morrowind oder Oblivion? (Morrowind)

was sind die vorteile bzw. nachteile der beiden? was lohnt sich mehr?

Frage gestellt am 13. Januar 2011 um 14:15 von --Daniel--

3 Antworten

Morrowind hat die klar bessere atmosphäre
es hat zwar weniger möglichkeiten, die quests finde ich dennoch besser und interessanter
ich spiele morrowind seit sehr vielen jahren und habe immernoch nicht jede quest oder sogar gilde durchgespielt währen ich bei oblivion recht schnell durch war (mit ausnahme der nebenquests die recht zahlreich sind)
oblivion ist wie ich finde ein verdammt geiles spiel aber ich finde morrowind letztendlich doch besser obwohl es grafisch nicht mithalten kann

Antwort #1, 13. Januar 2011 um 20:51 von dodfof

und die musik ist bei morrowind besser

Antwort #2, 14. Januar 2011 um 20:13 von dodfof

k also...

ich finde Oblivion von der Story eigentlich ganz gut und durch die gute Grafik gut überzeugend Außerdem ist das Schloßknack Prinzip besser und vieles anderes was bei Morrowind Störte. wie z.b man muss nicht mehr endlos lange texte lesen, nun sagen die npc es wirklich. Und man kann Reiten(bei morrowind benötigt man dafür einen passenden mod)

zu Morrowind EXTREM große Auswahl an Quests und Aufgaben viele Gilden z.b Klingen,Kämpfer/Magiergilde,Diebesgilde,Templer und und und. Viele Gute Mods die das Spiel um viele Spiel Stunden verbessern von neuen Insel bis zum Familiendasein gibt es fast alles

Fazit: Beides sind Erstklassige spiele ich würde sie beide Kaufen es lohnt sich wen du dich entscheiden müsstest würde ICH Morrowind nehmen wen man mehr wert auf Grafik legt dann eher Oblivion (Grafik Unterschiede sind echt enorm)

Antwort #3, 15. Januar 2011 um 00:03 von Grandjojo

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)