Kampfsystem (Final Fantasy 13-2)

ist das kampfsystem so wie bei dissidia oder gibt es final fantasy mit einem FREIEN kampfsystem ?

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 03:22 von xXDoNiXx

18 Antworten

Dazu ist leider noch gar nichts bekannt! Es gibt zwar einen Trailer (http://jpgames.de/news/neues/final-fantasy-xiii... aber der zeigt noch keien Gameplay Szenen. Aber da es schon im Winter rauskommen soll werden wohl bald Infos folgen! :-)

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 11:54 von MogryPower

thx aber ich meinte auch ob es überhaupt ein final fantasy mit einem solchen kampfsystem gibt für xbox (also dissidia)

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 16:15 von xXDoNiXx

ne... aber eventuell geht FF versus xiii in die richtung... das ist vom kampfsystem eher so wie kingdom hearts, mehr aktion...

Antwort #3, 23. Januar 2011 um 16:32 von MogryPower

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Final Fantasy 13-2 wird GARANTIERT ein Reinfall, genauso wie Final Fantasy 13.

Die sollten lieber an FF 15 arbeiten und das Müllgame von 2010 in frieden ruhen lassn.

VOTE 1%

Antwort #4, 25. Januar 2011 um 17:38 von ninggu

warum war den FF 13 ein reinfall? Es gehört eindeutig zu den besten FF-Spielen Aller Zeiten. Übrigens, das Spiel hat ne Menge Auszeichnungen bekommen. Informieren sollte man sich, bevor man hier rum spamt. Wollte dich nicht persöhnlich angreifen, nur eine Allgemeine Kundgebung.

Antwort #5, 26. Januar 2011 um 13:09 von PRoGaMeR360

Zwei freunde von mir, sowie ich, sind von FF 13 völlig enttäuscht.

Und nicht nur wir, sondern eine sehr weite Spielegemeinde gehts genauso.

google: final fantasy 13 enttäuschung

ein Beispiel:

http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-13-PS3...

Antwort #6, 29. Januar 2011 um 13:31 von ninggu

Es schlagen sich nun schon ein Jahr die FF-Fans die Köpfe ein, nur weil die einen es Mögen und die anderen Nicht. Fakt ist aber, dass das Spiel, so linier es auch sein mag, ganz bestimmt nicht das schlechteste Spiel aller Zeiten ist. Es war sogar ganz gut, natürlich gab/gibt es viel was man verbessern kann, aber selbst wenn 13 schlecht war, muss der Nachfolger nicht auch schlecht sein.

Vom Kampfsystem ist bisher nur bekannt, dass es ''weiterentwickelte'' ATB Balken geben soll, bz. wird das gesamte Kampfsystem erweitert/verbessert.

Antwort #7, 31. Januar 2011 um 15:48 von ISDN046810

-.- das Kampfsystem war müll das von 7 oda 9 wieder reinpacken und fertig

Antwort #8, 31. Januar 2011 um 16:37 von xXCloudy1991Xx

also ich steh auf taktische spiele meine freunde sagen das final fantasy xiii schei*e war aber sie haben es selber nich mal gespielt ich hab es mir gekauft und bereue es keineswegs ich finde außerdem das es so zeimlich das beste ist (kenne kampfsystem von ff7 nicht ff13 ist mein erstes ff)weil ich videos (lets plays) von final fantasy 123456 gesehen hab (frage bei dissidia gibt es von jedem final fantasy den hauptcharakter aber bei ff 1 gibt es doch 4 in dissidia nur einen?)

PS: die die sagen xiii schei*e is haben 1. keine ahnung von final fantasy oder 2. haben es nie gespielt (psp ff haben immer den besten kampfsystem meiner meinung nach)

Antwort #9, 31. Januar 2011 um 17:01 von xXDoNiXx

In FF 1 gab es auch noch keinen richtigen Hauptcharakter sonder du konntest dir 4x von 6x chars am anfang aussuchen

Krieger
Rotmagier
Weismagier
Schwarzmagier
Dieb
Novize

Diese wurden dann von der Story halt mit 4x Kristallen zu den Kriegern des Lichts oda so und haben halt das gleichgewicht der Welt wieder hergestellt indem sie das Licht der Kristalle zurück gebracht hatten. Der Krieger des lichts ist daher denk ich ma einfach der krieger oder so ^^

Antwort #10, 31. Januar 2011 um 21:40 von xXCloudy1991Xx

Ich habe mir die FF1 bis FF13 (zzgl. FF7 DoC, FF10-2) gespielt/geliehen/gekauft, mit Ausnahme von FF9 und Dissidia)

FF11 online 2 Wochen getestet
FF13 gekauft, gespielt, und nach 30 Spielstunden bei ebay verkauft (inklusive Lösungsbuch) bevor es nichts mehr Wert ist.

