Ne Frage zu Waluigi (Super Mario 64)

Hay
Dies ist keine Frage wie man Waluigi bekommt, sondern: Ich wollte wissen, warum es für den N64 Codes für Waluigi und Luigi gibt (mit gelben/grünem L richtiger Gesichtsform und allem drum und dran:&feature=player_embedded#!) und für den fortgeschrittenen DS, DSlite, DSi oder DSiXL nicht?
Taubenuss

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 18:38 von TaubeNuss

10 Antworten

Colour Codes.
Wenn du genau hinsiehst siehst du im vid. dass das kein umgedrehtes L sondern noch immer ein rotes M ist.
Colour Codes müsste es auch für DS geben wenn ich mich nicht irre.
Vllt auch nur für die US version?

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 10:48 von felixandrano

Kaltxì,

wie Felix bereits sagte, wird es wohl ein Colour Code sein, denn eine andere Erklärung dafür gibt es nicht.
Ich glaube in der Form gibt es den Code nicht für die deutsche AR-Version, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Um ehrlich zu sein, erkannte ich auf dem Video auch nicht wirklch viel, was zu dem Ursprung dieses gwandeltem Chra führt.


Für den DS wird es den Code denke ich schon geben. Jedoch wahrscheinlich nur für die US-Version.



Wünsche noch eine gute und angenehme Nacht.

Ngeayä Toothless

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 23:00 von Toothless

Salut,

das mit dem Color-Code glaube ich nicht. Ich habe Euch hier mal eine Seite mit Color-Codes herausgesucht (die Codes und Bilder was die Codes bewirken):
http://www.freewebs.com/devinurdog/supermario64...

Hier nochmal der Vollständigkeit halber die Codes für Waluigi und Luigi:
Waluigi:
8107EC40 800F
8107EC38 BB00
8107EC38 800F
8107EC3A BB00
8107EC20 0000
8107EC22 0000
8107EC28 0000
8107EC2A 0000
Luigi:
8107EC38 0055
8107EC40 0055
Ich konnte sie leider nicht testen da mein Kabel für die N64 Konsole defekt ist.

Hier habe ich noch etwas für Dich, taubenuss:
http://homepage.mac.com/qubedstudios/ToadsTool6...
Mit diesem netten Programm kannst Du einige nette Sachen machen.

Nun zu den Color-Codes für den DS:
Wie ihr, Felix und Chris, richtig vermutet habt gibt es die Color-Codes nur für die US-Version. Ich hatte neulich das Glück die US-Version des Spiels hier bei Spieletipps von einem User zu bekommen. Kaum zu glauben, aber in der amerikanischen Version des Spiels gibt es bei der Verpackung mächtig große unterschiede. In der Spielanleitung taucht ein GANZ NEUER Charakter auf. Ich habe ihn noch nie gesehen und kann ihn nirgends zuordnen.

Auf Deine Frage, taubenuss, warum die fortgeschrittene Technik weniger Möglichkeiten bietet als die ältere können wir alle nur spekulieren. Es ist wirklich etwas seltsam. Zum einen wäre der Umfang zu nennen. Die Spiele sind heutzutage umfangreicher als die von vor 20 Jahren. Vielleicht ist es auch ein Zeitmangel in der Programmierung. Die Zeit ist schnelllebiger geworden. Heutzutage ist Zeit Geld, da bleibt nicht viel Zeit um "zusätzliches" zu programmieren. Es gibt noch weitere Gründe. Müssig sie alle aufzuzählen.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein melde Dich bitte.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 16:34 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hay,
Danke für die ganzen Antworten :)
@Uwe, wie sieht dieser Charakter in der Spielanleitung aus, kannst du ihn bitte beschreiben oder vllt. ein Bild senden. Ich überlege mir auch schon seit längerem ob ich mir die US Version mal kaufen soll.
TaubeNuss

Antwort #4, 27. Januar 2011 um 19:34 von TaubeNuss

Salut TaubeNuss,
der ominöse Charakter befindet sich auf Seite 26 der Spielanleitung und zwar unter dem Kapitel "Changing Caps".
Da ich leider keinen Scanner oder derartiges besitze kann ich Dir leider kein Bild senden. Ich muss aber auch sagen das das Bild sehr klein ist. Die Auflösung beim scannen o.ä. wäre mit Sicherheit nicht gut. Nun zur Beschreibung:
Er paßt überhaupt nicht ins Konzept. Eigentlich sollte ich besser sagen SIE. Sie sieht aus wie ein leicht bekleidetes junges Mädchen mit blonden Zöpfen. Ihr Aussehen gleicht der eines "Menschen", als nicht die typische Spielfigur.
Ich betone aber nochmal: Diesen Charakter gibt es NICHT im Spiel. Vielleicht haben die Hersteller MURKS gemacht o.ä.
Wenn ich schon dabei bin, dann noch etwas:
Der Hase in der Spielanleitung, in der US-Version auf Seite 30, ist LILA. Hier gibt es keinen Zweifel. Dies wird mit Sicherheit ein Druckfehler sein. Es besteht KEIN ZUSAMMENHANG mit WALUIGI.
Ich glaube nicht das Du die US-Version bekommen wirst. Ich habe, wie oben beschrieben, diese Version durch Zufall bekommen. Selbst bei EBAY wurde ich nicht fündig.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #5, 28. Januar 2011 um 13:56 von uweudoriedel

Tach Uwe,
es handelt sich bei dem besagten "Charakter" auf Seite 26 um den Beta-Skin des "Verwandlungsprozesses", welcher einsetzt sobald der Charakter (in diesem Fall Yoshi) eine Mütze aufsetzt.

Grüße

PS: Nett dich mal wieder im Netz zu treffen.

Antwort #6, 16. Juni 2011 um 03:08 von BEATNN

Aha BEATNN auch wieder mal hier? ;D

Antwort #7, 16. Juni 2011 um 07:24 von felixandrano

Aber sicher ;D

Antwort #8, 16. Juni 2011 um 19:03 von BEATNN

Kann mir bitte jemand ein Bild oder sowas zeigen, wo dieser ,,Charakter" abgebildet ist, okay? Oder nen Link senden wo dieser abgebildet ist?
Danke
TaubeNuss

Antwort #9, 19. Juni 2011 um 21:01 von TaubeNuss

Tach TaubeNuss,
leider ließ sich kein Screenshot im Internet finden.
Hier jedoch ein Link mit dem gesamten amerikanischen Handbuch-Scan als PDF-Datei zum Download:
http://www.replacementdocs.com/download.php?vie...
Einfach auf den blauen Pfeil klicken.
Das Bild ist auf Seite 26 zu finden.

Grüße

Antwort #10, 20. Juni 2011 um 01:22 von BEATNN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)