B-Spec Fahrer ist grottig (GT 4)

Hallo Leute!
Habe den Toyota Minolto, 1164 PS, knapp 380 km/h.
Für den sollte das letzte Event der Profi-Klasse eigentlich kein Problem darstellen. (Also das wo die alle im Kreis fahrn).
Sooo, nun hab ich aber kein ia-Lizenz und kann dadurch an dem Rennen nur im B-Spec-Modus teilnehmen. Und der Auto-Pilot fährt ständig (unnötig!) gegen Wände? Warum?!

Achja, gibts irgendwie noch ne andere Möglichkeit das Rennen zu gewinnen? (Die Variante mit dem Wagen aus dem 24h-Rennen kenne ich bereits, hab aber keine Zeit die PS 8h laufen zu lassen^^

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 16:08 von WhiteDwarf94

4 Antworten

einfach lizenz machen und selber fahren .. so leicht geht das ^^

Antwort #1, 22. Januar 2011 um 21:10 von tomdelonge1975

Die Lizenz brauchst du im weiteren Spiel sowieso. Mit etwas Übung sollte sie jeder locker in Bronze schaffen. Der Bspec-Modus sollte nur zur Zeitersparnis genutzt werden (Langstrecke) und nicht als Ersatz für mangelndes eigenes Fahrkönnen. Sonst wirst du nicht sehr weit kommen. Ohne Fleiß kein Preis. Das hörst du vielleicht nicht gerne, aber es ist nun mal eine Tatsache.

Gruß nytefly

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 03:11 von nytefly

Also, haba jetzt im B-Spec geschafft, man kann den Kerl trainieren und mit der richtigen Motoreinstellung geht der minolta mit 420 km/h steil.
Zur Sache mit der Lizenz, ich versuch schon seit Wochen das vorletzte Event der ib Lizenz, aber da komm ich einfach nich weiter, da wo man hinter dem Safety-Car durch die schmalen Gassen brettert...

Antwort #3, 23. Januar 2011 um 08:43 von WhiteDwarf94

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Das Problem bei dem Alfa Romeo ist, daß er aufgrund seiner schwammigen Fahrwerksauslegung mit diesen Reifen evtrem schnell wegschmiert. Man muß versuchen, gaaanz ruhig zu steuern und beim Anfahren und Beschleunigen aus langsamen Ecken das Gas vorsichtig zu benutzen, um Wheelspin zu verhindern. Au0erdem ist es wichtig, sich von den Wänden bzw. Mauern fernzuhalten, da man hier praktisch an jeder Türklinke hängenbleibt. Wenn du das Fahrzeug in deiner Garage hast, versuche, auf mittleren Sportreifen im "Freie Fahrt"-Modus deine Zeit zu verbessern, und versuche es dann nochmal. Viel Erfolg!

Gruß nytefly

Antwort #4, 23. Januar 2011 um 19:36 von nytefly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)