Wer kennt weitere Tipps und Tricks von Final Fantasy VIII (8)?". (FF 8)

ich komm bei der dritten cd nicht mehr weiter ich muss von der hexe das haus suchen wo ist das?

Frage gestellt am 25. Mai 2008 um 17:31 von riku-sora

25 Antworten

das ist auf der weltkarte ganz unten
du musst am rand des kontinents entlangfliegen und dann siehst du einen leuchtturm und edeas haus

Antwort #1, 26. Mai 2008 um 17:29 von Pete_the_player

ich sehe es da ist ja der galbadia garden was soll das denn

Antwort #2, 28. Mai 2008 um 14:36 von riku-sora

Wenn du dich dem Garden näherst beginnt ein Kampf mit Galbadia, wähl als Befehle, dass mit Angriff, Abwehr und der Unterstufe aus (halt das, was vernünftig klingt). Hast du es richtig gemacht, wird glaube ich dein Seedlevel erhöht, bin mir aber nicht sicher...

Antwort #3, 09. Juni 2008 um 16:51 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
ja aber da kommt sqaual hoch und dann guckt er durch das fernglas dass wars auch schon

Antwort #4, 12. Juni 2008 um 14:09 von riku-sora

Warte mal, wenn du oben warst, in der Brücke, musst du glaube ich den Fahrstuhl runterfahren wollen, dann taucht Dr. Kadowaki auf, lobt ihn, bzw. sagt was er vergessen oder falsch gemacht hat.

Und dann kannst du runterfahren, danach musst du mit der Truppe Richtung Schulhof gehen, dort wird Rinoa stürzen und am Abgrund hängen, du überlässt Xell die Rettung.
Danach geht es zum Eingang (halt da wo der Fahrstuhl ist nach unten, also zu dir hin), danach gehst du mit Xell auch dorthin. Nach der Szene musst du in den 2. Stock, unterwegs noch deine Leute ansprechen und ins Klassenzimmer (wo du am Anfang warst) dort kommt es zu einem Kampf zwischen dir und 4 (oder 3) Soldaten. Danach geht Squall erstmal hoch und hält eine Rede. Als nächstes musst du wieder in den 2. Stock, und dort nach dem Klassenzimmer zu der Luke, wo du auch bei F.H. raus bist, dort sprichst du noch das Kind an. Dann wirst du von einer Lufteinheit bedrängt.

Als erstes guckst du dich um, dann schaust du dich glaube ich nochmal genauer um, solange bis du halt den Notschalter betätigen kannst, den betätigst du nun noch und du bist draußen mit dem Typ. Schaffst du es ihn runterzuhauen (mit den wenigen Hp, die du hast, vielleicht war es auch nur beim ersten Versuch), dann ist dein SEED-Level höher, ansonsten kannst du sogar nochmal mit etwas mehr HP anfangen.

Antwort #5, 13. Juni 2008 um 18:33 von Darkknight_Sephiroth

Sprich mal die Leute da oben an, und wenn nix weiter passiert, dann versuch den Fahrstuhl runter zu fahren. Es müsste in der Reihenfolge wie ich geschrieben habe stimmen, bin mir aber nur zu 99% sicher.

Antwort #6, 13. Juni 2008 um 18:45 von Darkknight_Sephiroth

bestimmt aber ich komme nicht einmal zum fahrstuhl

Antwort #7, 26. Juni 2008 um 10:05 von riku-sora

Aso, du gehst ins Schiff, drückst im Flug dann /\ und kommst dadurch ins Schiff und hinten im Bildschirm müsstest du dann einfach X drücken (der Fahrstuhl ist etwas rechts von Rinoa/Xell).

Antwort #8, 28. Juni 2008 um 23:18 von Darkknight_Sephiroth

also wenn ich du dem galbadia garden hinfahre dann geht squall nach oben dann nimmt er dass fernglas und dann geht es nicht mehr weiter

Antwort #9, 01. Juli 2008 um 10:44 von riku-sora

Aso, also hängt das Spiel dann? Wenn es wirklich immer nur an der Stelle des Spiels hängt, dann liegt es wohl an der CD, (schau am besten nach, ob Kratzer drauf sind), dann musst du sie schleifen lassen, das geht in so ziemlich allen Videotheken für ca. 2,99 EUR, wobei du darauf achten solltest, ob sie es mit einer CD-Schleif-
maschine machen lassen und ob die auch sauber ist.

Alternativ kannst du dir das Spiel auch von einem Kumpel ausleihen und an der Stelle vorbei spielen.

Antwort #10, 01. Juli 2008 um 21:01 von Darkknight_Sephiroth

ja könnte ich aber keiner meiner kumpels hatt diese cd oder ích bring sie in an und verkauf da geht auch

Antwort #11, 09. Juli 2008 um 10:00 von riku-sora

Jup, Hauptsache, du hast wieder eine funktionierende CD.

Antwort #12, 09. Juli 2008 um 21:16 von Darkknight_Sephiroth

ja dass kann mann nur hoffen

Antwort #13, 10. Juli 2008 um 11:52 von riku-sora

wass passiert eigentlich danach?

Antwort #14, 12. Juli 2008 um 11:46 von riku-sora

Naja, danach wird Rinoa von Squall halt gerettet und du bist im Galbadia Garden, dort musst du 3 Schlüsselkarten finden. Dann kämpfst du gegen Cifer, nochmal Cifer, und dann gegen die Hexe. Sie wird wieder gut und Rinoa fällt ins Koma (wird ohnmächtig, sowas ähnliches).

Antwort #15, 12. Juli 2008 um 14:36 von Darkknight_Sephiroth

aha danke

Antwort #16, 14. Juli 2008 um 20:30 von riku-sora

naja, und dann kommen eben noch die beiden letzten CDs.^_^

Antwort #17, 15. Juli 2008 um 13:01 von Darkknight_Sephiroth

ja aber da muss erst die 2.cd gehen

Antwort #18, 15. Juli 2008 um 19:45 von riku-sora

jep, leider -_-...

Antwort #19, 15. Juli 2008 um 20:25 von Darkknight_Sephiroth

ich habe die cd schleifen lassen und sie geht immer noch nicht

Antwort #20, 18. Juli 2008 um 12:11 von riku-sora

dann klappt das wohl auch net mehr, dann brauchst du doch eine neue, klappt leider nicht immer, aber meistens.

Antwort #21, 18. Juli 2008 um 17:47 von Darkknight_Sephiroth

ich weiß nicht wo ich eine neue herkriegen soll im laden gibs die nicht leider

Antwort #22, 20. Juli 2008 um 20:21 von riku-sora

jep, wenns die in nem Gebraucht-Geschäft (also sowas, wos gebrauchte SPiele oda so) im Moment nit gibt, dann musst du leider bei Ebay . de, oda Amazon . de vorbeischaun, da sind eig. imma welche.

Antwort #23, 21. Juli 2008 um 20:47 von Darkknight_Sephiroth

danke für den tipp

Antwort #24, 28. Juli 2008 um 11:39 von riku-sora

bitte gerne^_^

Antwort #25, 28. Juli 2008 um 11:44 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)