Sachma sind die beschissen? (Final Fantasy 13-2)

Ich will kein FFXIII-2 , weil das fand ich beschissen.
Ich will viel viel lieber endlich mal FF Versus XIII und KH 3 !
Weil erst wenn FF Versus XIII fertig ist, wird Kingdom Hearts 3 richtig entwickelt, vorher nur so halb

Frage gestellt am 19. Januar 2011 um 07:42 von Maxmul

25 Antworten

FF 13-2 wird doch sowieso dieses jahr schon in japan raus kommen daher werden sie scheinbar nicht mehr viel machen können.

FF 13-2 soll sich ja auch komplett unterscheiden von FF 13 grade das kampfsystem war für die meisten das schlimmste am spiel genauso wie die 30h tutorial xD

aber FF vs 13 wird wohl auch irgend wann kommen und bei KH 3 weiss man schon das es nicht vor 2013 kommen wird.

Antwort #1, 19. Januar 2011 um 14:26 von olyndria

kh3 wirds gar nich geben

zumindest nich für die ps3 sondern nur in kleineren fortsetzungnen/erklärungen was zwischen 1 und 2 passierte für zb den DS.


traurig aber wahr :(
(habe es auf der SE-homepage gelesen)

Antwort #2, 19. Januar 2011 um 14:34 von DHFreaky

@DHFreaky

wow schön für dich, aber hier laufen zu viele leute rum die auch die echten news lesen und sich nicht was ausdenken.

Nomura sagte schon letztes jahr das ein KH 3 kommen wird und das für die jetzige nextgen konsole und das es nicht vor 2013 kommen wird.

also lass es mal lieber.

Antwort #3, 19. Januar 2011 um 14:45 von olyndria

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Solange alle Fehler Die bei FF 13 vorhanden waren AUSRADIERT werden bzw. VERBESSERT werden freue ich mich auf das Spiel. Außerdem muss das Spiel nicht schlecht sein nur weil es sein Vorgänger war oder ? Es heißt auch man lernt von den Fehlern. Will ma auch hoffen das die Entwickler das auch tun!

@DHFreaky

Diese ganzen Spiele die für PSP, Ds etc. erscheinen sollen zu Kingdom Hearts 3 führen und verschiedene Missverständnisse und Fragen lösen, die in allen KH spielen aufgetaucht sind.

Antwort #4, 19. Januar 2011 um 15:02 von NoctisLucisCaelum

KH 3D spielt nach RE:coded und dort wo KH 3D endet wird KH 3 sein anfang finden.

die ganzzen handelt ableger sind sowieso nur nebensächliche teile die richtigen spiele kommen immer auf den großen konsolen raus.

Antwort #5, 19. Januar 2011 um 15:18 von olyndria

Also eine Spielekette eben.

Antwort #6, 19. Januar 2011 um 15:20 von NoctisLucisCaelum

ja wie soll es halt anders gehen es ist ein spiel mit vortlaufender story, da muss es ja irgend wie nach und nach weiter gehen :D

Antwort #7, 19. Januar 2011 um 15:52 von olyndria

Ich weiß alles von KH 3, aber Nomura meinte, dass die Produktion von KH3 von FF Versus XIII abhängt^^

Antwort #8, 19. Januar 2011 um 17:13 von Maxmul

Also ich fand Final Fantasy 13 einfach nur genial, und auf Final Fantasy 13 versus und Final Fantasy 13-2 freue ich mich nun auch wie sau. ;)

Weiß gar nicht was ihr alle gegen 13 habt, aber gut das ist wohl Geschmackssache. :)

Antwort #9, 19. Januar 2011 um 17:51 von Wapeton

"Ich weiß alles von KH 3". Das heißt in klaren Worten ?

ja, Nomura sagte mal das er an KH 3 anfangen würde wenn Versus XIII gut laufen würde. Aber ich glaube das Nomura schon mal ein Konzept zu KH 3 hat.

Antwort #10, 19. Januar 2011 um 17:52 von NoctisLucisCaelum

FF XIII war geil!Das es so gut wie keine quests gabs fand ich schade,weil da das Spiel sehr schnell an Lust verloren(bei mir jedenfalls),Ich hoffe FF XIII-2 kommt auch in einer Limited Edition und wurde überarbeitet so das man wirklich Monate davor sitzen kann.das es für Xbox 360 auch rauskommt finde ich ein Nachteil da die Xbox 360 noch auf dvds setzt die Playstation 3 hingegen hat Blu-ray also würde auf der Blu-ray ja mehr mini-games und so raufpassen und das Spiel besser werden,aber ich glaube mit 2 Blu-rays hätte die Xbox 360 nachher 6-8 Dvds.Kingdom Hearts 3 ist auch ein Wunschtitel bei mir da ich 1 und 2 schon durchgezockt habe und es wirklich geil war mit einem Schlüsselschwert horden von Herzlosen zu plätten^^.

