Fehlerhafter Spielstand (wohlmöglich) (Mass Effect 2)

Hallo,
bei mir sind an bestimmten stellen unspielbare Passagen,wie z.B. das Käptnszimmer oder Zaeeds mission...leider aber auch die letzte Storymission.
Es kommt immer der Fehler Disc kann nicht gelesen werden,da ist AUSGESCHLOSSEN.
Ich habe das Spiel extra bei Mediamarkt umgetauscht und die Xbox ist auch einwandfrei intakt,bei allen anderen Games keine Probleme.
Es muss irgendwie an den Bonusinhalten liegen,habe alle gratis DLC`s sonnst garkeine,hab sie auch alle schon gelöscht und neu installiert...nichts funktioniert,ich bin echt verzweifelt,ich kanns einfach nciht zu ende spielen!
danke für die Hilfe

Frage gestellt am 16. Januar 2011 um 17:08 von kingcoolxx

5 Antworten

Versuch einfach mal das Spiel auf deine Festplatte zu installieren und dann Versuch es erneut. Und wenn es sich wiederholt wirst du wohl mal beim Kundensupport anrufen müssen.

Laufen alle deine Spiele sauber oder ist das auch bei einem anderen Spiel so?

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 17:52 von watchmen

Das Spiel ist installiert,aber auch wenns nicht installiert ist funktioniert es nicht,wie schon gesagt nur bei diesem Spiel spinnt alles,und es liegt nicht an der DVd hatte sie ja schona usgetauscht

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 19:32 von kingcoolxx

Hmm... Schon probiert, die Cache und alle DLCs zu löschen? Ich hatte (wie schon mal irgendwo erwähnt), ähnliches bis gleiches Problem.

Cache löschen (Anleitung von "luschi", danke dafür!):
Meine XBox-->System Einstellungen-->Speicher-->im Menü die Festplatte makieren (nicht wählen) und Y drücken. -->Systemcache löschen-->Wartung durchfüren-->Cache ist jetzt leer.

Und DLCs halt auch löschen. Cache löschen allein hat bei mir nichts gebracht, aber anscheinend die Kombination aus beidem.
Seit dem hab ich jetzt wunderbare und störungsfreie 12 Stunden gezockt.

Antwort #3, 17. Januar 2011 um 20:02 von Tobimus

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
also die DLC´s hatte ich alle gelöscht und neu installiert,was istd enn der Cache,also ich würde schon gerne meinen Spielstand weiterzocken,denn ich bin genau bei vor letzten Mission^^
und die Fehler treten halt wie gesagt nur parziell auf,jedoch nur an einer Handvoll Punkte ..wie oben beschrieben

Antwort #4, 17. Januar 2011 um 23:54 von kingcoolxx

Die Cache ist dat Dingen vonner Festpladde, in dem die Update installiert werden... Ich gehe mal davon aus(!), dass es irgendwie mit einem oder mehreren DLCs UND (mittlerweile) den Spielupdates zusammenhing... Jedenfalls bei mir.

Antwort #5, 19. Januar 2011 um 18:28 von Tobimus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)