Was erhofft ihr nach Shogun? (Shogun 2 - Total War)

Frage steht oben!

Frage gestellt am 22. Januar 2011 um 18:50 von Hitspieler

25 Antworten

Ich hab irgendwie so das gefühl,dass es das beste total war wird
was wir bis dahin kennen.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 13:23 von gelöschter User

ich hoffe es gibt nach Shogun2 dann endlich wieder ein Rome teil oder Medival teil das wär schön =)
oder was ganz neues aber was gibts denn noch für Zeitepochen voll mit Krieg ?

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 14:38 von Mr_Haggard

Also mal ganz ehrlich was erhofft ihr euch den von einem neuen Rome oder Medieval!? Das macht doch kein Sinn! Und ie nächste Zeitepoche wäre wohl der 1-2 WK!

Antwort #3, 23. Januar 2011 um 19:40 von Hitspieler

Sry hab frage falsch gelesen:D
Also ich erhoffe mir nach Shogun entweder R2TW mit verbesserter grafik,kampagnenkarte,und das es auch bei den babaren mehr einheiten gibt.
Oder 1 oder 2 WK , aber ich glaub die entwicklung würde lange dauern denn das ist dann ja viel vielseitiger ,weil da gibts dann noch Panzer und Flugzeuge etc. und die Kämpfe,da könnte man ja auch teoretisch Flugzeuge und Infanterie/Atellerie greifen eine Stadt an mit Flugzeugabwehr.
was ich mir dann bei 1/2 Wk wünschen würde das man aussuchen kann mit welchen gewehren die infanterie kämpft z.B. neue waffentechnoligie,dass man neue Waffentypen erstmal erforschen muss und es gibt ja auch nicht nur sturmtruppen sondern auch scharfschützen oder engeneer's die die panzer reparieren.
Aber wie schon gesagt das würde viel arbeit mit sich nehmen.
Vllt arbeiten die ja schon dran vllt arbeitet ja nur CA studio in England an shogun und wer weiß vllt arbeiten die in USA oder Australien schon am 1 oder 2ten WK.
Wer weiß,aber ich werd mich erstmal mit Shogun 2 beschäftigen.

Antwort #4, 23. Januar 2011 um 21:04 von gelöschter User

ja ich hoffe das es jut wird empire hat mich nicht so begeistert!

Antwort #5, 23. Januar 2011 um 21:07 von Hitspieler

mich auch nicht wirklich aber dafür fand ich NTW umso besser

Antwort #6, 23. Januar 2011 um 21:27 von gelöschter User

ja Empire ist eig nicht so beliebt wegen den massig Fehlern usw. ansonsten find ich es bis jetzt das beste Total War nagut die einheiten konnten sie schon schneller machen bevor der erste schuss gefallen ist sind 8min oder mehr vergangen aber das ist jetzt auch nicht der welt untergang

Antwort #7, 24. Januar 2011 um 13:40 von Mr_Haggard

joa wir werdens sehen!

Antwort #8, 24. Januar 2011 um 16:30 von Hitspieler

Irgendwie fände ich E2TW auch gut,dann wären da die ganze Fehler weg.Also so wie NTW bloß nur wei Empire halt oder vllt sogar besser als NTW.
Ich weiß aber nicht genau was ich mir von Shogun versprechen soll denn Shogun ist dder einzigste Teil den ich nicht hab sonst hab ich alle von MTW bis NTW

Antwort #9, 24. Januar 2011 um 22:29 von gelöschter User

Ich hätte gern ein Rome 2 oder ein Bismarck Total War. Das wäre echt der Hammer...

Antwort #10, 25. Januar 2011 um 12:01 von germanhee

hoffentlich ein total war mit der gesamten welt

Antwort #11, 25. Januar 2011 um 15:40 von black_talon

ja AUF JEDEN Fall mit der gesamten Welt muss es sein !
black_talon spricht mir aus der seele ;D
dann wirds wesentlich länger dauern
E2TW wär auch nicht schlecht würd ich mir wohl auch eher kaufen
solang sie sich mehr zeit genommen haben

Antwort #12, 25. Januar 2011 um 15:57 von Mr_Haggard

ich wär eigentlich für was ganz neues -> china im 1/2 jhd

1/2 WK macht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an und ich glaube auch falls CA sich daran versucht kläglich scheitern wird

nicht unbedingt auf der kampangenkarte aber die schlachten selbst würden sich dann eher in richtung eines c&c oder codename panzers spielen und davon gibts ja schon genug

Antwort #13, 25. Januar 2011 um 16:01 von gelöschter User

ja aber die werden zu 200prozent nicht gleich wieder ein japan bzw. China spiel machen eher wieder Rome dann Medival Empire und dann wieder Shogun aber das wär dann glaub ich langsam langweilig

Antwort #14, 25. Januar 2011 um 16:20 von Mr_Haggard

Also ich bleib dabei ich bin für
R2TW!

Antwort #15, 25. Januar 2011 um 17:09 von gelöschter User

Ja ganz klar Rome 2 :)
Obwohl ein medievall 3 auch nicht schlecht wäre.

Was man sich aus Rome 2 erhoffen würde ist klar, aber aus Medievall 3 wären erstmal:
bessere Grafik, Pech bei Burgverteidigung, auf einzelne Völker sollte mehr eingegangen werden, mehr Provinzen, mehr einheiten, bei Belagerungen mehr Belagerungsgeräte wie zum Beispiel Tunnel wie bereits erwähnt Pech dann sollten Feuerpfeile nicht aussehen wie Feenstaub aus der Ferne, Trummen müssen auf Türme gehen können.