Antwort #11, 19. Januar 2011 um 18:28 von Aspel

Es wurde gesagt das die arbeiten an KH3 erst begonnen werden wenn das Team das dafür zuständig ist mit ihren aktuellen projekt (FFXIII Versus) fertig sind.
Und es wird 100% nicht vor 2012 erscheinen so viel steht fest.

Und wär sagt FFXIII ist beschießen hat einfach keine ahnung klar es ist nicht so gut wie FF-X aber schlecht ist es auf keinen fall.
Ich finde es gut den bei jedem FF das SE erschaft ist inovativ wäre ja auch blöd wenn jedes FF wie FF 1 und 2 aussehen würde ;)

So und nun dürft ihr euch alle auf FFXIII-2 freunen das im Winter erscheinen wird, und ich hoffe ihr legt es euch alle zu den SE braucht die knete für KH3 -;

Antwort #12, 19. Januar 2011 um 18:47 von jerry-11111

es ist mitlerweile einfach nur lächerlich noch zu glauben das sie noch nicht an KH 3 arbeiten.

sowohl FF vs 13 und KH 3 sind die meist erwarteten spiele von SE.

würde SE erst nach fertigstellung von FF vs 13 daran arbeiten würden sie für KH 3 auch 3 bis 5 jahre brauchen was viel zu lange wäre den dann müssten sie ja nebentitel rausprügeln von KH wie sonst was da ja sowieso jedes jahr ein KH kommen soll...

daher Arbeiten zu 99% schon ein kleines Team dran, es weiss man von SE sowieso schon lange das sie Spiele geheimhalten bis zu einem bestimmten punkt wo sie etwas zeigen können.

bestes beispiel ist ja wohl FF vs 13, da haben die ziemlich lange darüber geschwiegen.

@Maxmul

schön das du so was schreibst aber du kannst nicht viel draüber wissen, da über KH 3 sogut wie noch nichts bekannt ist.

Antwort #13, 19. Januar 2011 um 19:14 von olyndria

also ich fänds echt zu geil wenn kh 3 rauskommt. ohne scheiß die vorgänger sind meine absoluten lieblings games die kommen bei mir noch vor fable the lost chapters aber das ist auch verdammt knapp. seit dem ich die beiden spiele gespielt hab machen mir die meisten anderen kaum noch spaß ich kanns kaum noch erwarten ab liebsten einfrieren lassen bis 2013 :-)

Antwort #14, 19. Januar 2011 um 21:50 von sommerhill

Ich hab Luftsprünge gemacht als ich's gerade gelesen hab. Ich fand das XIII übermäßig war und deshalb freu ich mich wie 'n Schneekönig auf XIII-2. Ich hab am Ende von XIII dagehockt und gefleht "Bitte 'nen zweiten Teil, bitte 'nen zweiten Teil."
Aber es stimmt schon ein wenig *ähem* mehr Freiheit sollten sie schon reinpacken.
Und zu KH 3: Kann meinetwegen auch schon vor Versus XIII rauskommen, ich fand KH, KH CoM, und KH II zu krass. Aber es sollte nicht so kurz werden wie die meisten PS3-Games. Und das Kampfsystem, das sollten sie so lassen wie in Teil 1 und 2.

@ jerry-11111 wie sollte das KH-Team dann KH Re:Coded gemacht haben, denn die saßen an dem Zeitpunkt an Versus XIII. :-?

Antwort #15, 20. Januar 2011 um 13:36 von Noctis_Lucis_Cealum

@ Aspel: Ja das 1000-Herzlose-Gemetzel war in KH II lustig oder? Schade nur das nicht alle Gegener gleichzeitig im Kampfgebiet waren sondern ganz unauffällig reingespawnt wurden...

Antwort #16, 20. Januar 2011 um 13:40 von Noctis_Lucis_Cealum

Ich fand in FF13 waren schon reichlich Nebenquests eingebaut, die teilweise echt schwierig waren, die Abwechslung hat aber ganz klar gefehlt. Vielleicht könnte man diesesmal auch etwas direkter die Charaktere im Kampf und die Konfiguration beeinflussen, wie z.B. welchen Skill den der Npc in meinem Team benutzen darf und welche er weglassen soll. Wäre echt Prima!

