schwarzer valfaris! (FF X)

hi ich brauche tipps beim schwarzen valfaris weiiil er mich immer in der 1.runde fertig macht undzwar mit laserstrahl -.-'

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 18:39 von FinalfantasygirlX

9 Antworten

wenn du deiner werte nicht voll hast und keine solaris waffen brauchst du es gar nicht versuchen

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 20:22 von L-Freak_2

1)Mindestens einmal das ganze Spherobrett umrunden.
2)Solariswaffen oder selbstgebaute Waffen mit Trippel-Extase,Hit-Expander und vlt. noch Durchschlag.
3)Rüstungen mit Auto-Hast und Auto-Phönix.

Beste Truppe:
Wakka
Yuna
Rikku/Tidus

Strategy: Wakka macht Angriffs-T und Tidus Gemetzel/Blitzballgot. Bevor Schw. Valfaris Extase macht zauberst du entweder Schutzengel/Unfallschutz(mondschleier+zockerseele) oder Yuna opfert eine Bestia. Alle anderen Attacken macht Schw.Valfaris nur gegen eine Person und mit Auto-Phönix und Auto-Hast kannst du nicht leicht sterben. Extase-Typ am besten Zorn oder Askese, oder zwei Charaktere habe Zorn und einer Askese.

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 22:48 von iron-dragon

Es gibt noch die die Möglichkeit mit Yojinbos Zanmatou den schwarzen Valfaris mit einem Schlag zu besiegen. Dafür musst du aber sehr viel Geld aufbringen, das du wahrscheinlich nicht hast, weil du erst vor 3 Tagen gefragt hast, wie man Yunalesca besiegt. Falls du trotzdem wissen willst, wie viel Geld du Yojinbo geben musst, dann hier: Es kommt auf deine Beziehung mit ihm an z.B: wie oft du Wakizashi oder Kozuka oder Zanmatou einsetzt. Der Glückswert ist dabei auch sehr wichtig. Bei einer schlechten Beziehung musst du viel Geld aufbringen ca 500.000 ( ich hab' extra so viel hingeschrieben, weil es meistens auch noch auf den Gegner ankommt). Bei einer guten Beziehung musst du nich mehr so viel Geld bieten, es reichen ca. 100.000.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst dann MUSST du trainieren. Am besten du umrundest das ganze Sphärobrett und holst dir ein paar Solaris-Waffen. Dann sind die ersten 4 schwarzen Bestias kaum noch ein Problem außer Shiva vielleicht mit ihrer Schnelligkeit.^^ Aber eigentlich finde ich es ziemlich feige die Gegner mit Zanmatou zu besiegen.:P

Antwort #3, 24. Januar 2011 um 17:28 von CL-Profi

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
CL-Profi hast du das ganze spiel eig 100% durch?ich denke schon also wollt ich ma fragen wo ich anima und yojinbo finde.das magus trio hab ich schon gefunden aber die killn mich immer :/ .ich bin nämlich nich so gut im spiel ABER bin schon beim final boss ^^

Antwort #4, 24. Januar 2011 um 20:01 von FinalfantasygirlX

Yojinbo findest du in der vergessen Höhle, nachdem du noch mal in der Kammer der Astra warst. Danach gehst du einfach wieder zurück (den Teleporter nicht benutzen) und schon kommt Yojinbo mit 1,6 Mio HP. Den musst du 5 mal besiegen. Wenn du später die meisten Werte auf 255 gebracht hast (Glück +100), ist das einer der besten Gegner im Spiel. Mein persönlicher Favorit^^. Für Anima musst du nachdem Erhalten des Flugschiffes zum Berg Gagazet gehen und dort die Ballprüfung mit Wakka machen. Dann erscheint Anima am Eingang von Gagazet. Aber für Anima musst du schon richtig gut gelevelt sein und deine Rüstungen sollten am besten Schleife, HP-Expander, Auto-Hast und Auto-Phönix(nur mit 2 Charas) enthalten. Denn Anima hat 8Mio HP und er gehört zu den stärksten Gegener im Spiel;).

Antwort #5, 24. Januar 2011 um 21:33 von CL-Profi

ich rate dir du benutz(falls du das sphärobrett voll hast) das du deinen charas als rüstung :
abwehr +20%
auto hast
auto potion(nur wenn du viele x-potions hast)
und auto phönix
falls du nicht so viele x-potions hast benutzt statt auto potion ganz einfach mal schleife^^

allerdings ist nicht anima für mich der schwerste sondern der richter...der ging mir am meisten auf den keks...aber naja gekillt hat man den ja trotzdem^^

Antwort #6, 25. Januar 2011 um 11:14 von Tk_the_sin

Ich habe nur gesagt, dass Anima EINER DER SCHWERSTEN Gegner im Spiel ist;). Der schwierigste Gegner ist natürlich der Richter. Danach kommen für mich Bahamut, Anima, Magus-Trio und zum Schluss Deus. Die restlichen Gegner sind nicht so schwer. ^^

Antwort #7, 25. Januar 2011 um 13:41 von CL-Profi

bei mir ists genau so aber nur erst anima dann bahamut

Antwort #8, 25. Januar 2011 um 13:52 von Tk_the_sin

naja, Der richter is eher langweilig als schwer, mit der richtigen rüssi also schleife abwer +20%, auto-potton, auto-protect gehts schnell

anima hingegen is ne harte nuss, mit 8mille dauerts und wenn anima im schlechten zeitpunkt chaos-d macht steht gameover da

also allegmein, ohne hit-expander biste aufgeschmissen

Antwort #9, 06. Februar 2011 um 21:41 von Sensei_Phu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)