Kolospuding (FF X)

Ich brauche 99 Magie-Sphäroide.
Wie kann man ihn am schnellsten besiegen?
Gegen normale Angriffe ist er immun.
Wakka macht insgesamt ungefähr 155'000 Schaden mit seiner Angriffs-T. Kolospuding hat 1'300'000 HP. Also mit Wakka muss ich 9 mal eine perfekte Angriffs-T machen. Eigentlich nicht so schwer, aber 9 mal pro Kampf...Yuna und Lulu haben gute Waffen mit Hit-Expander, Trippel-Extase, Zauber-Turbo und MP1 und machen mit Flare 60'000 Schaden. Also mit Hades-Magie insgesamt 120'000. Ultima macht etwas mehr Schaden, aber es dauert mir zu lange. Schön und gut aber ich muss 99'999 schaden machen damit ich ihn mit vernichtend besiegen kann, sonst kriege ich immer nur 1 Magie-Sphäroid.
Kennt ihr noch eine andere Strategie gegen ihn?

Frage gestellt am 20. Januar 2011 um 20:52 von iron-dragon

3 Antworten

Gibt da noch die Variante:

Zauber Reflek auf einen Charakter und lass Gemach von diesem auf den Kolosspudding prallen, der verlangsamt wird.
Beschwöre Anima, Anima braucht folgende Abilities: Hast, Shell(optional) und Anti-Z.
Zaubere Hast auf Anima und am besten noch Shell dazu, greif den Kolosspudding nun mit Weltschmerz an (macht in der Regel 99'999 Schaden, hängt übrigens vom magiewert ab, selbst getestet o.o)
man kann zwischendurch auch einmal dragonik einsetzen, das erspart einem eine runde weltschmerz, da man den kolosspudding wegen seiner 1300000 HP ja 13x99999 schaden macht = 1299987 HP schaden, also müsste man dann noch einen dragonik dazwischen legen (oder nen anderen zauber, dragonik gibt aber idealerweise HP/MP ;))
und das gibt dann auch ein "Vernichtend" =D

so viel dazu, also ne schnellere variante kenn ich leider nicht^^

MfG

Antwort #1, 20. Januar 2011 um 22:32 von Elray

Ja das muss ich ausprobieren. Mal sehen welche Strategie ist am besten.

Antwort #2, 21. Januar 2011 um 06:55 von iron-dragon

Ja ich habe alle drei Strategien überprüft.
Mit Anima und Wakka beide Strategien sind gar nicht so schlecht, aber trotzdem es dauert zu lange. Anima macht Weltschmerz auch nicht so schnell.
Ich habe Lulus und Yunas Magie erhöht bis es geht nicht mehr. Mit Flare machen sie jetzt 99'999 Schaden und das doppelte mit Hades-Magie. Ich werde noch für Kimahri so eine Waffe wie für Yuna und Lulu bauen, dann habe ich drei sehr starke Magier. Eine bessere Strategie gibt es nicht denk ich mal.
Alles klar! Danke!

Antwort #3, 21. Januar 2011 um 18:49 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)