der 18.1.11 is dumm (BF Bad Company 2)

ich habe mir an den tag battelfield zum geburstag gewünscht aber meine **** mutter hats mir nicht gekauft weils ab 18 ist uhhh das ja wol zu viel verlangt mal nen werdenen 13 einen wunsch zu erfüllen und ich find das game eh nicht so brutal.

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 17:49 von Antiki

10 Antworten

Eine kleine Frage:
Wo ist die Frage?
Du sagst nur,dass du auf Grund deines Alters ein Spiel ab 18 nicht bekommst und heulst deshalb.
Als 12 Jähriger sollter man ausserdem erst mal alle Pokemon Spiele durch spielen um dann erst zu den harten Sachen zu wechseln
(SAW,COD Black OPS und Landwirtschaftssimulator)

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 17:53 von weltenbastler26

habe ja schon mit 9 GTA gezockt aber das bekomme ich nicht und außerdem habe ich schon seit einer ebichkeit pokemon und den andernen scheiß durch also kannst du mir ein paar gründe sagen das ich meine mutter überzeugen kann pls thx.

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 18:02 von Antiki

Grund 1: GTA ist sehr viel brutaler
(Bei mir endet es immer in einem Massaker.IMMER...)
Grund 2: Gutes Spiel und der Preis sollte bereits geseknt worden sein
Grund 3: Spiel mit ihr einfach die ersten Level und zeig ihr dadurch,dass es im Vergleich zu COD ein Softiespiel ist
Grund 4: Du wirst ihr beim Haushalt helfen und brav lernen ;-)
Grund 5: Konjunktur muss angekurbelt werden und manchmal hilft auch nur ein kleiner Betrag um etwas grosses zu erreichen...
Die restlichen Gründe klingen so ähnlich wie Grund 2 und zählen die Vorteile von BC 2 auf (Destruction 2.0,Grosse Maps etc...)

Antwort #3, 17. Januar 2011 um 18:15 von weltenbastler26

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
danke ich habe den beitrag von dir meiner mutter gezeigt und ich glaub das hat geholfen aber meiner muter wird von so jump run games und sowas ähnlichen immer schlecht hab noch eine frage hast du skype wenn ja schreib deine daten^^

Antwort #4, 17. Januar 2011 um 18:29 von Antiki

@Weltenbastler26: Deine Antworten sind einfach zu gut xD. Harte Sachen: Landwirtschaftssimulator...

@Fragesteller: Zeige deinen Eltern, dass du Reif genug für das Spiel bist. Also, erkläre ihnen, dass du weißt, dass das nur ein Spiel ist und das Zusammenspiel mit anderen im Vordergrund steht und nicht das Töten von Leuten. Erkläre deiner Mutter was in dem Spiel abläuft. Zum Beispiel so: Das Ziel ist es die MCOM Station in die Luft zu sprengen oder Fahnen einzunehmen. Dies KANN gewaltlos von statten gehen.
Welches GTA hast du denn gespielt? Eines der neueren in der 3rd Person Sicht (ab GTA3)? Zeige deiner Mutter einmal das Spiel und sag, dass du das schon vorher gespielt hast und das viel brutaler (und sinnfreier) ist, als BFBC2. Zusätzlich könntest du vielleicht ein paar Gameplay Videos von BFBC2 zeigen.

Antwort #5, 17. Januar 2011 um 18:29 von Rul3r

san andreas

Antwort #6, 17. Januar 2011 um 18:38 von Antiki

Gut so, es hat einen Grund das ein Spiel ab 18 Jahren ist.

Ich persönlich hab keine lust auf einen weiteren 12 jährigen der nur des tötens Willen das Spiel spielt, das Team nicht im geringsten unterstüzt und nur scheiße baut.

Ich weis nicht wie du spielst oder was du machst, also seh das bitte nicht als Beleidigung. Aber nur weil du GTA gespielt hast und jetzt glaubst du könntest entscheiden welches Spiel mit vorgegebener Altersbeschränkung gut für dich ist... Ne.

Ich glaube Rul3r hat da schon eine gute Antwort geliefert.
Aber alleine das Szenario, es ist Krieg. Da geht es nunmal ums töten. Da haben Kinder nichts drinn verloren.

Antwort #7, 19. Januar 2011 um 20:00 von gelöschter User

@ruler: lol das flagen einnehmen und die funkstation zu zerstören kann gewaltlos von statten gehn? also das ist mir ja ganz neu. ich weis ja nich ob du ein anderes spiel hast, aba bei mir sterben da immer welche, sei es nun ob jemand von einem panzer in die luft gejagt oder überfahren wird oder von einem sniper einen heady bekommt. also kann man von GEWALTLOS nicht unbedingt sprechen auch sollt ein 13 jähriger nicht unbedingt spiele ab 18 zocken, wenn er 16 wäre, wäre es eine andere sache und meiner meinung nach ok, aber 13? aber naja, das ist meine ansicht.

Antwort #8, 19. Januar 2011 um 20:13 von Assassine122

@Assassine122: Das "kann" ist extra groß geschrieben, damit eben die Möglichkeite des Könnens hervorgehoben wird. In der Tat kann man eine Funkstation gewaltlos einnehmen. Die einzige Bedingung ist, dass beide Teams damit einverstanden sind niemanden zu töten. Natülich geht damit der Sinn des Spiels verloren, aber theoretisch ist es möglich.
Es war auch etwas ironisch gemeint.



Im Grunde hat Usbwand schon recht mit seiner Aussage. Sinnlos handelnde und rumflamende Kinder braucht eigentlich niemand in BFBC2 (dafür gibt es ja COD). Allerdings gibt es auch Kinder, bei denen man beim spielen nicht unbedingt merkt, dass es Kinder sind. Und eben da bin ich anderer Meinung als Usbwand. Wenn sich ein Kind benehmen kann bzw. anpasst und nicht aus reiner Geilheit an der Gewalt das Spiel spielt, ist es mir eigenlich egal ob der jenige Spiele ab 18 spielt. So lange ich nicht in meinem Spielfluss dadurch gestört werde.
Letztendlich ist es aber die Entscheidung der Eltern und auch des Kindes, was für Sachen man sich zutraut. Z.B.: könntes das spielen eines Gewaltspiels schädlich für ein Kind sein? Da müssen dann die Eltern entscheiden was sie ihrem Kind zutrauen. Manchen Kindern macht das nichts, andere können psychlogische Schäden davon tragen. Aber ich schweif hier ab...

Antwort #9, 19. Januar 2011 um 21:26 von Rul3r

das ist ja eigentlich egal wie alt man ist .So lange man reif genug ist und dadurch nicht agressiv wird kann man es auch mit 12 oder 13 zocken.

Antwort #10, 28. Januar 2011 um 15:37 von prince99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)