Ich komm nicht von der Insel weg! (Lost in Blue 2)

Also ich spiele als "Jack" und bin nun schon über 300 Tage auf der Insel, aber ich komm einfach nicht weiter.. habe ich iwas falsch gemcaht, denn einen sterbenden Mann hab ich noch nie getroffen (von ihm hab ich in einem anderem forum gelesen).

Bitte helft mir! :)

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 21:30 von Tinebine

4 Antworten

Hallo,
den sterbenden Mann musst du auch nicht unbedingt treffen, um von der Insel fliehen zu können.
Es gibt 5 Möglichkeiten zu entkommen:
1. Mit dem Rettungsboot
2. Mit einem zweiten Floß
3. Mit Hilfe eines Funkgerätes
4. Mit Hilfe eines Leuchtfeuers, dass einen Helikopter anlockt
5. Mit Hilfe von 5 Leuchtfeuern auf Säulen, die Hilfe herbeiholen (sehr schwer)

Um dir helfen zu können, müsste ich wissen, was du bisher schon erforscht hast. Da du den sterbenden Mann noch nicht gesehen hast, nehme ich an, dass du die 2. Ruinen noch nicht untersucht hast?
Versuch mal, zu beschreiben, was du bisher schon gemacht hast.

Antwort #1, 18. Januar 2011 um 08:51 von gelöschter User

Also ich hab bis jetzt fast die ganze Karte erforscht, nur die 2te Ruine fehlt mir noch, dass mit den Fakln hab ich auch noch nicht gemacht.


Das Schlauboot hab ich gefunden, aber das is jetzt auch schon wieder weg.
Ich versuch, dämnächst mal bei der ersten Ruine den weg zurück zunehmen.. aber wie gehts denn dannach weiter?

Ich hab in letzter zeit auch keine Großen Tiere mehr gesichtet und auch noch keine Ziege gefangen. :(

ich hab die Baumhäuser so fertig und das eine Floss gebaut, wie kann man denn da ein zweites bauen?


Naja.. sonst wüsst ich nichts mehr.

Antwort #2, 18. Januar 2011 um 21:48 von Tinebine

Hallo,
also in der ersten Ruine öffnet sich nach einem Erdbeben ein bis dahin verschlossener Durchgang. Ich versuch mal, zu erkären, wo: vom Eingang am See gehst du geradeaus, als wenn du die Abkürzung noch nicht freigeschaltet hast. Im 4. Bild gibt es eine Abzweigung nach links, die müsste geöffnet sein, da du ja schon so lange auf der Insel bist. Das ist der Durchgang zu den zweiten Ruinen.
Durch einen kleinen Raum kommst du in einen großen rechteckigen Raum, der von rechts einen und links zwei Durchgänge hat. An der nördlichen (oberen) Wand sitzt der sterbende Mann.
Wenn du jetzt diesen Raum durch den obereb linken Ausgabg verlässt und dem Gang bis zur nächsten Abzweigung folgst, kannst du die Ruinen in Richtung Norden verlassen. Du bist dann auf einem kleinen Feld und kannst zum Aussichtspunkt hochklettern.
Dort kannst du gegen 5 einen Helikopter sehen, und auch ein Schiff, da weiß ich jetzt aber nicht, ob man eine genaue Uhrzeit braucht.
Wenn du das Schiff gesehen hast, müsstest du am 4. Strand ein Floß bauen können. Geh' mal ein bischen am Strand auf und ab. Du musst mit dem Floß zwischen 10.00 und 11.15 aufbrechen, dann wirst du gerettet.
Das Schlauchboot taucht übrigens am 3. Strand wieder auf.
Wenn das Rettungsboot am 3. Strand wieder aufgetaucht ist, brauchst du nur noch die Karte “A” ( findest du beim Tauchen an Strand 4), ca. 10 Lunchpakete und mindestens 6 Flaschen Wasser, um erfolgreich fliehen zu können. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, man muss vorher auch das Schiff vom Aussichtspunkt aus gesehen haben.

Antwort #3, 19. Januar 2011 um 09:10 von gelöschter User

Okay, danke :)
Hab jetzt die zweite Ruine gefunden und auchden sterbenden Mann.

Muss nur noch das Schiff sichten und das Boot bauen!
Ich hoff das schaff ich auch, also nochmals vielen Dank!

Antwort #4, 19. Januar 2011 um 16:33 von Tinebine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)