Philosophie ändern (Spore)

ich wolte mal fragen wie fiele punkte man bei einem anderem Reich braucht um ihre Philosophie anzunehmen?

Frage gestellt am 15. Januar 2011 um 18:45 von Shoutingraffel

20 Antworten

Puuuhhhh ... ich hab die Frage vor 10 Tagen oder anders gesagt vor 15 Fragen oder noch genauer auf der vorigen Seite schon beantwortet ...

Das hat überhaupt nichts mit Punkten zu tun, wenn du die Philosophie eines anderen Reiches annehmen willst. (wie kommst du darauf?)

Hier aber jetzt die Beschreibung, wie man eine andere Philosophie annehmen kann:

Du suchst dir zuerst eine andere Rasse, die mindestens die Stufe 5 erreicht hat. (es gibt ein paar Spieler, die das auch mit einer Rasse der Stufe 4 geschafft haben wollen, aber das kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt es nur mit Stufe 5-Rassen)
Das siehst du entweder daran, daß im Namen des Sonnensystems ein kleiner gelber (=goldener) Punkt mit der Zahl 5 zu sehen ist (gibt es auch mit 1 bis 4 - ist aber zuwenig) oder du zählst die Sonnensysteme die der Rasse gehören - es müssen mindestens 13 Systeme sein, dann ist es Stufe 5.

Als nächstes mußt du mit ihnen ein gutes Verhältnis herstellen - also die Punkte sollten gut im grünen Bereich sein (dazu kannst du Geld geben, die Terrastufe ihrer Planeten erhöhen, etc.)
Anmerkung: das hat nichts mit Punkten zu tun, wie du sie in deiner Frage meintest! :-D

Jetzt fliegst du einfach von einem Sonnensystem zum nächsten und fragst jedesmal nach ihrer Philosophie (ist immer die erste Frage, die du im Kommunikationsfenster auswählen kannst - und bitte immer positiv darauf antworten!)

Dann als nächstes fragst du nach einem Auftrag und erledigst ihn - danach fliegst du zum nächsten Sonnensystem und wiederholst die ganze Sache (fragen nach Philosophie + Auftrag erledigen)

Je nach Philosophie mußt du 5 bis 10 Aufträge erfolgreich nacheinander erledigt haben, dann wird dir ihre Philosophie angeboten.
Du zahlst eine bestimmte Summe (meistens 5 bis 10 Millionen Spore-Dollar) und erledigst noch einen letzten Auftrag.

Dieser besondere Auftrag kann je nach Philosophie z.B. sein: handele 5000 Einheiten Gewürz, bringe 50 Planeten auf Terrastufe 3 oder verändere 150 Planeten je 1 mal in Farbe oder Form usw.

Dann wird dir mitgeteilt, daß du die Philosophie dieser Rasse angenommen hast und dir steht dann natürlich auch ihre "Superwaffe" zur Verfügung.

Um gleich 2 Fragen vorzugreifen (die an dieser Stelle immer gestellt werden):

Frage 1: nein, du kannst bei einem Philosophiewechsel nicht mehrere Superwaffen behalten - du hast immer nur die, deren Philosophie du gerade hast.

Frage 2: Wie erkenne ich, welche Philosophie die andere Rasse hat?

Das ist eigentlich ganz einfach, weil sich die Texte immer wiederholen.
Achte auf bestimmte Schlüsselworte, dann weißt du um welche Philosophie es sich handelt.

Hier ein paar Beispiele:
Stichwort "Zufall" steht für Barde
"Schriftrolle des Lebens" steht für Ökologe
"Glaube" steht für Zealot
"Ordnung" steht für Diplomat
"Wissen" steht für Wissenschaftler
"Wohlstand" steht für Händler
"Harmonie" steht für Shamane

Das hilft dir hoffentlich erstmal weiter ... :-D

Antwort von Proffo am 04.Jan.11 um 18:35

Antwort #1, 15. Januar 2011 um 20:13 von Proffo

Pfui, ich hab checka_95 wiedergefunden...

Antwort #2, 15. Januar 2011 um 21:32 von UltraGamer

Wo denn?

Antwort #3, 15. Januar 2011 um 22:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Bei "Die Sims 3"

Antwort #4, 15. Januar 2011 um 22:03 von UltraGamer

Die Schippe zum Verbuddeln steht im Museum, 2.te Tür rechts, gleich dem dem Monsterkäfig.

