Training (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hey.
Wollte bei G2 DNDR als miliz spielen.
Tja schoen und gut , kam mit lvl 10 das erste ins Minental , siehe dort.
Ist alles viel zu schwer oO.
Schaffe es nur mit glueck lebend zur burg oder zurueck.
Die LP's lassen definitiv zu wuenschen uebrig >_<.
Deswegen beschloss ich erstmal da ich vom Schwertkampf mitlerweile zu genervt bin , als Feuermagier neu anzufangen um erstmal abwechslung zu bekommen.
Habe aber nun fragen fuer den Spaetern miliz anfang und natuerlich auch fuer die Feuermagier.
Die beste Trainingsmethode am anfang sind ja sicher die Zwei Drachensnapper rollen [ Ignaz und Im Minental ].
Welche monster kann ich damit bekaempfen , bzw welche sollte ich sowhol im minental als auch im "nicht-minental" [ name entfallen ^^ ] meiden ?
Und wie kann man sonst so trainieren , wenn man nichtmal stark genug ist 3 Woelfe aufeinmal zu erledigen :D:D?

Und was empfhelt ihr , wie sollte ich Optimal in jedem kapitel mind lvln?
Z.B. Kapitel 1 mind bis 15 bevor ich isn 2e gehe.
Und im 2en mind bis 30 oder sowas.
Hoffe ihr habt da gute tipps.

Frage gestellt am 14. Januar 2011 um 15:38 von VissE

9 Antworten

Hmm, ich hätte einige Tipps für dich: Wenn du nocheinmal neu anfängst, dann such dir einen Weg in die Stadt, bei dem du nicht durch das tor gehst (also ins Hafenviertel schwimmen) Dann kriegst du schon mal 500 Erfahrungspunkte von Lares. Ich würde dir auch raten, erst mal das übliche Hauptquest liegen zu lassen, und das Hauptquest von die Nacht des Raben zu machen, da du dort oft Begleiter hast, die für dich Monster töten die für dich zu schwer wären und du so schön viel Erfahrung kriegst. Ausserdem erhältst du eine gute Waffe, die du entweder selber gebrauchen kannst oder sie vernicht kannst und damit einige Erfahrungspunkte kriegst. Zudem sind die Aufträge der Piraten nicht sonderlich schwer, wenn du willst kann ich dir später genaueres darüber sagen. Ins Minental solltest du erst sehr spät gehen, und die Orks lieber nicht bekämpfen sondern wegrennen. Du solltest dich von: Orks, Waranen, Zombies, Skeletten, Untoten Goblins, Wargen, Keiler, mehreren Banditen, Trollen, Echsenmenschen, Golems und Drachen fernhalten. Mit Blutfliegen und Wölfen solltest du fertig werden, wenn es nicht zu viele sind. Ausserdem solltest du alle Nebenquests machen, wenn sie nicht zu schwer sind. Du solltest das Quest "Der schnelle Weg in die Miliz" machen, das du bei Lares erhalten kannst, wenn du einige Male ihm und Vatras geholfen hast. Auch solltest du die Leute im Hafenviertel verprügeln. Besonders Lehmar, der Geldverleiher, ist lukrativ. Von ihm erhälst du sein Schuldenbuch, das du zuerst Coragon bringst, dann Meister thorben. Denen kannst du das Buch problemlos abkaufen. Danach gibst du es noch Sarah. Es lohnt sich auch, von Ignaz den "vergessen" Zauber anzunehmen, Valentino zu verprügeln, ihn damit zu verzaubern und anschliessen sowohl Ignaz, dem Alchemisten, alswie dem Kerl, der Valentino schon einmal verprügelt hat zu sprechen. Danach sprichst du mit Coragon. Ausserdem ist häufiges Speichern sehr von Vorteil. Wenn du noch weitere Tipps willst, frag ruhig, aber ich denke, dieser Text ist schon mal lang genug. Mit welchem Level du ein Kapitel beginnen solltest hängt ganz von deinem könen ab. zum Feuermagier kann ich leider nichts sagen.

Antwort #1, 14. Januar 2011 um 16:47 von Pokemonkrystal

okay :D
dann heißt es erstmal VIELE nebenquests
Vorher erkenne ich denn die "Quests des Addons"?

