Problem... (Sims 3)

Gerade jetzt habe ich Sims 3 gespielt. Doch nach ein paar Sekunden traue ich meine Augen kaum.
Ich kann mein erster Sim nicht mehr anklicken und er ist jetzt gerade auf dem Weg zur Arbeit... Wie kann das sein? Beziehungsproblem? (Kann sein denn mein dritter männlicher Sim hat ihm mal geküsst!) oder was ich hoffentlich nicht vermute, dass er ohne Grund ausgezogen ist?

Noch was das Bild/Sim-Porträt von meiner Simfrau stimmt nicht mehr, es zeigt nicht ihr Gesicht, sondern eine andere Frau O_o
Obwohl ich sie noch steuern kann, habe schon gedacht sie ist auch noch freiwillig ausgezogen...

War das jetzt der dritte Sim, die alles kaputt gemacht hat? (Er hat wie ich schon erwähnt habe mein erster Sim geküsst und noch was anderes gemacht, aber ich will ihm nicht einfach ausziehen lassen, wenn das eure Meinung gewesen wäre...), oder war es ein Spielfehler?
Wie kann ich wieder mein erster Sim wieder einziehen lassen?
Wenn ich unter Stadt bearbeiten ihm wieder in sein Haus einziehe, kennt er noch seine Haushalte (1 männlich, 1 weiblich, 2 Babys)? Oder kennt er sie nicht mehr?...
Man man so kann es nicht weitergehen...

Frage gestellt am 16. Januar 2011 um 17:30 von Sandro125

17 Antworten

Ich habe keine ahnung probier es mal mit dem Cheat: resetsim (vorname) (nachname)

Antwort #1, 16. Januar 2011 um 17:36 von ike222

Hilft mir leider nicht weiter :(
Er ist verschwunden, sein Bild ist nicht mehr in der Steurungsleiste (links) sprich ich kann ihm nicht mehr steuern! Aber in der Beziehungsleiste und Stammbaum meiner Haushalte ist er noch zu sehen...
Ich hasse solche Situationen...

Antwort #2, 16. Januar 2011 um 18:09 von Sandro125

da hast du ja eine ziemlich verbugte stadt. ich spiele mit dem mod DebugEnabler von Twallan, der holt mir meine verschwundenen und unsichtbaren sims zurück . was durch LN oft passiert. vielleicht solltest du ihn auch mal installieren.
du musst ihn erstmal finden um ihn wieder in sein haus zu setzen. komisch ist nur das er einfach weg ist, schätze mal das es ein bug ist.

Antwort #3, 16. Januar 2011 um 20:14 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ja, das Spiel ist buggyhaft. Danke für die Antwort.
Ne Frage habe ich noch, ist es normal dass wenn man unter "Erstelle einen Sim" dann auf Vorrat speichern, dass es lange speichert?

Hab mal, während es speichert unter dem Ordner Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\SavedSims
nachgeschaut, da steht schon mein erstellter Sim, aber im Spiel steht immer noch "Sim wird gespeichert..." ? Also es speichert immer noch, obwohl es im SavedSims Ordner schon gespeichert ist...
Was meint ihr sollte ich es abbrechen oder warten bis es fertig gespeichert hat?

Würde mir freuen, wenn jemand antwortet.
Denn es steht immer noch Sim wird gespeichert...

Antwort #4, 16. Januar 2011 um 20:41 von Sandro125

wenn es so lange speichert , dann ist etwas nicht in ordnung. Wie sieht es denn mit deinen Downloads aus? ich habe mir durch sims aus dem exchange auch so manchen fehler eingehandelt.
mein spiel hat sich totgespeichert wenn ich einen sim an der kommode umstylen wollte. wahrscheinlich ist das bei dir auch der fall. nur kannst du es nicht abbrechen , musst schon das spiel beenden.
hast du denn nur das basisspiel?

Antwort #5, 16. Januar 2011 um 20:52 von ruthybell

Nun ja ich hab die diverse Sachen bei http://thesimsresource.com gedownloadet und http://www.xmsims.com/sims3/ehtm/main/index01.h...
auch aus dem Exchange habe ich gedownloadet. Momentan hab ich jetzt 104 Downloads.
Das komische ist, dass es schon unter dem Ordner SavedSims gespeichert ist, während es im Spiel immer noch speichert...
Ja, ich hab nur das Basisspiel...

