Mods sicher entfernen? (Sims 3)

Huhu an alle :)
Also hab mir mal einen Mod heruntergeladen, inklusive diese Datei die man dazu braucht.
Da ich aber schlechte Erfahrungen mit Clientmanipulation gemacht habe bin ich etwas zögerlich. Ich mache grade eine Kopie vom ganzen Sims3 Ordner, falls etwas schief läuft.

So nun meine Frage:
Wenn alles gut geht und ich den Mod wieder entfernen soll, soll ich dann einfach wieder die Mod Datei und diese andere die dazu benötigt wird löschen?
Und wenn alles schief läuft, und auch das Backup nichts bringt, kann ich das Spiel dann einfach neuinstallieren?

Vor ca 2 Jahren habe ich mir schonmal Sims 2 für PC geholt, dann ist er komischerweise abgekratzt.
Habe dann versucht Sims 2 auf einem anderem PC zu installieren. Und dann hieß es das ne Stadt auf der DVD fehlen würde und ich das Spiel nicht installieren kann. Kann man Sims 3 wieder neu installieren?

Mfg, Gecko

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 12:59 von Gecko-Moriah

13 Antworten

ich habe selber mods installiert und keine probleme damit . du kannst sie einfach entfernen , wenn sie nicht ins spielgeschehen eingreifen, so wie Story progression . dann musst du erst dein spiel zurücksetzen , aber wenn du normale mods hast ist das löschen kein problem.
du hast dir bestimmt den nude-patch mal installiert, oder ? der ersetzt nämlich die spieleigene datei und dann gibt es natürlich ärger.
was willst du denn für einen mod installieren?
sicher kann man das spiel neu aufziehen. du sollst auch nichts im sims3 ordner löschen oder ersetzen , ausser die cache-dateien, die kann man ab und zu löschen, aber sonst nichts.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 14:26 von ruthybell

Kann mir jemand von euch sagen wo ich die mods einfügen soll
oder braucht man da bestimmte spiele für die sims 3
hab schon paar mal versucht aber irgendwie funzen die
nicht mach ich was falsch

Hab die 1.20.70 version
und nur die sims 3 brauche ich da die addons vll

hab zwar im spiel ordner mod/packages

aber geht nichts

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 14:05 von Nexus1981

Um ehrlich zu sein... der Mod den ich geladen habe war der Nudepatch xD
Deswegen habe ich mir ja auch ein Backup gemacht.
Leider war alles wie vorher, glaube das liegt daran, dass mein Sims3 gepatcht wurde. Naja things happens :D

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 20:44 von Gecko-Moriah

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
vielleicht hast du einen nude-patch der nicht aktuell ist. hol dir doch den Decensor von Twallan.der ist mit großer wahrscheinlichkeit immer zu verwenden und braucht kein update. muss du mal bei google eingeben.
hast du denn auch die Resource.cfg im Mods-ordner ? sonst kann er nicht gelesen werden.

Antwort #4, 25. Januar 2011 um 22:04 von ruthybell

Ja hab die im Mods ordner aber tut sich nix
nudepatchs hab ich auch genüge xD
wollte mir bei modthesims paar sachen
ziehen hab ich ja auch aber die funktioniern
irgendwie nicht falls jemand ne idee hat
ansonsten egal

Antwort #5, 26. Januar 2011 um 12:05 von Nexus1981

ich habe keine probleme bei modthesims. vielleicht solltest du die Resource.cfg mal austauschen.die schreibweise ist auch entscheidend Mods und Packages.

Antwort #6, 26. Januar 2011 um 14:20 von ruthybell

Beschreib mir mal wie du vorgehst mit deinen mods
vll hab ich was vergessen oder so
wo kann ich ich denn ne aktuelle resource.cfg
runterladen bei mod the sims ?

Antwort #7, 26. Januar 2011 um 15:17 von Nexus1981

ich habe die Resource.cfg aus dem sims3.com forum.findest du im technischen bereich unter dem thread overwatch oder google mal.
zuerst den ordner Mods anlegen, darin den unterordner Packages ( dort kommt der mod rein und die Resource.cfg kommt in den Mod -ordner.

Antwort #8, 26. Januar 2011 um 20:49 von ruthybell

Cool jetzt gehts danke mann hatte vermutlich ne alte resource-cfg
hab jetzt die neue reingemacht und nun gehts war ne harte geburt
kann ich dir sagen ich danke dir ruthybell :)

Also wenn ich ich nun die nude patches habe da auch rein in
Packages richtig ?

Antwort #9, 27. Januar 2011 um 13:05 von Nexus1981

ja ist richtig , aber der muss auch aktuell zu deiner spielversion sein und ersetzte keine datei, falls du so einen mod hast. manche nud-patch ersetzen eine spieleigene datei und dann hast du probleme beim aktualisieren weil sie nicht mehr da ist.
wieso holst du dir nicht den Decensor von Twallan. er muss wahrscheinlich keinupdate haben und ist immer zu verwenden.

Antwort #10, 27. Januar 2011 um 20:30 von ruthybell

gibts denn auch auf modthesims.com ?

Antwort #11, 28. Januar 2011 um 11:02 von Nexus1981

der ist von Nraas Industries . Der Entwickler ist Twallan und das solltest du mal bei google eingeben.

Antwort #12, 28. Januar 2011 um 18:58 von ruthybell

ok danke sehr :)

Antwort #13, 29. Januar 2011 um 12:50 von Nexus1981

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Das Jahr 2018 soll zu einem "legendären Pokémon-Jahr" werden. Das verspricht zumindest die The Pokém (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)