Antwort #2, 14. Januar 2011 um 16:58 von VissE

Leicht. Du solltest übrigens noch mit Abuiyn oder wie der heisst reden. Wenn du einige Botengänge für Vatras, Saturas und Lares erledigt hast, geben sie dir den Auftrag nach Steinkreisen zu suchen. Du sotest dann mit allen Wassermagiern reden. Ein Teil des Ornaments hat Lares schon, das kannst du mit ihm abliefern. Ein anderes erhältst du wenn du erst denn Steinkreis bei Lobarts Hof und dann mit Coragon, Lord Hagen und dann mit Coragon sprichst. Eins ist beim bauernhof in der Nähe von Onar, die bauern werden dir helfen. Einen anderen kannst du mit Lares aktivieren. Und dann heisst es auf nach Jharkendar... Ich kann dir gern noch weitere Tipps geben.

Antwort #3, 14. Januar 2011 um 17:14 von Pokemonkrystal

ahh , also kann ich Jharkendar quasi schon im K1 betreten?
Ist dies denn auch frueh schon ratsam?
Also sollte ich vor antritt des minentals , ALLE quests , wenn es geht , erledigen und schon Jharkendar durchhaben?

Antwort #4, 14. Januar 2011 um 17:22 von VissE

Naja...du kommst ja in Kapitel 2 sobald du mit Lord Hagen über das Auge Inonos und die Drachen geredet hast. Aber da du um nach Jharkendar zu kommen die Ornament teile bruachst, musst du mit Lord Hagen reden (So wie Pokemonkrystal es schon erklärte, jedoch hat er Cavalorn und Coragon verwechselt :P). Habe es noch nie ausprobiert aber ich denke es ist sozusagen nicht zu umgehen ins 2. Kapitel zu gehen wenn man mit Lord Hagen redet.
Versuch einfach alle Nebenquests zu machen bevor du ins Minental gehst. Falls du manche nicht schaffst kannst du bei vielen sie JEDERZEIT machen.
Es ist außerdem sehr ratsam Sarah den Brief unter zu schmuggeln ( den Quest gibt dir der eine Händler denn du auch in der nähe von Lobarts Hof, hab seinen Namen vergessen). Du kannst auch den Händler bei Lord Andre verpetzten, jedoch kommt auch der bald aus dem Gefängnis und anschließend musst du sehr viel Gold bezahlen.
Noch ein paar Tipps für Feuermagier:
Es ist sehr ratsam (und eigentlich auch logisch) sich eine einfache Angriffs-Rune zb: Feuerpfeil zu machen und die solange auf den gegner feuern bis er tot ist oder du kein Mana mehr hast.
Falls es mehrere sind und du sie dann im Nahkampf bekämpfen musst, hilft es auch eine Waffe mit großer Reichweite ( zb Kampfstab) zu benutzen und damit als links und rechts Hiebe zu machen, da du so den Gegner oft triffst und er zurück schreitet. Außerdem angenommen ein Wolf steht 1m von dir weg kannst du ihn treffen, er dich aber nicht (nur ein Beispiel, zahl wurde frei erfunden^^).Dies hilft bei Nahkampf schlechteren Spielern wie mir ;D. Und mach dir im 3. Kapitel auf jedenfall eine Eisblock-Rune!Damit kannst du eigentlich auch Mehrere Gegner einfach einfrieren und dann z.B. mit Kugelblitz einfach bekämpfen, da sie für einige Sekunden einfrieren.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Hoffe das hat geholfen =]

Antwort #5, 14. Januar 2011 um 18:15 von mario5152

Vielleicht noch einen Tipp, schau ob du Ringe und Amulette findest. Da gibt es immer welche, die, die Stärke, Lenbensenergie und Mana erhöhne, oder den Schutz vor Magie, Pfeilen und Schlägen, oder so. Helfen ja auch etwas.

Und nein, du kannst es nicht verhindern ins 2te Kapitel zu kommen, ist aber auch nicht nötig, denn du solltest alles soweit machen, dass du dir aussuchen kannst, ins Minental zu gehen, oder nach Jharkendar. Mach aber nicht den Fehler zufrüh ins Minental zu gehen, sonst bekommst du Probleme mit den Quests für das Portal.