P.S. Zuerst habe ich auf Stadt bearbeiten-Modus geklickt, dann auf Erstelle einen Sim, dann als Vorlage gespeichert. Was ist eigentlich genau Vorlage speichern? Wo kommt der/die Sim dann?
Ich hab keine Ahnung...
Bis jetzt speichert es immer noch...
Soll ich jetzt einfach abbrechen?
Man, mein Sim sah noch so gut aus, fast ne halbe Stunde rumgestylt und jetzt das ... :(
Ich gehe schnell mal duschen, warte auf deine Antwort. Hoffentlich wartest du auch, bis ich deine Antwort wieder beantworten kann.

Antwort #6, 16. Januar 2011 um 21:05 von Sandro125

als vorlage gespeichert? ich erstelle sims, bestimme den verwandtschaftsgrad und dann sind die sims in meiner tonne ( bibliothek ) und ich kann sie in die stadt setzen.
ich kann , glaube ich , als vorlage speichern wenn ich am spiegel oder kommode bin.dann sind sie bei den vorgefertigten , da wo die vielen köpfe sind, zu finden. im CAS weiß ich das gar nicht.
du solltest aber trotzdem mal deine downloads überprüfen, denn da sind bestimmt ein paar defekte dateien bei, so das sich das spiel totspeichert.
erstelle mal ein kind, dann kannst du sehen ob kleidung falsch kategorisiert ist. falls ja , dann deinstalliere es sofort. Wie willst du denn abbrechen? wenn es speichert musst du schon über den Taskmanager dein Spiel beenden oder den pc neu starten, sonst kommst du da gar nicht raus.
dann dusch mal, ich warte.

Antwort #7, 16. Januar 2011 um 21:28 von ruthybell

So fertig geduscht^^
Ok, ich probiere das mal mit dem Kind, aber erst, wenn du diese Frage beantwortest, die ich schon 2-3 mal gefragt habe...
Unter dem Ordner SavedSims steht schon meine neu erstelle Sim, obwohl es im Spiel immer noch ladet. Ich habe es als "Vorlage speichern" gewählt, dass heisst, wenn ich die Sims 3 einfach abbreche und neu starte, dass die Vorlage, die ich vorhin erstellt habe noch dort ist? Oder?
Dann habe ich sie doch nicht verloren...

Antwort #8, 16. Januar 2011 um 21:45 von Sandro125

das kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiss . wenn der sim aber schon in deinem ordner auftaucht muss er auch im CAS zu finden sein.klicke auf die vielen köpfe und seh nach ob er dort zu finden ist ( beim nächsten neustart natürlich )
es nutzt ja nichts wenn du jetzt noch weiter wartest. da passiert nichts mehr. bei mir geht speichern in sekunden, also stimmt da doch schon was nicht. du hast diesem sim bestimmt klamotten verpasst, die korrupt sind und deshalb dauert es so lange.
bist du sicher das du auch nur objekte aus sims3 hast ? ich habe mal aus versehen sims2 objekte in den mods ordner gelegt und bin noch nicht mals in meine stadt gekommen, hat sich ebenfalls totgeladen.

Antwort #9, 16. Januar 2011 um 21:56 von ruthybell

Hmm Sims 3 lässt sich nicht mal abbrechen, also hab ich Neustart genommen und dann wieder Sims 3 gestartet.
Und dann auf vorgefertige Sims geklickt, mit Herzklopfen und Schweiss, hoffe ich dass sie noch da ist...
Ergebnis des Tages : Sie ist da, ich habe schon vermutet sie ist verloren, danke für die Antwort, hoffe du kannst meine zukünftigen Fragen beantworten, hehe^^
Und ja ich schaue immer ob es für die Sims 3 ist ;)

PS. Klicke mal diese Link:
Ist von Katy Perry, meine Lieblingssängerin :D
Habe das Outfit vom Video als Abendkleidung für meine Sim^^

