Habe die Pangus Axt gelöscht :( (Sims 3)

hey, ich habe mit einem cheat ausversehen die pangus axt gelöscht (=verkauft). :(( Ich habe mit 'testingCheatsEnabled true' auf 'auf diesem Grundstück einkaufen' geklickt und wollte die axt einfach an die wand vor der mein sim grade stand, ziehen. Meine kleine schwester hat mich aber währenddessen geärgert und ich hab dann ausversehen auf 'enter' gedrückt und sie war weg! kann mir irgendjemand sagen, wie bzw. ob ich die wiederherstellen kann oder iwie dahincheaten? oder kommt sie beim nächsten starten einfach von selbst wieder an ihren platz?
danke schonmal im vorraus für eure antworten :)

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 16:35 von gameadler

13 Antworten

das glaube ich nicht. du hast sie bestimmt mit objekt löschen vernichtet und es gibt zwar einen cheat wo du die axt bekommen kannst ( buydebug) aber das problem ist , das du sie im lifemodus nicht siehst, also auch nicht nehmen kannst. sie wird unsichtbar.
kannst du aber mal versuchen, vielleicht klappt es .
erst den AKC und dann buydebug eingeben. unter gruftobjekte müsste sie sein. falls du merkst das sie schon an der wand transparent wird, hast du pech gehabt.
hast du die axt aus china geholt ? wie geht das im kaufmodus auf die wand ziehen. ist sie also nicht im rucksack gewesen, dann hast du sie dir doch schon mal gecheatet oder verstehe ich das jetzt falsch?

Antwort #1, 22. Januar 2011 um 18:30 von ruthybell

erstmal danke, ich werde es gleich ausprobieren.
nein, ich habe sie nicht bei ersten mal gecheatet. Wenn du 'strg-shift-C' drückst und dann in der leiste 'testingCheatsEnabled true' eingibst, kannst du auf jedem fremden gründstück, wenn du shift (ODER strg, wiß ich grad nicht) gedrückt hälst und dabei einen normalen linksklick machst, auf 'auf diesem Grundstück einkaufen' oder 'auf diesem Grundstück bauen' klicken. Dann wird die ganze gruft sichtbar (nicht nur der teil, den du bereits erkundet hast). dann kannst du alles beliebeig verändern und dir den weg zu deinem ziel freimachen bzw. dein ziel vor dich bauen. dann erscheint auch die pangus axt, die du ja sonst nur siehst, wenn du an der fackel ziehst.

Antwort #2, 22. Januar 2011 um 19:59 von gameadler

kann man die axt auch noch in einem anderen land außer china holen?

Antwort #3, 22. Januar 2011 um 20:02 von gameadler

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ich kenne diese schummelei , habe manchmal keine lust zu erkunden , weil ich ja alles schon kenne und weiss wo die truhen stehen. dann hole ich mir die mit diesem cheat bis vor meine füsse.
du kannst sie nur 1 mal in china holen. versuche es mal mit dem cheat.
wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du dir die axt geholt ohne auf die gelegenheit zu warten. dann kommst du ja in china nicht weiter . du wirst die aufgabe kriegen und weil du sie schon hast glaube ich kaum das du die aufgabe erfüllen kannst.

Antwort #4, 22. Januar 2011 um 20:12 von ruthybell

nee nee, ich habe die aufgabe schon bekommen.
mist :(

Antwort #5, 22. Januar 2011 um 20:17 von gameadler

wo muss ich denn 'buydebug'eingeben?

Antwort #6, 22. Januar 2011 um 20:20 von gameadler

dann versuch den cheat aber ich glaube nicht das es klappt,wird bestimmt schon transparent wenn du sie an die wand platzierst und im lifemodus ist sie dann weg.
es nutzt auch nichts wenn du mit diesem sim eine neue stadt machst. komischerweise wird es erkannt das du die axt schon hattest. habe ich nämlich auch mal versucht.
konnte die axt aber dann doch nehmen weil ich sie im kaufmodus ganz weit weg von der ursprünglichen stelle platziert habe , also nach draussen an die wand der kleinen häuser .

Antwort #7, 22. Januar 2011 um 20:23 von ruthybell

zuerst testingcheatsenabled true und dann den cheat buydebug. im kaufmodus hast du dann das fragezeichen. hast du das noch nie gemacht ? hinterher unbedingt buydebug off eingeben um ihn zu deaktivieren, sonst gibt es ärger im spiel.

Antwort #8, 22. Januar 2011 um 20:26 von ruthybell

haz funktioniert, hab die aufgabe gelöst, die axt wurde nicht unsichtbar. Danke!

Antwort #9, 22. Januar 2011 um 20:28 von gameadler

na bitte , dann kannst ja jetzt wieder alles zertrümmern. warst du schon in frankreich in der versteckten Gruft , was mit feen?
da sind giftgrüne tauchbrunnen und wenn du sie erkundet hast kommst du auf die kleine insel wo normal kein weg hinführt.

Antwort #10, 22. Januar 2011 um 20:36 von ruthybell

das war aber alles sehr komisch. zuerst konnte ich zwar die pangus axt holen, weil ich sie -genau wie du- weietr weg platziert hatte, die aufgabe war aber nichr erfülltt. dann hab ich ne neue aufgabe angenimmen, die wieder im tempel der himmel war und plötzlich stand oben rechts, dass ich die aufgabe 'pangus versteck' erfüllt hätte.
nein, war ich noch nicht.

Antwort #11, 22. Januar 2011 um 20:55 von gameadler

? wie kann man nach china und bei buydebug gibts diese pangus-axt nich =( und gruften? und feen? bin ich hier im falschen spiel oder was hörts sich garnimmer nach sims 3 an...

Antwort #12, 23. Januar 2011 um 14:53 von maumau(maumau)

doch das ist sims3 , aber reiseabenteuer. wenn du das nicht hast , dann glaube ich das du es nicht verstehst.

Antwort #13, 23. Januar 2011 um 15:41 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)