Die besten FFs waren meiner Meinung nach: 6, 7 (+ 7 DoC), 8, 10, 12.

FF13-2 wird zumindest ähnlich vom Kampfsystem wie sein Vorgänger sein. (Vergleich FF10 und FF10-2)

Da FF14 wieder ein MMO ist, hoffe ich, dass baldigst ein FF15 an die Reihe kommt, welches Kritik und Anregung der Spieler annimmt. (Mehrheitsentscheidung, Orientierung aus Forumeinträgen etc.)

Antwort #11, 01. Februar 2011 um 16:53 von ninggu

Also meiner Meinung nach war FF13 ganz und gar kein Reinfall, sondern einfach mal was anderes. Es wurde ausprobiert und man hat gesehen, dass viele Leute es mögen aber auch einige nicht.

Ich glaube sehr wohl das sich Square Enix Gedanken darüber macht und versucht, FF13-2 so zu gestalten, dass beide Seiten sich wieder freuen zu können, das Spiel gekauft zu haben.

Es macht überhaupt keinen Sinn, ein Spiel zu kritisieren und zu sagen das es sicher vollkommener Mist ist, obwohl es noch gar nicht draußen ist. Wartet doch mal bis mehr darüber bekannt wird.

Ich persönlich habe FF1,2,4,5,10,10-2,12,13 und ff7 Crisis Core gespielt und spiele noch immer FF11 und finde, dass KEINES dieser Spiele schlecht war. FF10,11 und 12 haben mir am besten gefallen(12 vor allem wegen dem Kampfsystem). Wenn 13 auf den ersten beiden Disks nicht so unglaublich Story - based wäre (was ich auch nicht so schlecht finde aber man hätte es einfach etwas besser variieren können) wäre es wahrscheinlich mein favorites Game dieser Serie.

Antwort #12, 01. März 2011 um 21:55 von Peda46

wenn du ein Rollenspiel mit Echtzeit Kämpfen haben willst kauf dir Monster hunter.

Antwort #13, 13. März 2011 um 11:55 von Tschakko4100

Alsoooo
Ich hab mir ff 13 gekauft vor einem Jahr (es ist mein erstes ff)
Ich muss sagen das ich am anfang enttaüscht war doch als ich immer weiter kam und immer neue sachen hinzukamen wurde das spiel einfach nur genial .

Mir wurde am anfang geraten das spiel nicht zu kaufen da das Kampfsystem das spiel sehr lahm machen sollte aber das war genau das gegenteil ich find in dem Teil glenzt besonders das Kampfsystem und die Story auch ist es so das immer neue sachen hinzukamen und so das spiel immer spannender wurde.

Ich find ff 13 ist ganz klar ein top spiel und kein reinfall.

PS: gibt mal in google FF 13 ein hammer spiel ein daann kommen auch tausende leute die das spiel begeistern -.-

Antwort #14, 28. März 2011 um 18:34 von gelöschter User

FF 13 war am anfang nicht der hammer es ist ja schließlich auch nur ein test gewesen da es das erste FF für PS3 sowie X360 war also kann es nicht wirklich gut sein.
zu XIII-2 es wird auf jedenfall besser und holen werde ich es mir auch und was ich richtig hammer finde ist das ein geiles game an meinen birthday erscheint.
ich hoffe ja das die in dem spiel mehr bestias reinhauen und das es was besser aufgeabut ist und nicht wieder so ein tunnelsystem wie XIII.

Antwort #15, 03. April 2011 um 17:21 von pahrak2

Tunnelsystem? hast du das Spiel durchgespielt?

Antwort #16, 05. April 2011 um 17:27 von gelöschter User

woher willst du wissen das es an dienem geb. kommt...nur weil es i-wo steh ..amazon meinbt 30.dez. ...i-ne seite sagt 2. Quartal und spieletipps meint 1.Quartal..also woher willst du das wissen

Antwort #17, 20. Juni 2011 um 13:10 von palkia96

naja das kampfsystem von ff 13 bringt ja immerhin taktik ins spiel mit den paradigmen das hat man ja bei den bosskämpfen gesehn da musste man ja ständig wechseln je nachdem was der boss gemacht hat also ich find das kampfsystem an sich klasse denn es regt immerhin zum nachdenken an :D (aber leider nur bei den härteren gegnern) ist jedenfalls besser als stupides rumgehacke bis alle monster tot umfallen xD
War auf jedenfall ne richtige Entscheidung von square enix (meiner meinung nach jedenfalls) mal was neues zu machen und der neue teil wird bestimmt voll der Bringer :D

Antwort #18, 14. Dezember 2011 um 16:29 von Dark_Robby

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)