Wo ist der letzte Wettkampf? (Abenteuer auf dem Reiterhof 5)

Ich hab ein Problem. Ich finde den letzten Wettkampf nicht.
Flora sitzt im Sattel aber ich komme nicht in die Akademie rein.
Ich bin schon total verzweifelt!
Bitte helft mir.

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 13:52 von Nina342

3 Antworten

Leider ist das ein wenig fies an diesem Spiel: Wenn das Pferd Flora aus ihrer Gefangenschaft in der Hütte befreit hat, laufen die Minuten ab, in der sie den Turnierplatz finden soll. Wir haben in zahllosen Anläufen das gesamte Gelände untersucht, nirgends gab es einen Turnierplatz! Dann habe ich hier im Forum den Tipp entdeckt, dass man einfach nur in den Gemeinschaftsraum gelangen und auf dem Tisch den Zettel mit dem Hinweis auf die Karte finden muss. Man liest den Zettel fertig und beginnt schon das Turnier. Wir waren empört. Bin aber trotzdem froh, denn ich hätte dieses Forum sonst wohl gar nicht für mich entdeckt... ;)

Antwort #1, 13. März 2011 um 10:11 von Kristallklar56

Das habe ich auch schon gelesen auf einer anderen Seite. Aber irgendwie komme ich nicht in den Gemeinschaftsraum (also auch nicht zu dem Haupteingang ganz am Anfang, der Eingang zur Stadt) hinein..?

Antwort #2, 13. März 2011 um 10:25 von Nina342

Uns ist das bei dieser Aufgabe zum Glück nicht passiert, dafür aber beim Reiterhof 6. Und da hat geholfen, dass meine Tochter abgestiegen ist und versucht hat, zu Fuß hineinzugehen. Ich weiß nicht, ob das bei diesem Tor überhaupt möglich ist, aber es wäre einen Versuch wert. Ansonsten einfach zwei Anläufe nehmen. Das Fensterchen, das man bestätigen muss, geht nicht immer auf. Man muss da in der richtigen Position stehen. Aber meine Tochter ist meistens beinahe gegen das Tor gerannt und hat dann mit der Leertaste bestätigt. Es kann bei so einem aufwändigen Spiel vielleicht auch mal passieren, dass sich das Programm "verschluckt". In diesem Fall einfach die Zeit ablaufen lassen und das Spiel beenden. Wenn du den Spielstand neu lädst, müsste alles wieder besser gehen. Es kann auch mal der Arbeitsspeicher von dem PC zu voll sein. Da hilft am besten, wenn du deinen PC mal ganz runterfährst und dann wieder einschaltest. Sowieso ist es sinnvoll, wenn man auf dem Arbeitsplatz nicht zuviele Sachen hat. Also dort keine Dokumente ablegen oder ähnliche Dinge, weil das den PC langsam macht.

Antwort #3, 13. März 2011 um 23:48 von Kristallklar56

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (Übersicht)