Problem mit den autos (Trackmania United Forever)

Ich habe letzten oft Trackmania Nation Forever gespielt und als ich Trackmania United Forever installirt und mein alten Profil geladen hab und ich in Island fahren wollte steht das ich den Island pack nicht hab. Wenn ich unter Profile und Autos schaue habe ich nur stadium auto.

Ich habe es auch neu installirt und neues Profil gemacht und ist gleich geblieben das ich nur Stadium hab.



Kann mir BITTE jemand helfen?

Danke für eure Antworte schonmal.

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 18:26 von Gamessammler

5 Antworten

Das Problem liegt darin, dass Nations und United denselben Ordner benutzen um Skins und so etwas abzuspeichern. Wenn du United installierst und es findet den Ordner schon vor, wird dieser natürlich nicht ersetzt. Da es bei Nations so etwas wie Island nicht gibt, kann auch nichts geladen werden. Hier die Anleitung um alles richtig spielen zu können:
Zuerst gilt es den besagten Ordner zu finden. Das kommt auf dein Betriebssystem an. Wenn du Win7 oder Win XP hast, kann ich dir die Pfade angeben:
Win 7 [alles in eckigen Klammern ist für gewöhlich bei jedem unterschiedlich]:
-> Computer
-> Windows 7 ([?]:)
-> Benutzer
-> [dein Benutzername]
-> Eigene Dokumente
Da ist der TrackMania-Ordner. Auf den gehe ich später noch genauer ein.

Win XP:
-> Eigene Dateien

Da ist er auch schon.

Antwort #1, 24. Januar 2011 um 19:19 von Krypelus

Zu dem Ordner selber: In diesem sind viele kleine Unterordner. Die Namen sind englisch, es ist aber trotzdem sehr einfach zu erkennen, was, wo, wie,... ist.
An deiner Stelle würde ich den ganzen Ordner ausschneiden oder kopieren. Dann musst du ihn nämlich löschen und (schrecklassnach) das Spiel neu installieren.
Also, Ordner sichern, Spiel ggbf. deinstallieren, neu installieren und nun das Komplizierte, falls man sich überhaupt gar nicht auskennt: Alles aus dem gesicherten Ordner wieder einfügen.
Dabei würde ich alles einzeln einfügen, da es ja nun einige Ordner mehr gibt.
Hier ein Beispiel:
Alte Strecken (sofern du welche gemacht hast) unter dem alten Ordner aufsuchen (->Tracks -> Challenges -> MyChallenges) und bei dem neuen unter dem gleichen Pfad einfügen.
Das dann bei allem was du in dem alten Ordner finden kannst wiederholen, nur Config und den Installtext würde ich belassen.
Mit den Autos kommt auch der springende Punkt:
Es gibt nun mehr Autos. Bei Nations hat man ja nur Stadium, also kannst deine Autos auch wieder unter Stadium einfügen. Neue Autos für z.B. Alpine müssen dann unter dem entsprechendem Ordner abgespeichert werden.
Soweit so gut.
Wenn es noch Fragen dazu gibt, einfach nochmal antworten oder bei Nichtaktivität meinerseits ein Nachricht über E-mail schicken (Nachrichtendienst von Spieletipps).

Antwort #2, 24. Januar 2011 um 19:20 von Krypelus

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Es geht wieder endlich kann ich die andere autos wieder
fahren.
Ich kansst nicht einfach lassen mit "Danke" sagen
Danke
Danke
Danke
Danke
...




Wen du auch TM online spielst ich heisse:Meister64

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 22:09 von Gamessammler

Dieses Video zu Trackmania United Forever schon gesehen?
Ich habe gemerkt das auch der Profil daran schuld ist.
Ich habe neues Pfofil gemacht geht es aber als ich den alten Profil aus Nation reingefügt haben habe ich wie üblich stadium und als ich auf den anderen den ich eben erstellt habe ging, ging es nicht mehr.
Ich glaube man musst dieses online profil erst auf united updaten damit es geht.

Antwort #4, 24. Januar 2011 um 22:21 von Gamessammler

Also, erst einmal muss ich sagen, dass ich doch gerne helfe.^^
Mit dem Profil hatte das bei mir so geklappt, ich musste es nur halt einfach in einen United-Account umwandeln.
Aber wenn jetzt alles läuft ist es ja gut.

Antwort #5, 25. Januar 2011 um 17:04 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania United Forever

Trackmania United Forever

Trackmania United Forever 83
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania United Forever (Übersicht)