Tauschprobleme zu Rubin (Pokémon Smaragd)

möchte Pokemon von Rubin zu Smaragd tauschen, allerdings klappt es bei mir nicht.
ich habe beide Spiele durch, benutze das Linkkabel und stehe sogar im selben Center, dennoch steht dann bei beiden Editionen immer "Bitte warten. Zum abbrechen B-Knopf drücken".
kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich trotzdem meine Pokemon tauschen kann?

Frage gestellt am 16. Januar 2011 um 05:54 von Bebob

5 Antworten

Bist du sicher dass das Linkkabel gut eingesteckt ist?
Bist du sicher dass Beide Player sich bei der Linkverbindung und nicht bei der Kabellosenverbindung anmelden?

Antwort #1, 16. Januar 2011 um 17:21 von Ghostrider94

ja bin ich.
ich habe bereits 123 Pokemon getauscht.
also weiß ich wo ich mich hinstellen muss...
...deswegen bin ich ja so verwundert das es nicht funktioniert :(

Antwort #2, 16. Januar 2011 um 17:32 von Bebob

mit Feuerrot zu Smaragd habe ich mit dem Wirelss Adapter kein Problem.
und unter den alten Editionen habe ich auch schon extrem viel getauscht...daher weiß ich das das Kabel auch nicht kaputt sein kann.
ne Idee was man machen kann?

Antwort #3, 16. Januar 2011 um 17:34 von Bebob

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Ich hab alle Antworten gelesen und bist du WIRKLICH sixher das dein Kabel kein Wackelkontacht hat?
Weil ich hab mit meinen (originalen) auch schon sehr oft getausch
und irgent wann hattes dan den Wackelkontackt

Da muss doch über der großen (sprechblase) ne kleone rechts sein in der Link spiele 2 oder ähnliches steht beweg das kabel ein bisschen und nur falls das dan kurz aufbinkt hat nen..

Und wenns nicht kapputt ist müsstest du ja logischer weiss die smaragd mit der Feurroten verbinden können versuches mal..^^

Antwort #4, 16. Januar 2011 um 21:24 von Spaceass

ne da passiert nichts.
mit Gold und Silber konnte ich grade problemlos tauschen.
es liegt definitiv nicht am Kabel...

Antwort #5, 16. Januar 2011 um 22:40 von Bebob

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)