Francois' Insel erobern (Anno 1701)

Hallo erstmals,

ich bin in der Kampagne an dieser Stelle, an der man Francois' Inseln erobern muss. Ich hab auch schon alle erobert, ausser die letzte, grosse (im Nordwesten).

Wie kann ich die erobern? Wieviele Schiffe brauche ich, und wo soll ich die Brückenköpfe bauen? Gibt es einen Cheat, mit dem man die Truppen unbesiegbar/stärker machen kann? Ich habe die Soldaten & Schiffe beide schon in der Akademie auf die höchste Stufe gestellt.
Wie habt ihr die Insel erobert?

Danke schon im Voraus,
mit freundlichen Grüssen, Poggle

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 12:57 von Poggle

5 Antworten

Ich habe so viele Schiffe genommen, wie man Brückenköpfe bauen kann. Dann habe ich sie ungefähr gleichzeitig zu allen möglichen Brückenkopf-Baustellen geschickt. Danach habe ich alle Soldaten des anderen eliminiert und in Francios Burgen Soldaten für mich ausgebildet. Irgendwann gehörte die Insel dann mir.

Ich hoffe, das konnte dir helfen

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 17:37 von Fisto-Fan

Vielen Dank, das probier ich mal aus. Aber wie hast du dann immer gleichzeitig bei allen Brückenköpfen schauen können und was hast du gemacht, wenn Francois eine deiner Inseln angegriffen hast (mitten in der Eroberung seiner Insel)?

Antwort #2, 18. Januar 2011 um 13:05 von Poggle

Auf meiner Insel hatte ich in allen Kontoren die höchstanzahl von bestausgebildeten (Akademie) Soldaten. Damit musste ich mich nicht mehr wirklich um meine Insel kümmern.
Wenn ich alle Brückenköpfe gebaut hatte, hab ich mich einem zugewendet und mit diesen Soldaten einen seiner Stützpunkte erobert und bin dann mit den Soldaten von einem anderen Brückenkopf zum nächsten Stützpunkt gegangen und habe ihn erobert. Als dann die Kasernen unter meiner Kontrolle waren, haben sie neue Soldaten ausgebildet, mit denen ich dann weiter übernehmen konnte. Wie gesagt, irgendwann gehörte die Insel dann mir.

Antwort #3, 18. Januar 2011 um 13:54 von Fisto-Fan

Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?
Ach so...Nochmals vielen Dank!

Antwort #4, 18. Januar 2011 um 21:09 von Poggle

Jaaaaaaaaaaaaa! Ich habs geschafft! Daaaaaaaaaaaaaaanke Fisto-Fan!

Antwort #5, 20. Januar 2011 um 13:05 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)