200 meilen rennen! (GT 5)

fahre mit dem 908 HDI FAP- Team Peugeot Total´10...
das ist ein gutes auto aber mein reifen hinten rechts macht mir schon nach 10 runden probleme und muß dacher in die box! da reicht mein vorsprung nicht aus! was kann ich machen damit ich es beheben kann? ach so ich fahr auf rennen weich!
habe in sachen fein einstellung nicht so die ahnung!

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 13:16 von kerbox

8 Antworten

...nimm mal Rennen hart !
Die nutzen sich langsamer ab !

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 13:24 von Gsus

hi ich bin zwar selber noch nicht bei den ausdauerrennen aber in tipps und cheats steht geschrieben welche reifen sich wofür eignen.

Es gibt weiche, harte und mittel. Wenn ihr die weichen benutzt erhöht sich euer Handling, eure Höchstgeschwindigkeit reduziert sich jedoch auch. Die weichen Reifen sind besonder für Strecken mit vielen Kurven geeignet. Die Mittleren Reifen sind besonders für Strecken geeignet, welche eine Mischung aus Kurven und Langen Geraden hat. Mit den harten Reifen habt ihr nur wenig Handling, aber eine gute Höchstgeschwindigkeit. Das heißt, dass die harten Reifen besonders für Test-Strecken geeignet sind.

ich weiss ja leider nicht welche strecke du da fährt aber probier mal rennen mittel da liegt man nie falsch glaub ich :)

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 13:28 von Frosti2010

hahah

Antwort #3, 17. Januar 2011 um 13:30 von Sparcey

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
... öhm...Höchstgeschwindigkeit ?...also wäre mir neu, jedenfalls wäre es mir in der Realität neu, obwohl meine letzten Formel 1 Tage schon etwas her sind :)

Weiche Reifen werden schneller warm, bieten dir eine wesentlich bessere Bodenhaftung, somit im Prinzip bessere Beschleunigung, besseres Kurvenverhalten etc. etc.

Harte Reifen brauchen länger um auf Renntemperatur zu kommen und selbst DANN bieten sie noch nicht 100% den Grip von weichen Reifen.

Allerdings nutzen sich halt weiche Reifen schneller ab...sie haben wesentlich höheren Verschleiß und wenn die zu lange drauf sind bilden sich schnell kleine Blasen und die Gefahr besteht das die Reifen kaputt gehen (weiß nicht obs im Spiel auch so ist...)

Sprich: lange Rennen = harte Reifen
Es sei natürlich denn du bist durch die Verbesserungen durch die weichen Reifen so viel schneller, dass du die Boxenfahrt locker raus holst, aber...wir heißen ja nicht alle Schumacher ^^

Also drauf mit den harten Pellen...

Antwort #4, 17. Januar 2011 um 13:47 von Gsus

nein das geht auch nicht ab runde 13 werden die hinteräder auch rot und unbrauchbar! kann man denn was an der aufhängung machen?

Antwort #5, 17. Januar 2011 um 13:48 von kerbox

Nein, wenn Du nicht reifenschonend fährst, dann hilft auch die Aufhängung nix

Antwort #6, 17. Januar 2011 um 14:04 von rennverrueckter

*g* ja gut, wenn du jetzt natürlich fährst wie Oskar aus der Tonne...und selbst Fred-Feuersteins Steinräder nach 10 Runden bis aufs Holz runter wären helfen auch Titan-Reifen nix mehr...

Fahr nicht zu schnell in steile Kurven, versuch so wenig wie möglich stark zu bremsen etc. Prinzipiell...versuch so zu fahren als wenn du im richtigen Auto auf den Spritverbrauch achtest...mit durchdrehenden Rädern und driftendem Auto sind Reifen halt schnell mal kaputt...eine weniger ruppige und dafür mehr fließende Fahrweise hilft da ein wenig...oder du musst einfach sehen, dass du noch n zacken schneller bist, damit der Vorsprung vor den anderen ausreicht um ein paar Boxenstopps mehr zu haben...

Ich bin mir allerdings auch nicht 100% sicher ob du durch variieren des Sturzwinkels einen etwas besseren Reifenverbrauch erreichen kannst...stell den mal etwas negativ ein (also die Reifen ...ja..."breitbeinig" hinstellen)...versuchs mal...

Antwort #7, 17. Januar 2011 um 14:13 von Gsus

danke ! ich habs ausprobiert! bin die ersten runden schnell gefahren wie oskar und habe jetzt 2 runden vorsprung, habe mich dann an die geschwindigkeit des 2 gehalten(also immer hinter ihm) und bin auch so in die box gefahren und dann schaft mann soger noch ein paar runden mehr als die nummer 2!DANKE DANKE AN ALLE !

Antwort #8, 17. Januar 2011 um 20:49 von kerbox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)