WiFi pls schnelle Antwort (Dragon Quest 9)

hallo ich wollte DG9 mal mit Wifi ausprobiern. Ich hab zuerst mal auf meinem Dsi eine Internetverbindung hergestellt das hat auch ganz einfach funktioniert und jetzt kann ich mit dem Dsi im www surfen. Danach wollte ich auch die Wifi-Verbindung mit DG9 herstellen da sollte ich Nochmal die SSID und den WEP-Schlüssel angeben. Aber wenn ich den WEP eingegeben habe und auf Ok klicken will steht da, da:

Ungültige Einstellungen Prüfe deine Angaben und versuche es erneut. Weitere Hilfe erhäst du auf support.nintendo.com

Auf der Website war ich schon doch da hab ich leider auch keine Hilfe gefunden. Die Abgaben sind zu 100% korrekt, da ich mehrmals am Router nachgeschaut hab und neu eingegeben und ich ja die "normale" verbindung mit dem DSi mit den selben Angaben getätigt habe. Am DS-System liegt es auch nicht, ich habe es mit dem DSi versucht und mit der DS Lite version Mein Router müsste auch die Vorraussetzungen erfüllen, da er eine Antenne hat und WLAN fähig (für Pc UND DSi) ist.
Ich habe im Internet einen Wifi-USBStick gesehen nur kostet der mindestens 25€
ich wollte jetzt Fragen ob es machbar ist bei mir Wifi zu spielen ohne den Stick oder muss ich mir den kaufen ?

Frage gestellt am 21. Januar 2011 um 14:53 von MaxiKing2010

6 Antworten

dA BIN ICH MIR nicht sicher sry wegen groß schreiben vorhin vertippt vl. geht das oder bin mir nichjt sicher wenn du oder vl,. da ein schutz ist geht es vl. nicht oder doch jedenfalls weiß ned so genau sry bitet antworte bei mir auch oder so

Antwort #1, 21. Januar 2011 um 14:58 von Fragen1

kann man nich pls ein bischen genauer Antworten
trotzdem Danke

Antwort #2, 21. Januar 2011 um 15:26 von MaxiKing2010

also ich hab eine E-mail an Nintendo geschickt und die haben gesagt, dass es an meinem Router und speziell an dem WEP-Schlüssel liegt.

Antwort #3, 21. Januar 2011 um 16:29 von MaxiKing2010

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Hallo,

werden deine Daten, sprich IP-Adresse, Gateway DNS etc autom. bezogen, oder hast du das manuell eingestellt? Ich hatte das geliche Problem. KOnnte mit meinem DSI surfen aber bei Spielen kam immer der Fehlercode 5200. Habe dann herausgefunden, dass wenn man die IP, Gateway, DNS etc manuell eingibt, dass es dann funktioniert und jetzt spiele ich im Netz... Nur leider DQ9 noch nicht, da habe ich ein Problem...habe ich eben als neue Frage gepostet...

Probier folgendes bei deinen WiFi Einstellungen im DSI-Sysrtem mal aus und vergiss nicht das im Spiel zu synchronisieren und mach dann mal ne Testverbindung im Spiel:

IP-Adresse autom. beziehen: NEIN
IP-Adresse: Wähle eine für den Bereich den dein Router frei gibt und die noch nicht durch andere Geräte belegt ist. Ich habe z.B. 192.168.0.123 gewählt (ist meistens frei) Die letzten drei ziffern kannst du meist frei wählen die anderen müssen mit der Router IP identisch sein.
Subnet Maske: 255.255.255.0 (Wie bei deinem Router sein. die von mir angegebene ist meistens korrekt, da standard...
Gateway: Gib die IP von deinem ROuter an. bei mir z.B. 192.168.0.1
Primärer und Sekundärer DNS Server: Wiederhole die IP von deinem Router.
und das ganze speichern.
Natürlich musst du dein Netzwerk ausgewählt haben und deinen Netzwerk schlüssel korrekt eingegeben haben.

Probiers mal aus. bei mir hats funktioniert

Antwort #4, 22. Januar 2011 um 11:45 von undnun

oh danke für die anrwort der Fehlercode 5200 steht bei mit auch immer da.
Aber da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne kanst du mir vlcht. sagen ob und wenn ja dann wo man die IP usw. sehen kann auf meinem Roter steht des glaub ich nich. Mein betriebssystem ist Windows XP-Profesionel

und danke für die Antwort ich probier gleich mal aus.

Antwort #5, 22. Januar 2011 um 19:32 von MaxiKing2010

ok ich weis wo man alles sieht ich hab ma gegoogelt

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=...

PS am ende noch Enter drücken

Antwort #6, 22. Januar 2011 um 19:49 von MaxiKing2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)