Antwort #10, 16. Januar 2011 um 22:19 von Sandro125

hab ich dir doch gesagt das man es nicht abbrechen kann , deshalb speicher ich vor dem umstylen oder wenn ich in den modus stadt bearbeiten gehe. dann habe ich nicht so viel verlust wenn es nicht klappt.
habe jetzt schon 3 mal versucht einen palast aus dem sims-magazin zu platzieren und habe das spiel auch nach 8 minuten abgebrochen, weil kein ende in sicht war, dabei ist der palast so cool eingerichtet. ärgert mich immer wenn sowas passiert.ich habe weit größere dateien die in kurzer zeit platziert werden, also weiß ich auch das etwas damit nicht stimmt, obwohl andere es wiederum kein problem mit dem objekt haben.
wenn ich deine fragen beantworten kann , dann nur zu.
ich downloade keine kleidung, habe schlechte erfahrung damit gemacht, leider.
ich höre nur techno, aber kate perry ist schon ok mit ihrer musik.

Antwort #11, 17. Januar 2011 um 11:29 von ruthybell

Du hörst nur Techno? Nur? Techno, du übertreibst, du hörst bestimmt auch andere Musik-Arten oder?^^
Ich höre sehr sehr viel Pop.
Rock, R&B oft...
Manchmal Techno
Was sind so deine lieblingssänger/in oder Band?
Ich denke mal Cosmic Gate, Scarf, Darude, Tune Up, die hast du auch schon gehört? Stimmts?

Antwort #12, 17. Januar 2011 um 18:49 von Sandro125

only techno , anthony rother, sven väth , moguai ,felix kröcher usw, manchmal auch schranz. kommt drauf an wie ich drauf bin, aber die mayday ist ein muss, wohne ja schliesslich in dortmund.
wieso hast du nur das basis-spiel? sunset valley ist doch auf dauer langweilig. dann lade dir doch ein paar welten runter damit du mal was anderes hast.

Antwort #13, 17. Januar 2011 um 19:19 von ruthybell

Du bist also 100% techno, ok.
Ja ist gut, wenn das deine Meinung ist. Bis jetzt finde ich Sunset Valley nicht langweilig, habe noch vieles zu tun :P
Mein Haus ist nicht mal fertig, 1 Sim ist verschwunden,ich wünsche, er erscheint wieder... Bild von Sim-Frau stimmt nicht einmal, statt sie zeigt es Vita Alto! Nicht nur das Icon aus der Steuerungsliste, auch Stammbaum, Beziehungsleiste, Lebenswunsch oben... eigentlich alles...
Manchmal zeigt es wieder meine Sim-Frau (Icon aus der Stereungsliste, Lebenswunsch oben), doch Stammbaum und Beziehungsleiste zeigt noch Vita Alto...
Ahh, mir wird wieder schlecht, wenn ich daran denke... Ausser neue Sims erstellen und dann online hochlade :D

Antwort #14, 17. Januar 2011 um 19:43 von Sandro125

stimmt , sims spinnt manchmal . ich habe meine tochter ausziehen lassen und im stammbaum wurde sie auf einmal als mann angezeigt.im Spiel war sie normal zu sehen , aber nicht als Bild. Vielleicht ist das bei dir genauso.
dann hol dir doch den Mastercontroller, er holt verschwundene und unsichtbare sims zurück .

Antwort #15, 17. Januar 2011 um 20:24 von ruthybell

Wo, wie?

Antwort #16, 17. Januar 2011 um 20:48 von Sandro125

ich habe mein spiel nicht aktualisiert als der letzte patch kam, deshalb kann ich dir meine version nicht schicken.
sorry es ist auch der DebugEnabler der verschwundene sims zurückholt. google mal debugenabler von Nraas . dann lasse englische seiten sofort übersetzen oder gehe in crinricts blog, findest du auch dort auf der startseite von google.
ich spiele momentan mit 4 mods, da kann man schon mal was durcheinander bringen, aber der hat mir mal über 20 sims zurück gebracht, alle unsichtbar und verschwundene kinder bringt er automatisch wieder.falls sie mal nach ausgangssperre verhaftet werden und auf einmal weg sind. wie bei deinem sim.

Antwort #17, 17. Januar 2011 um 21:09 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)