Hab da mal a paar Fragen (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Was mag die HP. ,Nathan und Alisa?Wie kann ich kochen ohne dass des Gericht mislungen ist? Wie geht das letzte Herzevent bei der Lanna?

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 10:00 von Lauri_99

4 Antworten

huhu^^
1. hp mag alle feldfrüchte, blumen aber lieben tut sie erdbeeren
nathan mag alle gerichte; französ. toast liebt er über alles (in
der dt. version ist das aber glaube eher "armer ritter")
alisa steht auf süßigkeiten wie kuchen, aber auch auf buchweizen,
heiße schockolade oder blaubeeren; am meisten punkte bringt
jedoch eis
2. am anfang solltest du bevor du kochst erstmal speichern und dann
eher leichte gerichte zubereiten, wie heiße milch
für jeden erfolgreichen kochversuch erhälst du kochpkt.,
je mehr du hast, desto mehr kannst du kochen ohne fehlschläge
3. ich weiß zwar net welches du jetzt meinst aber naja:

grünes herz: geh von der grünen insel zur sprosseninsel an einem
sonnigen tag von 9.00-13.00 uhr; du solltest mitsingen

gelbes herz: betritt dein farmhaus an einem sonnigen tag von
10.00-17.00 uhr; nimm ihre einldung an


für alles weitere kannst du ja hier vorbei schauen:
http://harvest-moon-index22.de.tl/%%%%3Cbig%%%%...

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 10:47 von SelasVictoria

@SelasVictoria: Falsch! Die Hexenprinzessin mag nicht alle Feldfrüchte und auch keine Erbeeren du verwechselst sie jetzt mit der Erntegöttin

1. Die Hexenprin. mag am liebsten Regenbogencurry ist aber sehr kompliziert herzustellen deswergen solltest du sie mit Fischräten (+300LP/FP) oder rotwen Gräsern (+500 LP/FP) beschenklen da aber du aber rote Gräser im Herbst finden kannst solltest lieber sie mit Fischgräten beschenken und im Herbst ertmal alle roten Gräser sammeln und dann im Winter damit anfangen sie mit denen zu beschebneken.

2. Nathan mag am liebsten Französicher Toast ist aber auch Gericht und deswegen auch etwas kompliziert und mit zutaten die lieber verkaufen solltest, außer du hast einen haufen Geld, herzustellen. Am besten beschenkst du ihn mit Fisch den mag er in jeder größe und alle bringen bei ihn +300 FP

3. Alisa mag am liebsten Eiscreme aber wie bei den meisten Charas ist das ein Gericht und die Zutaten sind besser aufgehoben wenn du sie verkaufst. Acu h kannst du Alisa mit Blaubeeren oder mit den Gegenstand den du bekommst wenn du in der Mine die Lavaklumpen mit der Gießkanne begiest beide bringen bei ihr +300 LP/FP ein aber die Blaubeeren findest du nur im Sommer so solltest du im Sommer alle Blaubeeren sammeln und im Herbst dann sie damit beschenken.

4. Tja Kochen ist bei Sonnenscheininseln das reinste Glücksspiel geworden zwar soll es so sein je mehr Kochrangpunkte du hast umso eine höhere Chance hast du das das Rezept auch klappt. ANsonsten hilft nur jedes Gericht einzeln Kochen und immer vor den Kochen speicher und gucken ob es gut gegangen ist oder nicht wenn es gut gegangen ist wieder Speichern und weiter machen wenn es nicht gut geworden ist laden und nochmal versuchen.

5. Die letzten Herz-Events sind bei allen Charas gleich du musst nur bei den Chara das gelbe Herz haben, die anderen HEs von ihm schon gesehen haben und bei sonnigen Wetter ab um 10 bis 17 Uhr dein Haus betreten haben dann sollte es starten. Auch wenn noch die orange und die rote Herzfarbe kommen ab den gelben HE gibt es bei den Chara keines mehr.

Nur bei Alisa ist das etwas anders für ihres musst du bei ihr und der Erntegötin neune Herzen im Chara-Infomenü haben und dann zwischen 6 und 10 Uhr bei sonnigen Wetter die Kirche betreten.

Zur Info Alisa hat zwar Herz-Events aber man kann sie nicht Heiraten und auch wie bei der Hexenprinzessin sieht bei ihr kein Herz aber sie hat HEs und deswegen zählt sie auch mit als Heiratskandidat

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 13:18 von NekuNiwa

@NekuNiwa

stimmt hast recht was die hexenprinzessin angeht...
hab mal wieder nicht richtig gelesen und an die erntegöttin gedacht
*asche über haupt streu*

naja sowas kommt eben beim deutsch-grundkurs raus...xD

ansonsten kann man aber alisa und nathan auch buchweizen schenken, sofern man den schon freigeschaltet hat oder kauft welchen bei chen, was aber nicht ratsam wäre, da so nur wieder das hart verdiente geld flöten geht.

Antwort #3, 23. Januar 2011 um 14:34 von SelasVictoria

Danke ( : Ihr habt mich weida bracht !

Antwort #4, 24. Januar 2011 um 17:20 von Lauri_99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)