Und noch eines, wenn du Magier bist, dann nimm die Rune Feuerpfeil in die Hand und geh langsam auf einen Ork zu. Dann, wenn er in den Fokus kommt, bleib stehen, dass du wirklich eine goße Distanz hast, dann wirf den Feuerpfeil auf den Ork. Dann kommt nur der eine angerannt. Pass aber auf, dass du keine Ork Elite triffst, dann kann es passieren, dass da plötzlich 3 oder 4 Orks auf dich zugerannt kommen. Dann musst du schnell weglaufen.
Und sieh zu, dass du eine gute Armbrust bekommst, damit kannst du Gegner auch auf großer Distanz bekämpfen. Wenn du die Magierprüfung ablegen musst, dann kommst du zu einer Holzbrücke. Schau dich mal links neben dieser Brücke um, da findest du eine Armbrust, die schon mal ganz gut ist. Investiere, auch mal ein paar Punkte in das Armbrustschiessen, wenn du vielleicht mal ein paar über hast.

Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 14. Januar 2011 um 18:42 von gelöschter User

noch n tipp von mir: hab auch mal als miliz angefangen und hatte das gleiche problem wie du, außerdem hab ich mich total verskillt, pass also auf dass dir das nicht passiert( gib nich zu viele punkte für tiere ausweiden aus, bringe deinem irrlicht nix bei usw.)
außerdem: man kann einzelne tiere von anderen mit etwas gefühl weglocken. sobald ein tier dich im fokus hat geh ein paar schritte zürück, dann angreifen(sehr kompliziert ist dies bei wölfen und keiler und wargen).
bleib außerdem erst mal gildenlos und erledige quest bei soldnern.
versuch bevor du nach jhakarendar gehst nahezu ganz khorinis auszurotten( außer oben genante tiere) und mind. stufe 15 zu erreichen(zeitaufwändig).
noch was: marktplatz zu daron gehen(f.magier) und 1000 gold in 50 gold schritten spenden(viel extra lebensenergie usw.), damit du nich so schnell draufgehst!
falls mir noch was einfällt meld ich mich nochmal!

Antwort #7, 15. Januar 2011 um 14:32 von gelöschter User

Noch was: Wenn du in Jharkendar bist, geh bloss nicht in den Sumpf. Erstens gibt es da ziemlich starke Gegner und zweitens würden dich die Banditen angreifen. Wenn du, vom Ausgang durch den du nach draussen kommst, nach Rechts gehst (der Sumpf liegt in dem fall Links von dir) triffst du auf Alligator Jack. Mit ihm kannst du jagen gehen, besser gesagt, du lässt ihn jagen und kriegst dafür Erfahrungspunkte. Bei den Piraten sind die Aufträge nicht ganz so einfach, am besten greifst du gleich Francis an. Er wird dich vielleicht ziemlich oft umhauen, da er sich aber nicht regeneriert und nur er dich plündert, kannst du ihn erledigen und in Gregs Hütte schlafen. Danach erhältst du ein quest, das dir ziemlich viel Erfahrung bringt, für das du aber eigentlich nichts machen musst. Bei den Banditen solltest du Franco lieber umhauen, statt seine Aufträge zu erledigen. Mit etwas geschick ist er ein leichter Gegner, der zudem noch ein nettes Amulett bei sich hat. Das ich Coragon und Cavalorn verwechselt hab ist ziemlich peinlich.

Antwort #8, 15. Januar 2011 um 19:45 von Pokemonkrystal

Also um mich freundlicherweise nochmal zu melden , Bin jetzt kurz davor Raven zu besiegen ^^
Bin Level 22 und habe vor Jharkendar mich die letzten 2 naechste hingesetzt und Ordentlich gelvlt ^^
Sprich fast alle Monster in der Normalen Welt und fast alle Quests erledigt , so kam ich auf LvL 19 ^^
Und jetzt war der Start fuer mich auch nichtmehr so schwer ^^
Danke euch allen fuer die Tipps , wenn fragen sind , stell ich sie hier einfach ;)

Antwort #9, 16. Januar 2011 um 10:30 von VissE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)