Gasmasken (Killzone 3)

Warum tragen die Helghast eigentlich Gasmasken?
Können sie in ihrer eigenen Atmosphäre nicht leben oder gibt es da einen anderen Grund?

Frage gestellt am 20. Januar 2011 um 13:17 von otto98

9 Antworten

weil es cool aussieht spaß keine ahnung

Antwort #1, 20. Januar 2011 um 20:38 von detgftrhht

wieso trägt der predator immer die maske
--EHRE--
--BÖSES AUSSEHEN--

etc.


deswegen ...

Antwort #2, 22. Januar 2011 um 17:31 von gelöschter User

Das beantwortet nicht meine Frage! In Afghanistan oder sonst wo tragen die Soldaten doch auch keine Gasmasken! Ich will wissen warum die Helghast Gasmasken tragen! Visari trägt doch auch keine Gasmaske!

Antwort #3, 22. Januar 2011 um 19:11 von otto98

Dieses Video zu Killzone 3 schon gesehen?
Helghast sind genaugenommen auch Menschen, die aber durch den Aufenthalt auf ihrem Heimatplaneten einer ehemaligen Erdkolonie genetisch verändert wurden. Daher vertragen sie die Atmosphäre auf den Menschen zuträglichen Planeten nicht mehr und benutzen deswegen solche Gasmasken. Habe gegoogelt XD

Antwort #4, 23. Januar 2011 um 12:39 von Ginccerjail_GTA

Danke! Endlich eine logische Antwort!

Antwort #5, 23. Januar 2011 um 17:56 von otto98

zudem hat visarie die maske zu einem symbol der helghast gemacht
und die atmosphäre ist im übrigen auch giftig und hat die genetischen veränderungen verursacht
ich nehme auch an das man sich operieren lassen kann so das man die maske schon intus hat und visari deshalb keine trägt

warum die ISA keine gasmasken trägt ist mir aber nach wie vor ein rätzel

Antwort #6, 27. Januar 2011 um 13:36 von Streatman

visarie braucht sowieso kein maske mehr denn er ist tot was ich persönlich total blöd find aber was ich noch viel blöder finde ist das redac tot ist !

Antwort #7, 28. Januar 2011 um 22:27 von 123dabei

schwer wie der bosskampf war hätt ich radec lieber leben glassn xD

Antwort #8, 29. Januar 2011 um 15:35 von spielfreak83

Ich erkläre das hier mal:
Die Helghast sind eigentlich Menschen die eine Kolonie auf dem Planeten Helghan hatten. Durch die giftigen Gase veränderten sich ihre Körper und mutierten. Sie gewöhnten sich an das raue Klima auf Helghan und können dort ohne Atemmaske leben.
Nur können sie jetzt kein Sauerstoff mehr atmen und mussten daher bei Killzone 1 als die Vekta attackierten die Masken tragen!
Ihr fragt euch jetzt aber warum tragen die Soldaten dann bei Killzone 2 dennoch Masken und Visari zum Beispiel nicht!
Darauf wurde im Spiel sogar eine Antwort gegeben!
Irgendwann haben sich zwei Helghast unterhalten und der eine hat gesagt das ein Soldat von Radec erschossen wurde weil er seine Uniform nicht getragen hatte.
Denn die Uniform (Maske, Schutzanzug, etc.) ist sozusagen das Wahrzeichen, das Erkennungsmerkmal, die Ehre und die Würde eines jeden Helghast Soldaten. Daher tragen sie auch auf ihrem eigenen Planeten die Masken. (Was die Zivielbevölkerung aber nicht macht, die lebt ohnr Masken auf Helghan)
Die ISA trägt keine Schutzmasken, da die giftige Atmospähre auf sie direkt keine Auswirkungen hat, sie müssten viele Jahre auf Helghan leben damit sich ihr Körper wirklich verändert.
Aber natürlich tut ihnen die Atmospähre nicht gut, Husten, Schnupfen, Erkältung hatten sehr viele ISA-Soldaten die bei der Helghan-Invasion dabei waren. (Stand auf Killzone.com)
Aber wirklich Lebensgefährlich das die Masken brauchen würden, würde es erst sein wenn die Jahre auf Helghan wären.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!

Antwort #9, 10. Februar 2011 um 21:46 von Ferrari-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 3

Killzone 3

Killzone 3 spieletipps meint: Bombastisch inszeniert, motivierende Mehrspieler-Modi, packende Kriegs-Atmosphäre. Gäbe es noch ein paar mehr Überraschungen, wäre es brillant. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 3 (Übersicht)