kostenlos und legal Sachen runterladen? (Sims 2 Apartment Leben)

Hi, ich hab mal gelesen das man sich irgendwo kostenlos und legal Frisuren und Möbel und so runterladen kann.
Stimmt das? Und wenn ja wie geht das?
thx im Vorraus

Frage gestellt am 15. Januar 2011 um 10:53 von Dreamgirl_x3

5 Antworten

Ja, das geht. Es gibt viele Seiten, die kostenlose Downloads anbieten. Auf denen steht dann auch meistens, wie das dann geht, die Sachen ins Spiel zu importieren (im Notfall kanst du auch mich fragen, ich bin nur sonst zu faul so eine lange Erklärung abzutippen XD). Gute Seiten kannst du mit dieser Seite finden: http://www.simkompass.de/?action=list&cat=2
Du kannst natürlich auch auf der offiziellen Sims-2-Seite Dinge runterladen.

Antwort #1, 29. Januar 2011 um 19:45 von ugli

Vielen Dank für den Tipp.
Aber ich krieg das i-wie trotzdem nicht hin.
Könntest du mir bitte noch mal jeden Schritt genau erklären.? ;D

Antwort #2, 02. Februar 2011 um 16:32 von Dreamgirl_x3

Ok, mach ich. :D

Also erstmal suchst du mit diesem "Seitenfinder" eine geeignete Seite (also z.B. eine kostenlose für Kleidung ohne Log-in, oder so). Dann kannst du dich dort ein wenig umsehen, und aussuchen, was du willst. Hast du es gefunden (z.B. ein Kleid), klickst du auf Download (das steht meistens daneben, oder du kannst das Kleid noch einmal vergrößern,). Dann kommt dein Download-Programm ins Spiel (ich weiß jetzt nicht welches du hast, aber das spielt keine Rolle). Da musst du jetzt auswählen, wohin du es laden willst. Lade es dorthin: Eigene Dateien(/Programme)/EA-Games/Sims-2/Downloads. Es kann bei dir etwas anders sein, aber auf jeden Fall auf den Sims-2-Ordner in die Download-Abtei. Wichtig ist auch, dass du oft nicht nur dieses Kleid runterladen musst, damit es funktioniert. Dazu gibt es auch sogenannte Meshes, die du dann auch einfach genau dorthin laden musst. (Die Meshes findest du oft direkt bei dem Kleid, manchmal aber auch bei einer extrigen Kategorie). Gut, dann gehst du nach dem Download auf den Ordner. Da müssten dann deine Dateien sein. Dann klickst du mit der rechten Maustatse drauf. Du hast dann ein paar Möglichkeiten. Eine davon müsste "extrahieren" sein. Klickst du auf es, wird dein Kleid extrahiert, und ist somit im Spiel (den Mesh nicht vergessen, der muss auch extrahiert werden! :D). (Wichtig: Sims 2 darf dabei nicht laufen, sonst geht es nicht). So, steht da nirgendwo "extrahieren", kann das daran liegen: Um die Dateien extrahieren zu könenn, brauchst du bestimmte Programme, da gibt es 2 Arten: WinZip und -Rar. Normalerweise ist mindestens eines davon schon auf deinem PC. Ob die runtergeladenen Dinge jetzt Winzip, oder -Rar sind, ist je nach Seite unterschiedlich.

Ok, ich hoffe das hilft dir, wenn nicht, frag noch einmal! XD

Antwort #3, 03. Februar 2011 um 16:33 von ugli

Dankeschön.
Ich hab es jetzt hingekriegt.;D

Antwort #4, 04. Februar 2011 um 22:19 von Dreamgirl_x3

Bitte! :)

Antwort #5, 05. Februar 2011 um 09:11 von ugli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Apartment Leben

Sims 2 Apartment Leben

Die Sims 2 - Apartment Leben spieletipps meint: Im achten (!) Addon ist die Ideen-Luft langsam raus. Höchste Zeit für Die Sims 3!
70
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 Apartment Leben (Übersicht)