brauche Hilfe bei einem Fokusstein (Gothic)

Hallo ich brauche Hilfe bei einem Fokusstein bei dem wo man mit einem aus den neuem Lager zusammenarbeitet es gibt da doch so eine Säule
die man umscmeißen muss damit man den Fokusstein bekommt und den krieg ich nicht umgeschmissen ich bitte um eine schnelle Antwort.
mfg bundtzi

Frage gestellt am 26. Mai 2008 um 18:32 von bundtzi

11 Antworten

man muss nirgends ne seule umwerfen...wo meinst du?

Antwort #1, 26. Mai 2008 um 19:08 von Mithrandir_III

Ich weiß nicht so genau ob man den Fokusstein dann auch wirklich kriegt hast du schon alle Fokussteine wenn sag mir wo ich den wo ich mit dem wo ich mit dem Typi aus dem neuen Lager krieg wenns geht z.B ein tipp den ich bei Spirletipps erfahren kann

Antwort #2, 26. Mai 2008 um 19:47 von bundtzi

mit gorn?
zuerst gehts in nen canyon...dann über nen baumstamm gegen snapper.
beim tor musste dich in eine fleischwanze verwandeln...der stein is links in nem raum, vorne dran ne tür

Antwort #3, 26. Mai 2008 um 20:30 von Mithrandir_III

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich hoffe mal du hast im neuen Lager dir Akrobatik angeeignet. Das kann dir sehr nützlich sein.
Zudem geh ich davon aus, das du inzwischen vom alten Lager verstossen wurdest.
Dennoch, das einfachste zu erklären ist, geh vom Haupteingang des alten Lagers, da müsste Milten auch stehen, rechts den Fluß entlang. Und zwar soweit bis du zu zwei Snappern kommst und eine Holzbrücke die über den Fluß führt. Geh dadrüber. Dann müsstest du eine große Brücke links sehen, lauf auf die zu und geh auch drüber. Dann halte dich links und du läufst auf ein paar Warane zu. Wenn du dann rechts den Berg hoch siehst, müsstest du Gorn oben stehen sehen. Sprich mit ihm. Er wird mit dir dann den Berg runter gehen, in eine Höhle. Dort sind 4 Snapper zu beseitigen. Geh bis hinten in die Höhle und plünder die Truhe. Da ist eine Spruchrolle drin, Verwandlung Fleischwanze. Die ist wichtig. Geht dann wieder den Berg hoch. Ich Empfehle dir, zu speichern. Denn es ist mir schon oft passiert, das wenn man über den Baumstamm gerade drüber ist sofort von den Snappern angegriffen wird und dann da runter fällt oder sie dich so erledigen. Mit Gorn musst du nicht unbedingt rechnen, der fällt auch des öffteren vom Baumstamm. Wenn du die Snapper erledigt hast, lauf rechts an der Mauer entlang bis du zu einem Gittertor kommst. Falls Gorn nicht hinter dir ist, warte oder lauf noch mal zurück. Irgendwann taucht er wieder auf, denn es ist wichtig, das du mit ihm sprichst. Dann ist der Augenblick gekommen dich in eine Fleischwanze zu verwandeln. Wenn du dann durch das Loch in der Mauer gekrabbelt bist, halte dich links bis kurz vor die Winde. Drück Enter und du verwandelst dich zurück. Komm nicht auf die Idee zu den Snappern zu krabeln, zumindest bei mir war es so, die haben mich angegriffen und ich war sofort tod.
Wenn du die Wind betätigt hast, sprich mit Gorn und geh dann mit ihm in die Höhle. Vorsicht, in der Höhle sind einige Viecher. Du findest dann aber das was Gorn gesucht hat und den Fokus. Wenn ihr aus der Höhle wieder raus kommt, wartet da schon ein junger Troll. Wenn du eine Spruchrolle Schrumpfen hast, kannst du sie jetzt verwenden. Ist das Vieh beseitigt, verabschiedet sich Gorn. Lauf dann noch mal zurück zu dem Höhleneingang. Rechts davon kannst du den Berg hoch klettern. Wenn du oben angekommen bist, siehst du eine Kiste auf der anderen Seite. Jetzt kommt das mit der Akrobatik. Du musst darüber springen, du solltest aber auch hier vorher speichern, denn es kann sein das du es mehrmals probieren musst, es ist wirklich nicht leicht. Hast du die Kiste geplündert, kannst du dich mit der Teleporterspruchrolle zu Saturas Teleportieren. Du bekommst ja wieder eine neue. So ich hoffe es hilft dir nun etwas weiter und viel Spass. :-)

Antwort #4, 26. Mai 2008 um 23:30 von gelöschter User

Danke du hast mir scho wieder geholfen aber ich hab noch ein Problem ich habe keine Schrumpfrollr mehr denn die hab ich schon verbraucht weißt du eine andere art ihn zu besiegen undich hab noch keine Luftakrobatik erlernt sag mir bei wem ich das lernen kann mfg bundtzi

Antwort #5, 27. Mai 2008 um 14:28 von bundtzi

Wenn du in die große Wohnhöhle im neuen Lager kommst, geht es doch links zu Lares. Geh den Weg hoch und dann rechts halten. Ein Stückchen weiter sitzt Sharky, das ist ein Händler. Geh weiter bis fast zum Ende des Weges. Dort sitzt Buster, sobald du in den Fokus kommst, spricht er dich an und sagt dir, dass du ziemlich ungelenkig aussiehst. Bei ihm kannst du Akrobatik lernen. Spring dann mal spassishalber und du wirst den Unterschied sehen.
Nun, wenn du keine Schrupfspruchrolle mehr hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als mit Gorn zusammen den Troll mit dem Schwert zu besiegen. Du musst dabei einfach immer in Bewegung bleiben, und von hinten zuschlagen und weg. So kann er dich nicht Treffen. Und wie schon gesagt, es ist nur ein kleiner junger Troll, nicht so riesig wie der in der Trollschlucht. Ach noch was, du weisst ja, das du hier einen Troll nicht mit dem Bogen verletzen kannst.
So ich hoffe es hilft dir auch diesmal wieder. :-)

Antwort #6, 27. Mai 2008 um 17:12 von gelöschter User

ja es hat mir geholfen ich bin jetzt schon im neuem Lager aufgenommen wurden du bist mir echt hilfreich hoffentlich beantwortest du mir noch viele andere Fragen

Antwort #7, 27. Mai 2008 um 19:10 von bundtzi

Wenn es in meiner Macht steht, gern. :-)

Antwort #8, 27. Mai 2008 um 23:03 von gelöschter User

gott hats dir verboten alter das is dumm bundtzi

Antwort #9, 28. Mai 2008 um 18:59 von Diego99

Startseite
Top Themen
Retro-Games


Spore-Interview


alle Themen
Systeme
PC


Playstation 2


Playstation 3


Xbox


Xbox 360


Gamecube


GB-Advance


Nintendo DS


Sony PSP


Nintendo Wii


Browser


alle Systeme
Magazin
News


Newsletter


Testspiegel


Artikel


Fragen & Antworten


Bilder


MemberZone


Team


Webmaster


Partnerlinks
Gewinnen
Webmaster-
Gewinnspiel


Tresorknacker
Infos
Kontakt


Presse


Jobs

PC SpieleÜbersicht

Tipps+Cheats

Artikel

News

Fragen

Bilder





Gothic
Fragen & Antworten

Antwort #10, 28. Mai 2008 um 19:00 von Diego99

lol hier haste alles bundtzi

Antwort #11, 28. Mai 2008 um 19:01 von Diego99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)