Silent Hill (Silent Hill 3)

Wie findet ihr das spiel im Vergleich zum Film, den Film fande ich fantastisch, habe aber noch nie Silent Hill gespielt oder ein Video von Silent Hill gesehen mache das noch wollte das nur mal so wissen weil ich durch den Film jetzt mal wissen wollte wie das Spiel so ist


und gibt es da Zombies wie bei Resident Evil(habe ich alle 5 Teile von Resi und finde ich klasse) den scheint mir nicht so und die frage intressiert mich brennend und ist es wie Resident Evil so Survival-Horror oder eher nicht und wenn es da Rätsel gibt sind die schwerer als bei Resident Evil(zumindest bei den neueren Resident Evil-Teilen gegenüber)?

ps.: werde mir noch Videos bei youtube reinziehen kam bisher nur nicht dazu leider

mfg Golum166

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 12:41 von gelöschter User

2 Antworten

Also Silent Hill schlägt Resident Evil im Punkto Survival Horror um längen! Bei Resi kannst du dich mit üblen schweren Waffen zu packen und hast eigentlich immer Heil Items parat, bei Silent Hill jedoch ist am vollkommen auf sich allein gestellt! Man ist einfach nur ein normaler Mensch und man muss sich gegenüber den eigenen Ängsten behaupten. Die Monster in Silent Hill sind keine Zombies sondern manifestierten Ängste der Hauptcharas.
Von der Steuerun her ist SH ziemlich komplex, aber man sie von 3D in 2D änder, was für die meisten am besten ist...
Und vom Film würd ich sagen, dass er zwar ziemlich genial in Szene gesetzt war, jedoch teilweise den Sinn von Silent Hill abweicht. Das wird dadurch deutlich, dass der Auftritt von Pyramid Head keinen Sinn macht... Außer man studiert genau die Schriften von SH2, dann würde es recht viel erklären... Trotzdem sind die Spiele gruseliger, spannender und fesselnder und die Musik ist auch immer atemberaubend toll. Besonders war es in Silent Hill Origins am schlimmsten, da dort die Waffen kaputt gehen können und man nur noch auf seine eigenen Fäuste gestellt ist und die Musik dort war einfach am besten. Und SH3 ist scheibar auch nicht so gruselig, wie die anderen Teile, da man ja ein ängstliches 17 jähriges Mädchen spielt xD
Vom Dauer grusel Faktor stellt Silent Hill Resident Evil deutlich in den Schatten, jedoch ist es von der Action her etwas ernüchternd.

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 19:35 von EinsamerWolfAZ

Dieses Video zu Silent Hill 3 schon gesehen?
Achja und bei Silent Hill kann man den Rätselgrad auch einstellen! Und einige Rätsel können so verdammt schwer sein! da muss man wirklich stark um die Ecke denken um auf die Lösung zu kommen! Alles im Allen ist Silent Hill eins der perfekten Horrorspiele^^ ich finds super! Es ist mein Lieblingsspiel, ich selber habe alle Teile, außer SH: Homecoming und die japanischen Spin Offs^^

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 22:20 von EinsamerWolfAZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill 3

Silent Hill 3

Silent Hill 3
  • Genre: Horror
  • Plattformen: PC, PS2
  • Publisher: Konami
  • Release: 30.10.2003, 22.05.2003
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 3 (Übersicht)