Antwort #17, 20. Januar 2011 um 15:21 von SenpaiXcore

@SenpaiXcore

Bei FF 13 gab es eher wenige Nebenquest. Die einzigen waren die Cie'th Statuen und die Schätze Jagd mehr nicht. Außerdem konnte man die Cie'th Missionen einfach schaffen in dem man Trainiert, da ja eh alle Mitglieder der Party KP bekommen, was ich iwie blöd fand :/

Antwort #18, 20. Januar 2011 um 17:31 von NoctisLucisCaelum

Ich fand das einzige schlimme an FF13 war einmal die geradlinigkeit des Spiels und der Maps, und die zu wenigen Nebenquests und Möglichkeiten Legendäre Waffen etc. zu finden. Da fand ich das zb in FFX ganz nett, mit den Spezial Waffen und die Siegel die man brauchte um die Kräfte freizugeben.
Bis auf das ist FF13 ein Topspiel meiner Meinung nach, und wenn die das für FF13-2 machen oder zumindest es in dieser Richtung ausbessern kenne ich jetzt schon mein TOPSPIEL des Jahres 2011! :D

Antwort #19, 21. Januar 2011 um 02:13 von Wapeton

@ Wapeton

Ich stimm dir vollkommen zu FF13 war GEIL nur leicht Geradlinig, doch Liebhaber störts nicht <.<
Und meiner Meinung nach wird FF13-2 DER HAMMER.
Das Kampfsystem alles kann bleiben. Weil ne Fortsetzung die komplett anders ist als das was vorher war wäre dämlich oder nicht?


Auf jedenfall gilt das FF13-2 jetzt schon das beste spiel dieses Jahres ist^^

Antwort #20, 22. Januar 2011 um 17:37 von Gamemaster1996

es wurde schon angekündigt das dass kampfsystem geändert wird...

ob sie es diesemal wohl schaffen werden städte in das spiel zu bringen?

Antwort #21, 22. Januar 2011 um 18:38 von olyndria

Ich freue mich richtig auf FF13-2, weil fand es schon sehr deluxe, hab da auch Platin gemacht, HD games rocken halt, FMV sind hammer, das lineare mochte ich auch nicht so, dda hätten Sie lieber 3 BDs nehmen sollen

naja Star Ocean 4 muss ich noch n bissel für Platin ...

Antwort #22, 22. Januar 2011 um 21:38 von Garmn

WTF!?
du hast platin in ff13 gemacht?wie hasse das geschafft?

@aspel

ich wollte nur sagen das blu-ray nicht mit der speicherkapazität zu tun hat
es hat damit zu tun das dvds mit roten laser geguckt werden bei blu ray mit nem blauem und deswegen ist die grafik besser

@maxmul

ich will auch versus aber ff13-2 hat echt ne fortstzung nötig
und ich wusste erst seit gestern und wundere mich das es so schnell rauskommt,freue mich aber mega

Antwort #23, 23. Januar 2011 um 12:28 von L-Freak_2

@ L-Freak_2

1. Platin ist garnicht mal so schwer, mir fehlen nurnoch 3 trophäen dafür
2.Blu-Ray hat schon was mit speicher zu tun
DVD: 4,7 Gb
Double layer DVD (Xbox nutzt diese ja): 8,5 Gb
Blu-Ray: 25 Gb

also wie du siehst ist da ein gewaltiger unterschied was speicher angeht, und zu dem laser teil, der blaue laser is viel dünner als der rote, daher ist bei blue-ray soviel platz um dann auch hochwertiges filmmaterial wie HD Filme oder Spiele drauf zu packen
HD könnte man theo auch auf ne DVD packen aber dann wäre der speicherplatz so hoch das man mehrer dvds bruacht und wer will schon beim filme gucken immer die DVD wechseln^^
sieht man ja auch bei ff13 xbox und ps3 haben nahezu die selbe grafik und trozdem hat ps3 1 blu-ray und xbox 4 dvds

soviel mal zu klugscheißerei (bei fehlern lehrt mich bitte eines besseren^^)

und ff13 war wirklich nciht so schlecht wie viele sagen aber naja sowas ist eher geschmackssache

Antwort #24, 24. Januar 2011 um 08:27 von RaisedFist

Kleine verbesserung die 25Gb ist 1 version der Blue-ray CD's mitlerweile gibt es auch welche die rund 400GB tragen können diese aber noch zu teuer für die maße sind ;D

mal der auszug aus dem wiki:

"Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 25 GB[1] und mit zwei Lagen bis zu 50 GB an Daten. Alternative Quellen nennen als Bruttokapazität 21,7 GB. TDK ist es gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen, dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33,3 GB erhöht. Pioneer erklärte im Juli 2008, Prototypen mit 400 GB[6] auf einer Scheibe mit 16 Lagen erzeugt zu haben; eine Entwicklung einer marktreifen Version sei bis zum Jahr 2010 geplant."

so was können derzeit nur blue-ray CD's es wird bald vieleicht eine kommen die heißt blue-ray XL die noch mehr speicher tragen kann als eine normale blue-ray CD.

aber sonst ist alles richtig Raised :)

Antwort #25, 24. Januar 2011 um 15:28 von olyndria

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)