Städte sollten aussehen wie sie wirklich aussehen ( z.B. in Venedig die Häuser auf diesen Erhöhungen und die Flüsse die die Stadt durchdringen siehe AC2).
Man könnte Habsburgerreich bzw. Anfänge des Habsburgerreichs usw einfügen.

Aber vorallem mehr Provinzen, astreine KI, MEHR BELAGERUNGSGERäte
und <3 :)

Antwort #16, 25. Januar 2011 um 17:54 von 1cE_cOld-sTyle

mal ganz ehrlich ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr im ernst ein neues Rome oder Medieval haben wollt!? Erstens Sind die schon mal rausgekommen und dementsprechend ist es schwachsinnig das noch mal rauszubringen! Weil was soll es neues geben!? Die Grafik wird etwas besser sein und auch die kämpfe! Aber das war es auch schon! Das Zeitlalter bleibt gleich, die Einheiten, Völker, Städte etc. Und trotzdem wollt ihr noch mal so eins!? Also ich würde keine 50 € für ein Spiel ausgeben was ich eigentlich schon besitze! Und zu medieval da ist doch schon ein zweites rausgekommen! Und jetzt alle zeitalter noch mal zu wiederholen ist doch auch öde! So das sie als nächstes keins über die WK. bringen werden ist klar weil das kein rechenr mitmachen würde! Weil das wäre einfach zu groß die ganze welt und die ganzen länder! Klar wäre es schon Interessant ob es möglich wäre so was wie ein total war spiel ausszusehen aber ich glaube das es einfach technisch nicht machbar wäre! Also wie gesagt nach shogun würde ich ernsthaft mal darüber nachdenken ob es nicht langsam mal zeit wäre für was neues!

Antwort #17, 25. Januar 2011 um 18:18 von Hitspieler

Also Bismarck Total War hahaahah wäre aber echt cool. Mit dem Deutsch-Französischer Krieg, den krieg gegen Össtrreich, und Dänemarck. Vieleciht dann noch mit Amerika und dem Bürgerkrieg. Also die Epcohe von 1840- 1900.

Antwort #18, 25. Januar 2011 um 18:23 von germanhee

ich bin für jedes neues Total War offen!

Antwort #19, 25. Januar 2011 um 18:43 von Mr_Haggard

1./2. Weltkrieg, son Quatsch, wenn ihr sowas haben wollt, dann spielt Victoria 2 und Hearts of Iron 3, die Könige der Staatssimulation in dieser Zeit.

Und klar würden die Rechner mitmachen, bei Victoria 2 und Hearts of Iron 3 gibts alle Nationen und die gesamte Welt, dazu kann man jede einzelne Stadt erobern.
Es ist viel komplexer, als TW jemals sein könnte, auch was Aufkläung, Diplomatie Ökonomie usw. angeht.
Aber das macht TW ja auch nicht aus, ich find die sehr gelungene Mischung aus Echtzeit- und Strategiespiel ist es.
Zudem sind Hearts of Iron 3 und Victoria 2 die ganze Zeit über in Echtzeit.

Antwort #20, 25. Januar 2011 um 19:22 von Jonny143

@ Hitspielr ich erinnere dich nochmal shogun ist schon eiunmal
rausgekommen und kommt nochmal raus und medieval ist auch schon 2-mal rausgekommen,wenn R2TW nicht rauskommt bin ich richtig enttäuscht und das letzte rome ist auch schon 7 Jahre her , da gäbe es viel zu verbessern also komm mir nicht mit "die sind schonmal rausgekommen" tut mir leid aber das musst ich jetzt mal rauslassen

Antwort #21, 25. Januar 2011 um 20:10 von gelöschter User

ich glaube auch nicht das die ein TW im 2wk rausbringen denn wie soll man 5 millionen soldaten steuern und dann noch über eine so große front wie russland

Antwort #22, 25. Januar 2011 um 20:35 von black_talon

das kann man ja ändern das 5mio wie 2000 soldaten in Medival sind oder so in Empire haben sie es auch gemacht von normalen 60 soldaten pro Regiment(medival) auf fast 200 pro Regiment bei Empire das kann man auch mit 5mio machen
und wie gesagt es ist mir eigentlich egal was sie als nächstes machen wenigstens wieder ein Total War oder nicht?
und wir sollten und auf das "Jetzt" konzentrieren denn es kommt erst Shogun2! und nicht World War Total War oder andere diverse Total War spiele ^^

Antwort #23, 25. Januar 2011 um 20:45 von Mr_Haggard

genau erst mal auf shogun freuen und warten

Antwort #24, 25. Januar 2011 um 20:47 von black_talon

Ich mach das erst mal zu hier mit folgendem ende!

Vor allem an Rey Mysterio!

Mir ist klar das Shogun bereits ein 2 mal rauskommt! Weil ansonsten würde es ja nicht Shogun 2 Total War heißen. Und zum anderen waren Shogun und Medieval die ersten Total Wars die rauskammen und dementsprechend sah die Grafik aus! Das da ein zweiter rauskommt war also schon sicher! Und es wurden ja nicht nur die grafik in den darauffolgenden teilen verbessert sonder auch diue Atmosphäre, Geschichte, Umfang ( sowohl Kämpfe als auch die Weltkarte )! Außerdem war Shogun und auch Medieval zu ihrer Zeit nicht sehr populär! Erst ab Rome ging es aufwärts! Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Rome 2 Oder sogar ein Medieval 3! Erfolgreich sein wird! Ganz ehrlich! Was sollen sie neues rausbringen als das sie schon getan haben!? Was also auch zu der Zeit passt! Sag es mir!

Antwort #25, 26. Januar 2011 um 18:17 von Hitspieler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)