Wie kommt man am schnellsten an Tidus Blitzballgott ran? (FF X)

Wie kriegt man am schnellsten die Ekstasleiste voll? Irgendwo gab es mal eine Tabelle, welcher Ekstasetyp die Leiste wieviel füllt. Sinn meiner Frage ist, möglichst schnell an Tidus Blitzballgott ranzukommen, wozu man seine Ekstase ja 80x einsetzen muss (ist das eigentlich egal, welche?).
Geht es schneller, wenn man auf Askese stellt und sich dann einen starken Gegner sucht, den man auf sich draufhauen lässt, oder vielleicht Kampfgeist und dann immer selber draufhauen, oder was denkt ihr?

LG,
Sereyanne

Frage gestellt am 16. Januar 2011 um 12:58 von Sereyanne

8 Antworten

Am schnellsten geht es wenn du eine Waffe mit Doppel-bzw. Tripel-Ekstase für Tidus nimmst und den Ekstase-Typen Siegeshymne benutzt.
(Für Doppel-Ekstase brauchst du 30 Wendeblätter.99 Stück bekommst du,wenn du alle 26 Al Bhed-Lexika hast und mit Rin auf dem Flugschiff sprichst)
(Für Tripel-Ekstase benötigst du 30 Siegesräusche.99 Stück bekommst du,wenn du jedes Monster an allen Orten 5 mal gefangen hast;falls du aber schon das Ultima-Schwert besitzt und schon mit Marke und Siegel upgegradet hast,sind die Siegesräusche nicht mehr nötig,da dann Tripel-Ekstase unter anderem enthalten ist)

Gehe dann,vorzugsweise zum Gagazet,beim Speicher-Sphäroiden beim Gebirgspass(also kurz vor dem Kampf gegen Seymor).
Mit Tidus setzt du dann im kampf Energie-Regen ein und tötest somit alle Monster;Tidus´ Ekstase füllt sich dann wieder komplett^^

So kannst du dann weitermachen,bis du Blitzballgott erlernt hast^^.

Antwort #1, 16. Januar 2011 um 13:17 von hakipower

Cool, danke für die schnelle Antwort!

Ich vergaß zu sagen, dass ich erst in Macalania bin und eigentlich eine Möglichkeit suche ohne diesen Doppel-/Tripel-Ekstase-Kram. Was geht da am schnellsten?

Antwort #2, 16. Januar 2011 um 13:22 von Sereyanne

Aso^^

Ich erklär dir mal,wie ich es mal gemacht hab,noch vor der Djose-Prfüng Blitzballgott zu bekommen:

Ich hab Tidus den Ekstase-Typen Kampfgeist gegeben.Dann bin ich beim Tempel von Djose in den Reisebedarf gegangen und hab dort beim Monitor gegen Küsschen gekämpft.Nach 6 bis 7 Hits von Tidus war die Ekstase von ihm gefüllt und ich bin dann zurück zur Djose-Straße gegangen,hab gegen die Monster dort die Ekstase eingesetzt(is´ übrigens egal welche) und wieder zurück zum Monitor.

Nach ca. 3-einhalb Stunden hatte ich Blitzballgott und war zufrieden^^

Hinweis:Wenn du bei den "Monitor-Monstern" Tidus´ Ekstase einsetzt,wird diese nicht mitgezählt.Du musst seine Ekstase-Techniken während eines Zufalls-oder Bosskampfes einsetzen,erst dann wird sie auch mitgezählt.^^

Antwort #3, 16. Januar 2011 um 13:31 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Herzlichen Dank, das werde ich ausprobieren!

Ist es eigentlich egal, welche Ekstase man einsetzt? Also ob Saltohieb, Gemetzel und so? Oder muss ich immer die zuletzt erlernte nehmen?

Antwort #4, 16. Januar 2011 um 13:44 von Sereyanne

Das ist vollkommen egal^^

Antwort #5, 16. Januar 2011 um 13:45 von hakipower

Danke ;-)

Darf ich dich noch mal belästigen, es geht grade so schön schnell^^
Du hast ja geschrieben
"Wendeblätter.99 Stück bekommst du,wenn du alle 26 Al Bhed-Lexika hast und mit Rin auf dem Flugschiff sprichst)"
Blöde Frage, aber ich hab mir die Lexika aus meinem alten 270h-Spielstand eingelesen. Krieg ich die Wendeblätter dann eigentlich auch?

Antwort #6, 16. Januar 2011 um 13:58 von Sereyanne

Am Anfang ist Kampfgeist besser das ist klar. Einfach Monster killen und wenn seine Extase voll ist, dann sofort Saltohieb, Gemetzel oder Energieregen machen. Ich würde mich nicht extra damit beschäftigen. Früher oder auch etwas später lernt Tidus Blitzballgot so oder so. Wendeblätter bekommst du auch wenn du alle Lexika von deinem alten Spielstand geladen hast.

Antwort #7, 16. Januar 2011 um 14:34 von iron-dragon

lass Tidus einfach den Monstern immer den letzten Schlag verpassen, bis er "Siegeshymne" erlernt hat. Dann stell das ein und lass Tidus weiter alle Monster den letzten Schlag verpassen und die Leiste füllt sich sehr schnell.

Antwort #8, 16. Januar 2011 um 15:36 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)