wie man verhindern kann das man runterfällt oder wo sich denn die Shift Taste befindet XDD

Antwort #4, 13. Januar 2011 um 22:05 von Razael

kann ich nur eine größe blöcke bauen oder auch kleinere?

Antwort #5, 04. April 2011 um 16:49 von Shaun_das_Schaf

ich hab auch eine frage: Man aknn ja auch (fast wie auf F5 funktion) auf das gesicht gucken (also von vorne ) aber wie?

Antwort #6, 08. April 2011 um 18:50 von Darkness131

@Jogi01,
schau doch mal auf folgenden link da ist die steuerung komplett erklärt:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Steuerung

Antwort #7, 21. Juni 2011 um 19:06 von Florianw

Linke Maustaste ist nicht setzen sonder nur abbauen die rechte Maustaste ist etzten UND benutzen
außerdem ist I nicht inventar sondern E

Antwort #8, 26. Juli 2011 um 11:49 von Dalmi09

ich habe auch ne frage zur steuerung aber net zu den grundsteuerung aber bei den mod zepeline wie funktioniert ort die steuerung? bis auf hoch und runter komm ich net weiter eigl. laut der controleitse mit den numbock aber ich komme nur hoch unt runter xc kann mir jemand helfen?

Antwort #9, 22. September 2011 um 22:57 von wiisuchter

bei mir
ist dass komisch meine schwester
ist dadrauf gekommen also auf
gegenstand benuzen
und jetzt steht bei der steuerung überal
maustaste 2 oder 1
dass geht nicht mehr weg
also geht dass nicht

brauche hilfe

Antwort #10, 13. März 2013 um 18:36 von renalein

Ich habe das gleiche Problem, ich bitte ebenfalls um Hilfe.
Bitte schnell sonst verpasse ich noch das Duell auf Amar :D
Im Vorraus nochmal Danke.

Schildere nochmal kurtz das Problem also:
Ich weiß zwar nicht warum aber aufeinmal war es da. Ich habe gespielt und habe gemerkt, dass wenn ich im Inventar (E) bin oder auf eine Kiste bzw. Ofen bin ich nichts mehr mit der Maus festhalten kann also bin ich auf Steuerung (ESC - Optionen - Steuerung) gegangen und habe mal ausprobiert was ich (warum auch immer) umgestellt habe. Doch jetzt ist immer eines Rot. Also bei Schlagen, Block auswählen oder Benutzen (Unten rechts, oben links und oben rechts) steht immer Entweder Maustaste 1, Maustaste 2 oder ? und wenn ich bei zwei das gleiche einstelle dann kann ich nicht abbauen, schlagen oder Im inventar oder Kiste etwas verschieben!

Ich bitte um Dringende Hilfe

Antwort #11, 21. Juni 2013 um 15:13 von xxmultiminerxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)