Oder schmeiß ihn in den Ätna - der ist gerade aktiv!

Antwort #5, 15. Januar 2011 um 22:03 von Proffo

Das wäre amüsant...

Antwort #6, 15. Januar 2011 um 22:42 von UltraGamer

Warte Mal...Ich glaube, ich habe noch ein Erinnerungsstück aus Rapture...

*Schrank öffne*

*Durch zwei Meter Staub wühl*

"ROooaaaar!"

Ganz ruhig, Delta.

*Kette abnehm*

So, jetzt such dir den Typen. Er hat Eleanor.

"Rooooaaaaaaaar!"

Gut so.


Äh...ihr wisst doch, was damit gemeint war, oder? Wenn nicht, spielt mal Bioshock 2. Und...haltet Abstand, wenn ihr ihn seht.

Wartet mal, irgendwo muss ich doch hier noch so ein Plasmid rumliegen haben...Abfackeln 3 war es glaube ich.


Und...ich glaube, ich habe noch ein paar Hunter (Halo) im Keller rumstehen. Vielleicht kann ich die auch losschicken.

Reicht das? Oder soll ich noch ein paar Dungeon Keeper ausbuddeln?

Antwort #7, 15. Januar 2011 um 22:51 von gelöschter User

Ich finde du solltest noch einige Combats herholen (Half-Life 2).

Antwort #8, 15. Januar 2011 um 23:02 von UltraGamer

Hm...Half Life 2 habe ich noch nicht fertig gespielt...Aber..vielleicht...Warte mal kurz.

*Geheimgang öffne* (Ich werde nicht verraten, wie das geht)

*Spezialsicherheitstür öffne*

*Zwanzigfache Verriegelung aufheb*


Hm, hier irgendwo muss es doch sein...


*Schrank öffne*


Ach, hier bist du!


*Kette abnehm*

So, Starkiller, wird Zeit, dass du losziehst.

"Jawohl,...mein Meister"


*?*
Also dann, du weißt, wo der Jedi ist. Töte ihn!

...
...
...
...

...
Also, wenn ihr irgendwo Blitze oder fliegende Menschen seht, wisst ihr, warum.

Antwort #9, 16. Januar 2011 um 06:33 von gelöschter User

Wartet mal...


*Queste*

Omg...

*ROOOOOOOOOOAAAAAAAAAAARR*

Und los geht´s!

*16 Minuten, 2 Megatränke, eine Fallgrube und 2 Betäubungsbomben später*

Ah...so...dahin legen...schön...

*aufwach*

Gaaaaaaanz ruhig, siehts du das?

*Auf ein Bild mit checka_95 zeig*

Ich habe ihn gerade eben mit einem Wyvernei wegrennen sehen...

*Rathian versucht mich zu fressen*

*zurückweich*

*schnapp*

Er...checka_95...ei...geklaut

*Nachmach-wie-jemand-mit-einem-20 Kilo-ei-wegrennt*

Ahm...

*Großes-ei-auf-Bild-mal*

*ROOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAARRRR*

*wegflieg*

So, dass hätten wir...

Antwort #10, 16. Januar 2011 um 10:02 von Downtown1000

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welches Wesen du meinst, aber ich tippe auf einen Drachen. Stimmt das?

Antwort #11, 16. Januar 2011 um 10:38 von gelöschter User

Den wären wir wohl erstmal los ;-D

Antwort #12, 16. Januar 2011 um 16:58 von sporealanw

Moment! Ich habe da noch eine Sache...aber das...ich bin mir nicht..sicher, ob das für ihn...nötig ist. Es ist unglaublich schrecklich.

...
Also gut, ich werde einmal nachsehen. Hoffentlich habe ich den geheimen Weg durch das Schilderlabyrinth nicht vergessen...

Nein, habe ich nicht. Ich schreibe jetzt vom Versteck aus. Proffo, sagt dir der Name "Ribald Corello" etwas? Ich hätte gerne deine Meinung, ob ich seinen Duplo einsetzen soll.

Antwort #13, 16. Januar 2011 um 18:54 von gelöschter User

Wo steckt der Wyvern bloß...? Auf eine Rathian kann man sich anscheinend nicht mehr verlassen...

