Mit anderen Rassen anfreunden, ich bin zu blöd dafür (Spore)

Ich bin gerade in der Stammesphase und will mir ein paar Freunde zulegen. Ich weiß, dass ich dafür Singen/Tanzen/Bezaubern/Posieren muss, aber jedes mal lehnt man mich ab wenn die Fortschrittsanzeige oben genau in der Mitte ist. Mein Moves sind ganz anders als die von der anderen Klasse, liegt es daran?

Was auch immer mein Problem ist, es ist frustrierend. :(

Frage gestellt am 23. Januar 2011 um 19:55 von Selbi

8 Antworten

In der Kreaturenphase mußt du Singen, Tanzen etc.

In der Stammesphase mußt du deine Leute mit Musikinstrumenten ausstatten (dafür gibt es Hütten, die gebaut werden müssen).

Ansonsten funktioniert die Sache genau so wie das Singen und Tanzen.

Antwort #1, 23. Januar 2011 um 20:35 von Proffo

Proffo hat eigentlich alles gesagt, was es da zu sagen gibt, lass mich bloß noch etwas hinzufügen:

1.: Masse ist gleich Macht, d.h.: Gehe mit mehr als 3 Stammesmitgliedern zu dem Stamm, mit dem du dich anfreunden möchtest, das erhöht deine "Schlagkraft".

2.: Baue die Hütten, mit denen du Stammesmitglieder mit Musikinstrumenten ausstatten kannst. Wenn du Zeit hast, denke mal nach, ob es sinvoll ist, dein Instrumentensammelsurium zu expandieren.

3.: Das Musizieren. Es ist einfach: Die Leute zeigen Sprechblasen,
in denen Musikinstrumente abgebildet sind. Hab keine Hemmungen,
drück den Knopf für das passende Instrument =)

Antwort #2, 24. Januar 2011 um 21:17 von DarkGaia255

Haben dir, Selbi, unsere beiden Antworten weitergeholfen?
Danke für die Ergänzung, DarkGaia255!

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 12:00 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Kreaturenphase: Du sagtest, deine Moves sehen anders aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann machst du etwas anderes, als dein Gegenüber vormacht. Du musst genau das tun, was dir gezeigt wird: Wenn der andere singt, tu das auch usw.

Stammesphase: Zu Anfang hast du nur ein Instrument. Rüste einfach alle deine Leute bis auf einen damit aus. Dieser eine bleibt im Dorf und schützt es gegen Diebe. Jetzt schickst du alle anderen mit dem Häuptling zu dem Stamm, den du als Freund willst und lässt sie musizieren. Jedesmal, wenn eine der oben erwähnten Gedankenblasen erscheint, drückst du die passende Taste.

Antwort #4, 25. Januar 2011 um 16:12 von gelöschter User

Bei der Kreaturenphase kann es sein, dass dein Gegenüber bessere Soziale Fähigkeiten hat als du!

Antwort #5, 25. Januar 2011 um 20:01 von sporealanw

Mit anderen Worten, du suchst dir wie in der Kreaturenphase immer zuerst die schwächeren Gegner aus, dann klappt es.

Antwort #6, 25. Januar 2011 um 20:30 von Proffo

Am Anfang sind in der Kreaturenphase fast nur schwache Kreaturen um dein Nest herum, die sich leicht beeindrucken lassen.

Anmerkung: In der Stammesphase muss man nicht singen, tanzen, posieren oder bezaubern...

Antwort #7, 26. Januar 2011 um 22:30 von Downtown1000

Ich hab mich verschrieben (oder eher mich nicht richtig konzentriert). Ich meinte natürlich die Kreaturenphase, nicht die Stammesphase. Und ich habe auch mittlerweile herausgefunden was ich falsch gemacht habe:
Ich hab versucht große Kreaturen ("Wirb 7 an, bekomme 70 DNA") mit Singen/Tanzen/Bezaubern/Posieren jeweils auf Stufe 1 anzuwerben. Einen neuen Mund, neue Beine, ein paar Blümchen und schon werden sie meine Partner (auch einen Rudel mit deiner eigenen Rasse zu machen schadet nicht).
Also wie bereits gesagt, ich bin (oder war) zu doof dafür.

Trotzdem danke, dass jeder geholfen hat. =)

Antwort #8, 26. Januar 2011 um 22:39 von Selbi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)