Antwort #14, 16. Januar 2011 um 19:24 von Downtown1000

Ich rate jetzt einfach mal und sage: Monster Hunter. Habe ich recht? Wenn ja, beschreibe bitte das Aussehen und den "Charakter" der Kreaturen, da ich kein Monster Hunter bin. Ich bin ein Dungeon Keeper, und daher kenne ich das alles nicht...und dann macht es nur halb soviel Spaß.

Antwort #15, 16. Januar 2011 um 19:47 von gelöschter User

Na klar sagt mir das was!

Wolltest du die geistigen Kräfte von Ribald Corello's Duplo gegen ihn einsetzen ... das wird bestimmt lustig!

Antwort #16, 16. Januar 2011 um 21:09 von Proffo

Ja...weißt du, ich dachte an ein paar Gramm Psi-Materie, ein wenig Hypnosuggestion und eine schöne Bombe, verschickt mit Telepsimatrie.

Vielleicht stelle ich auch noch hundert weitere her und lasse sie einen Parablock bilden. Mal sehen, was dann passiert, wenn alle ihre Fähigkeit als Sextadimtrafer gegen ihn einsetzen.

Ach ja: Ich habe eben den 60 Band (Die Cynos) fertig. Wenn ich bedenke, dass ich im letzten Oktober/November mit dem ersten Band begonnen habe...dann habe ich schon viel geschafft.


Und...äh...ja...ich..ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber...




...
Ich glaube, ich habe noch etwas. Allerdings habe ich selber Angst davor. Was wäre, wenn wir Samael auf ihn loslassen?

Wer/Was Samael ist:

Zuerst einmal muss man die Geschichte von Silent Hill 0+1+3 kennen. Samael (oder "the god") ist der Gott des Kultes von Silent Hill. Er wuchs in Alessa heran, genährt von ihrem Hass auf die Menschen. Was aber nicht ganz plausibel ist: Im ersten wie im dritten Teil wird Alessa mit Aglaophotis beworfen, bzw. benutzt es, um Gott von ihrer Seele (?) zu trennen. Dazu muss noch gesagt werden, dass dieser Gott diejenige tötet, die ihn zur Welt bringt. Und jetzt kommt die entscheidende Info: Aglaophotis soll Dämonen (!) austreiben, nicht Götter. Daraus kann man schließen, dass Samael in Wirklichkeit ein Dämon ist.

Wer diese Geschichten nicht kennt: Spielt die Spiele oder seht euch Let`s Plays oder Walkthroughs davon an. Oder lest es nach, im Silent Wiki: http://www.silenthillwiki.de/index.php?title=Ha...

Am besten, ihr lest auch alles über Alessa.

Antwort #17, 16. Januar 2011 um 21:50 von gelöschter User

Besser nicht, ich bevorzuge, einen Dämonjho auf meine Feinde zu hetzen *schlürrrrrf*, sieht lecker aus. Gigginox wär auch nicht schlecht. Es geht nichts über einen gigantischen Blutegel, der an der Decke hängt und darauf wartet, dass ein Checka 95 vorbeikommt.

Antwort #18, 24. Januar 2011 um 21:50 von DarkGaia255

Stimmt schon. Samael...werde ich wohl doch lieber zurückhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn noch brauchen können...

...
...


...

...


...


Wartet mal, ich glaube, ich habe da was gehört...ach so. Gerade hat sich bei mir noch etwas gemeldet, das wir auf checka_95 loslassen könnten. Aber das wäre zu unfair. Ich komme vielleicht später auf die Stimmen zurück, die ich seit kurzem höre... Merkwürdig, warum wehrt sich denn Corello nicht mehr? Ach so, der faselt irgend etwas. Wahrscheinlich hat er einfach zu viele Flaschen mit Flüssignahrung getrunken (das bewirkt leichte Haluzinationen)...oder nicht?

Antwort #19, 25. Januar 2011 um 16:00 von gelöschter User

Oje, einen Dämonjho auf ihn loszulassen ist...brrrrrrrrrrrrr...
Ein Biss und er ist weg...ich wurd auch schon gefressen...hab´s irgendwie überlebt. Ich erinnere mich nur noch, wie Felyne mich zurück ins Lager gebracht haben...Schwein gehabt!

Ein Dämonjho ist seeeehhhhr hungrig...

Wie wäre es, wenn wir checka_95 in ein Aquarium mit ausgehungerten Gobuls werfen...?

Oder wir entführen ihn und lassen ihn bei Alatreon zurück!

Antwort #20, 26. Januar 2011 um 22:50 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)